PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage Magicar Einbau



coco
28.09.04, 09:40
Ich wunder mich dass es bisher erst ein Thema zu der Anlage über Fernstartprobleme gegeben gibt. Wer hat die schon verbaut?

Mittlerweile hab ich die Alarmanlage nun drinne (dank an docgremlin :wink: )

Was habt ihr denn für Probleme gehabt?

Bei mir folgende:

1) Beim Stiftschalter für die Motorhaube ist es unmöglich die Mutter abzudrehen :twisted: :twisted:

2) Wie läuft der Anschluss über die ZV?

3) Der Radarsensor passt nicht mehr in das Alarmanlagensteuergerät. Ist ein 4er Stecker und alle 4er Steckpläzte sind belegt. WO habt ihr den angebaut/ befestigt?

4) Wo habt ihr die Kontrollleuchte verbaut? In der MK oder im Heizungsbedienelement?


kotzt euch mal bitte aus :P

Dragan
28.09.04, 19:16
also ich bin sie dabei zu verbauen die schraube vom stiftschalter ging bei mir ohne probs ab ist zwar ziemlich eng aber es geht.

ich habe keine zusätzlichen sensoren bestellt daher passt es auch bei der belgung am steurgerät von der AA

das mit der zv ist ganz einfach du gehst an das ZV stuergerät unten im fußraum vom Beifahrer da klemmst du das ganze dann an die ZV ist Masse gesteuert nur zu info.

Die LED hab ich genau mittig auf der verkleidung von der lenksäule angebracht ist schön sichtbar und kabel ist auch lang genug

endi_mc_endru
28.09.04, 19:39
Ich hab mich bisher noch nicht hingetraut se einzubauen.,
Den Motorhaubenkontakt werd ich mir bei Opel bestellen der wo auch ab Werk verbaut wurde also mit Befestigung usw. weil der was dabei war is ja mal voll billig.
Kabel wollt ich scho seid zwei Wochen verlegen habs nur immer rausgeschoben.Die LED werd ich an die Türpinns machen also die pins mit Plexi und dann durchleuchten.

Was habt ihr mit den zusätzlichen Kanälen gemacht ohnde irgentein Modul noch dranzuhängen?

Gruß Basti

Hoppelflitzer
28.09.04, 21:50
3) Der Radarsensor passt nicht mehr in das Alarmanlagensteuergerät. Ist ein 4er Stecker und alle 4er Steckpläzte sind belegt. WO habt ihr den angebaut/ befestigt?


In der Beschreibung steht was davon, das der Radarsensor parallel zum Erschütterungssensor angeschlossen werden kann oder seperat verdrahtet wird.

Schau mal genau nach.

nex81
29.09.04, 00:16
Ich habe die Magicar CM902 (M902F) und habe KEINE Probleme, weder mit dem Fernstart noch mit sonst einem Bauteil.
Funktioniert alles wunderbar. Besonders das Klopfsystem finde ich Klasse, da braucht man nichtmal mehr unbedingt den Pager!
Die Platzierung und Einstellung des Schocksensors war etwas Zeitaufwendig, aber das war bisher bei jeder Alarmanlage so die ich verbaut habe.

Motorfernstart habe ich übrigens über die Ladekontrollleuchte angesteuert (nicht die Geräuschauswertung) und ich brauchte den Transponder für die Wegfahrsperre.

Gruß
Jan

EDIT:
Eigentlich hast du ja nur EIN Problem, nämlich das mit dem Stifttaster (bei mir war ein edler Metallstifttaster dabei, keine Probleme)
Der Rest sind ja nur Verständnisprobleme und keine Fehler der Alarmanlage.

Für den Preis von 219€ incl Radarsensor ist die Magicar CM902 (M902F) die wohl im Preis Leistungs Verhältnis die beste Alarmanlage die es im Moment auf dem Markt gibt.

coco
29.09.04, 07:57
alles klar danke, hab vom roadkillar ne anleitung als pdf bekommen. die erklärt mir meine fragen, bis auf die mutter :cry:

gewissen
29.09.04, 11:23
Mit der Mutter: einfach den stift, da wo die rüber soll (wo man das Kabel anschliesst) kleinwenig kleiner feilen, das sind ca. 0,0000001 cm die da klemmen.

Ansonsten Radarsensor: für Vorwarnung und Hauptalarmauslösung, sind noch zusätzlich freie eingänge, werden aber dennoch auf der Fernbedienung als erschütterung angezeigt.
+ / - kann man gut vom erschütterungs, bzw. anderen Sensor abgreifen.

Mein Plroblem war: Der stiftschalter für die Motorhaube war zu kurz, habsch aba berichtigt.
Und muss sagen, beim ersten mal haben wir ein Tag gebraucht, beim 2ten AA einbau ging das innerhalb von paar stunden, da ja allles sugut wie Vorverkabelt ist + ausführlich beschrieben.

