PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es einen Tacho vom Astra G, mit Öldruckanzeige?



Icebreaker-
26.09.04, 14:08
Will mir nen Tacho vom Astra G in den Tigra setzten.Nur, ich brauch ne Öldruckanzeige.Hat die Turboversion das?Das es nicht einfach wird, weiß ich, aber geht nicht, gibt es nicht!!
Kann man da den KmH-Geber am Getriebe vom Astra nehmen?Habe noch ein F20 Getriebe?Hat jemand irgendwelche Unterlagen oder Tipps dazu?

MfG: Ib

Compact850V
26.09.04, 14:29
nein hat die opc variante nicht!

nein wegstreckensignal kommt beim astra über abs... am getriebe befindet sich kein abgang mehr

Icebreaker-
26.09.04, 18:08
Hm,
also kurz gesagt, es geht nur, wenn ich die komplette Elektronik vom Astra übernehme.Wenn dieser allerdings keine öldruckanzeige hat, bringt es mir ja auch nichts.Beim C Corsa sieht es bestimmt genauso mit dem Geschwindigkeitssensor!???

Compact850V
26.09.04, 20:25
Hm,
also kurz gesagt, es geht nur, wenn ich die komplette Elektronik vom Astra übernehme.Wenn dieser allerdings keine öldruckanzeige hat, bringt es mir ja auch nichts.Beim C Corsa sieht es bestimmt genauso mit dem Geschwindigkeitssensor!???
c corsa geht das über can bus...

Icebreaker-
28.09.04, 17:58
Also kann ich die Gedanken mit einem digitalem Kilometerzähler wohl vergessen.>Oder gibt es da was, was man nehmen kann?

Iceman
28.09.04, 18:28
Was spricht dagegen den Tacho im Tigra zu nutzen ? Must halt nur einen dazu passenden Impulsgeber finden und den bei dir in´s Getriebe schrauben, damit der Tacho auch vernünftige Werte anzeigt.
Nur weil der Astra keinen Geber mehr hat heißt das ja noch lange nicht das du auch den Tacho nicht nutzen kannst..

Icebreaker-
29.09.04, 19:39
Das ist mir schon klar, aber der Geber ist ja das Problem.Kann man höchstens mal bei VDO nach fragen.Die machen ja soetwas.Es gibt ja von Opel nur den Geber vom LCD Tacho, der sendet aber ja nicht die Werte, die ich brauche.


Was für ein Rückenteil suchst du?Vom Tacho selber, oder die Halterung?

Iceman
29.09.04, 20:19
Es gibt ja von Opel nur den Geber vom LCD Tacho, der sendet aber ja nicht die Werte, die ich brauche.

Ne,ne, es gibt von Opel eine Menge Impulsgeber, u.a. 6,7,8,10,15,16 Impuls Geber, der Tigra z.B. hat den 15 Imp und ja auch kein LCD... von daher müsstest du nur wissen wieviel Impulse pro km der Astra Tacho benötigt und dir dann den entsprechenden Geber unter Berücksichtigung deiner Reifengröße raussuchen bzw. berechnen..außerdem kannst du mit div. elektr. Schaltungen auch noch die Impulszahl beeinflussen (erhöhen bzw. verringern) um ev. noch letzte Abweichungen zu korrigieren..


Was für ein Rückenteil suchst du?Vom Tacho selber, oder die Halterung?

Das weisse Rückenteil vom Tacho selber, wo auch die Leiterbahnfolie dran befestigt ist..