PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewindefahrwerks probleme...



Proph
27.09.04, 17:54
hi Jungs,
Hatte ein besuch bei einer freunding (gestern). Bin auch super hin gekommen(240KM Autobahn) hab sogar 210 bergab geschaft *G* aber nicht lang wurde mir zu heftig weil das Gewinde zu hart ist. Habe das fahrwerk Tüv eingetragen etc. Also da schleift nix mehr.Hab ich gedacht!... Nunja sind dann auf so ein Markt gefahren Tigi komplett voll Beifahrer/ Notsitze und dann hab ich es schon in die Kurven gehört SCHNÜFF. Aber nur wenn ich über huppel fahre oder einschlägt wenn ich langsam über ein huppel fahre gehts noch (zum glück).

Fahre RH CUPS in 7,5x16 et35 mit Dunlop 195/45. Hinten hab ich bis zum anschlag auf Maximale höhe hochgedreht. Höher geht es hinten nicht. Wollte noch Ziehen und verbreitern aber eigentlich wollt ich ihn nicht zu extrem verbreitern gibt es da noch eine andere lösung ausser die Radkästen zu ziehen(Schweissen etc)? Oder hilft da nur das verbreitern?Nunja mein Tigi ist ja hinten nie besetzt. Mehr als 1 Beifahrer nimm ich nie mit wegen der Notsitz begrenzung.

Hat jemand auch erfahrung?

http://www.team-hd.de/Tigra/3.jpg

Anonymous
27.09.04, 17:58
Mach doch Federwegbegrenzer rein!!!

Proph
27.09.04, 17:59
sind schon drin... Kann noch mehr reinhaun meinte mein Tüvler und meine Werkstatt

Tigra196
28.09.04, 13:16
dann wirst du dir wohle andere reifen holen müßen mit nem kleiner querschnitt oder du läßt hinten ziehen.

Tigra04
28.09.04, 14:17
Schleift das den am Reifen ... ?? guck mal nach Schelif spuren an den reifen ...

Es kann aber auch sein das bei ET 35 einfachnicht genug platz zwischen felge und dämfer beim einlenken ist ... dann hilft nur ne spurplatte und dann wahrscheinlich auch ziehen .. .. ..

Wobei ziehen nicht gleich Schweißen lackieren usw heißt ...

Mit ner Rolle kommt das vore auch so raus .. hinten ist das etwas aufwendiger ...

TeenTigra
28.09.04, 14:20
Wenn das Plastikradhaus noch drinnen ist wirds 100% daran liegen da wirst du nur nen stückchen wegschneiden müssen und fertig.

Tigra04
28.09.04, 14:22
uh WEgschneiden ist ja net so toll, da gibts auch andere Lösungen ...


.. guck mal nach . sag bescheid ..

Da finden wir schon ne lösung ...

TeenTigra
28.09.04, 14:30
uh WEgschneiden ist ja net so toll, da gibts auch andere Lösungen ...


.. guck mal nach . sag bescheid ..

Da finden wir schon ne lösung ...

Naja selber welche Anfertigen ist sehr schwer oder machen lassen kostet sehr viel.

Tigra04
28.09.04, 20:22
Ich sprech ja net von selber machen ...

Nur Wegschneiden sollte die absolut letzte lösung sein ... und ausserdem hast dann immer wenn es regnet den motorraum versaut ..

Proph
29.09.04, 00:12
sry das ich mich erst jetzt melde also.

Er schleift ja nur hinten. Vorne ist alles perfekt obwohl sie abstehen *G*;).Sind schon heftige schleifspuren am reifen zu sehen. aber wirklich weit weg von der felgen(Ragen sehr weit raus). Ich bin der meinung er schleift am rand des Kotflügels und am ende des Schwellers. Andere Reifen möchte ich nicht kaufen da die ja auch so eingetragen worden und dann ja noch mehr kosten kommen. Habe schon mit meiner Werkstatt geredet sie meinten Verbreiten( Kanten umlegen/ Ziehen und schweissen ) mhhh da kommt ja wieder was auf mich zu. Gibt es keine andere möglichkeit? Die wollen natürlich nur Geld*G*


Ich mache morgen früh noch ein paar bilder ( Nahaufnahme ) vielleicht kann man dann mehr zu sagen. Aber mal... Wie ist es denn bei 7,5x17 ... Wollte mir ja 17" kaufen.

