PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frontsystem



jaybe13
27.09.04, 19:29
ja. ich weiß. wieder das thema...

also meine fragen.
ich hab mir für das frontsystem entweder das canton qs 2.13 oder qs 2.16 vorgestellt. habe auch mal gehört, dass focal auch sehr gut sein soll. kennt ihr da was vergleichbares?
höre hauptsächlich techno,trance und so.

außerdem wollte ich mal wissen, wie das mit dem einbau des hochtöners funktioniert. da ja original so ne plastikverdeckung drüber ist. ist das ein problem?

cya

ps: achja, noch eine frage. und zwar ist in meine jetztige "hutablage" schon subs verbaut. leider hat die vorige besitzerin die platte mit einem ultra hässlichem blauen stoff bezogen. würde gerne riffelblechfolie draufpappen. kann ich die subs irgendwie abstöpseln, sodass ich die platte ausm kofferraum ausbauen kann? oder muss ich bis vorn ans radio ran???

Stylo
27.09.04, 19:42
zum Hochtöner:

Die Verkleidung kannst du mit ein bisschen Gewalt abziehen, ist nur geclipst!
Dann musst du den alten Hochtöner rausnehmen und Das "Gitter"
in der Verkleidung ausschneiden, am besten mit einem Cuttermesser!
Vorher unbedingt den Durchmesser vom neuen Hochtöber ausmessen,
nicht dass das Loch zu groß wird! Dann kannst du den neuen Hochtöner
einfach einlassen und festkleben!

zu den Subs:

zieh doch einfach die Kabel ab?! :roll:

jaybe13
27.09.04, 20:17
genau das war ja meine frage. wollte wissen ob das so einfachgeht. konnte nur kurz nen blick drauf werfen :D

Stylo
27.09.04, 21:46
Ja klar das ist kein Problem! Allerdings sollte dein Radio dabei
ausgeschaltet sein, weil wenn die kabel aneinander kommen, gibts
nen kurzschluss! :wink:

devil
28.09.04, 12:26
Also Frontsystem kann ich das Peerless Definion6 nur empfehlen..

Höre selber Techno/Trance/Rave und so Zeugs ;) und die Teile gehen einfach abartig ab! Sehr klare Töne und einen sauberen, tiefen Bass!

Kann ich also nur weiterempfehlen!

Neo144
28.09.04, 15:08
Ich hab das Canton QS 2.13 und bin voll und ganz damit zufrieden. Ich hör querbeet Rock, Trance, Jazz usw (kein Pop, keine Volksmusik oder son kack)... :wink:
Manche sagen dass das QS 2.16 nicht reinpasst. Ich hab das zwar nie versucht, aber schon bei den QS 2.13 ist zwischen Woofer und Scheibe nicht mehr viel Platz.
Der Bass ist allerdings etwas dürftig, aber wenn du nen sub hast ist das ja kein Problem 8).

greetz