PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türgummi



Dorex21
27.09.04, 15:52
Mein türgummi reißt von der ecke neben der B säule langsam immer weiter ab Kann man den irgend wie ersetzten oder gibs den so bei opel?

asroc
27.09.04, 15:55
Die Dinger kannste beim freundlichen Opel-Händler neu bestellen.
Oder du nimmst eine Dichtung vom Schrott.

Shaft
27.09.04, 15:55
Reißt das Gummi selbst? Oder löst es sich komplett vom Rahmen?

Bei Variante eins: Auf den nächsten Schrottplatz und erstmal da gucken, bevor man zu Opel fährt. Eventuell gibts das ja auch bei ATU oder so.

Bei Variante zwei: Gummi einfach wieder gegen den Rahmen drücken.

Dorex21
27.09.04, 15:56
lößt sich vom rahmen

asroc
27.09.04, 16:03
Die Türdichtung ist nur auf den Rahmen gesteckt. Also wie Shaft schon sagte: Einfach wieder andrücken!

Solltest du aber die Zusatztürdichtung vom GSi haben, welche oberhalb der Seitenscheibe verläuft, dann musst du die neu ankleben.

Dorex21
27.09.04, 22:09
ich weiß net genau ob ihr mich richtig versteht oder ich mich falsch ausdrücke

An dem gummi wenn man ihn etwas zu seite biegt sieht es aus als wäre er mit einer schweißnat mit dem grauen kunstof den man von innen sieht verschweißt ? konte da nichts mit wieder drandrücken feststellen :oops:
bitte nicht schlagen mache morgen vieleicht bild

DRM
28.09.04, 09:01
Hallo auch,

also das Dichtgummi reißt vom grauen Kunststoff ab...hab ich leider auch an einer Stelle an der B-Säule.
Ich würde vorschlagen, das erstmal zu kleben (Sekundenkleber, Pattex) bevor man da was neues holt.
Vom Schrott is man so ne Sache, erstmal finden und dann soll es ja auch in Ordnung sein. Was der dann dafür haben will...?
Neu kaufen...klar, aber da möchte ich den Preis glaub ich garnicht erst wissen... :shock:

Tschö,
DRM

asroc
28.09.04, 10:51
Leute macht doch mal ein Bild!
Ich denke die wenigsten können sich hier vorstellen was ihr beide genau meint! :roll:

asroc
28.09.04, 17:51
So, hier seine Bilder:

http://home.arcor.de/asroc-b/gummi.jpg

http://home.arcor.de/asroc-b/gummi1.jpg



Also entweder versuchen anzukleben und von der nicht sichtbaren Seite zusätzlich nochmal Abdichten mit Silikon o.ä.
Am besten wäre aber tauschen!