Tigra04
29.09.04, 00:21
fahr doch mal zu nem karosserie bauer der zieht dir den auch ohne schweißen ...

mann kann das blech bei gutem lack auch etwas ziehen ... 1 - 2 cm ..

mit kante umlegen ist da ja net viel ..

Proph
29.09.04, 01:04
joar. Hab ja schon gefragt...:-( der lacker von meiner werkstatt meinte das es aber passiert das der Lack abplatzt. Da der Lack so Stein hart ist bj 95 und noch nie was nachlackiert wurde. Da kann es zu kommen das er dann das ganze ding lacken muss und da gibt er keine Garantie das er es schafft.:( Mein 2ter lacker meinte genau das gleiche jedoch das es da 100%ig abplatzt.

Gibt es keine andere lösung z.b andere Federn reinzuhaun das KW gewinde sind ja bei der heckseite Koni Dämpfer. Was ist wenn ich da härtere reinhaue?Gibt es härtere die nicht so doll einfedern? Es sind ja nur die heckdämpfer und hab es ja perfekt eingetragen *G* "Eigentlich schleifft da ja nix"

Tigra04
29.09.04, 09:12
Hörtere Feder gibbetr net .. das kannst nur mit den Dämpfern regeln ..

hast du das den ordentlich begrenzt ... ??

Gummis auf der Kolbenstange des Dämpfers ... ???

Proph
09.10.04, 18:12
Alles drin was beim KW Var2 dabei war. Musste ihn nochmal zur werkstatt bringen da sie was vergessen haben ^^. Wenn ich bei mir über "grössere" huppel fahre haut das richtig. Es gibt ja sowelche komischen Federfeg begrenzer zum stecken die habe ich einmal gekauft aber wieder zurückgegeben weil ich schlechtes gehört habe.

Bei Mantzel etc. gibt es sowelche komischen teuren federweg begrenzer die kosten 30€

http://www.mantzel.de/select.php3?KID=2a9b57fd20efa68cbd64bf8f3a8e3dcf&u_2=115&stk=1

Soll ich die mal vorne reinhauen? Mein Tüvler meinte hau nicht zuviele rein sons kann es echt ins auge gehen weil er sons springt etc.

Gibt es auch sowelche für die hinterdämpfer?

http://www.mantzel.de/select.php3?KID=2a9b57fd20efa68cbd64bf8f3a8e3dcf&u_2=116&stk=1

Ist leider kein Tigra dabei nur astra coupe,vectra etc.? Die klips will ich nicht reinhauen.

Habe nochmal geschaut vorne hab ich die härte auf mittel hart. und hinten ka müsste ja auch verstellbar sein oder? Mein Kollege meinte KW kann man ganz hart stellen dann bewegen sich die dämpfer garnicht mehr. Wie gesagt hinten darf keiner drin sitzen sons schleift es *G*

Nemo
10.10.04, 11:02
Also.. ich hab auch die "klipser" vorne und hinten drin... und in den ganzen 2 1/2 jahren wo ich das fahrwerk drin hab... hab ich einén "klipser" mal verloren.. sonst sind die super...
Und bei mir schleift da nix mehr..hat am anfang wo ich noch keine begrenser drin hatte auch geschlifen seit dem nix mehr!
Wenn es schleift, wenn welche hinten sitzten, dann lass doch einfach keine hinten sitzen, im prinziep kann man beim Tigi auch hinten net sitzen... Meine Mam ist kannp 160 und kann so grade eben hinten aufrecht sitzen...

Mfg
Frank