Naja musste Paar Kabel verlängern, Und einen Passenden Platz im Motorraum für die Sirene zu finden is auh schon ne kunst, wenn da alles voll ist...

Thema kontrolleuchte: zentral verbaut, da die ziemlich Hell is: nachts leuchtet die das Auto aus, wenn man die richtig positioniert.... *gg*

Noch nen Tipp: Am besten über nen Relais die Spritpumpe mit anschliessen, so kann man das auto bei doch diebstahl über die Panikfunktion zum Anhalten zwingen!!!! Muss aber nicht sein....

Das was sehr lange gedauert hat, war den Radarsensor einzustellen....

coco
29.09.04, 14:19
thx :wink:


Mit der Mutter: einfach den stift, da wo die rüber soll (wo man das Kabel anschliesst) kleinwenig kleiner feilen, das sind ca. 0,0000001 cm die da klemmen.

stimmt wofür gibts nen dremel :P



Das was sehr lange gedauert hat, war den Radarsensor einzustellen....

wo hast du den den positioniert?

gewissen
29.09.04, 16:50
Dremel... soviel muss da garnich weg...



wo hast du den den positioniert?

Ich hab keine Ahnung, wie das beim Tigra aussieht, aber da wird doch auch irgendwo in der Mitte Platz sein... so beim Mitteltunnel/Gangschaltung. (Dadrunter)

Dragan
29.09.04, 19:32
also ich habe meine heute eingebaut das einzige was am freitag gemacht wird ist das mit der ZV funkt. alles ohne probs nur den sensor einstellen ist ja mega schwull aber da mache ich morgen weiter

soll er heute nacht mal ruhig heulen ist mir egal

coco
12.10.04, 15:26
ich habe nun öfters das Prob, dass ich über den Erschütterungssensor einen Fehlalarm bekomme. ´Hab momentan nicht die Nerven und Zeit das Teil genau einzustellen. Wo habt ihr dass denn befestigt? und auf welcher Intensität steht der bei euch.

Hab meinen über dem Steuergerät mit nem Kabelbinder festgemacht, scheint aber scheiße zu sein....

nfs2k
12.10.04, 16:05
ich hab immernoch den fehler mit dem service modus !!!!!

endi_mc_endru
12.10.04, 16:46
Juhuu habs au endlich geschafft se einzubauen, aber nur ZV ohne Blinker, die Türkontakte und Blinker kommen noch.

Kommt es euch auch so vor das die Sirene unter der Haube relativ leise ist?
Und habt ihr die Sirenenbestätigung an bei euch?

Gruß Basti

Hoppelflitzer
13.10.04, 21:06
ich habe nun öfters das Prob, dass ich über den Erschütterungssensor einen Fehlalarm bekomme.

... da schliesse ich mich an! :roll:
Den Sensor habe ich auf allen Einstellungen mal ausprobiert.
Selbst bei "2" geht die Alarmanlage mal an, aber nichts ist wirklich passiert.Stand neben dem Wagen!!!
Mit der Zeit nervt es ... :x

coco
14.10.04, 09:52
ist es denn egal wie rum man den sensor montiert?

TigraHeizer
26.10.04, 21:52
Sitze hier mit nem Kumpel noch an dem Einbau meiner CM902F... Wichtig: Er ist der Experte, also bitte die Antworten so formulieren dass ich vielleicht auch damit klar komme. :lol:

Folgende Probleme:

1. Motorfernstart:
Mein Kumpel hatte keine Ahnung wo das Kabel der Gangkontrolle und das der Handbremse auf das Steuergerät der Alarmanlage geht, also auf welches Kabel... Hab da allerdings schon etwas Hilfe von 'nfs2k' bekommen, Thx, aber es klappt noch nicht so wie es sollte. Er meinte dass die Gang- & Handbremskontrolle nicht zwangsweise erforderlich ist um den Fernstart auszulösen, also hab ich's erst mal so probiert, obwohl es mir lieber wäre diese Sicherheiten auch in Anspruch zu nehmen... Jedenfalls versucht der Wagen jetzt den Motorfernstart, allerdings ohne Erfolg! Anlasser läuft, MKL blinkt, und er springt einfach nicht an! Könnte es an der Positionierung der Kabelantenne liegen die das Schlüsselsignal an den Empfänger vom Zündschloss sendet? Wie genau habt ihr die am Zündschloss angebracht? Andere Ideen woran es liegen könnte?

2. 2 Zonen Radar:
Auf welche Kabel/ Eingänge des Alarmanlagensteuergerätes werden die beiden Ausgänge (Vor- und Vollalarm) gelegt?

Wär echt dankbar wenn jemand eine hilfreiche Idee hat...

Greetz,
Thomas.

TigraHeizer
28.10.04, 20:34
Hat denn keiner einen Vorschlag??? Bin doch bei weitem nicht der Einzige der die Alarmanlage gekauft hat!? :(

nfs2k
28.10.04, 21:51
.... ich hab immernoch das problem mit dem servicemodus !!!
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?p=235430#235430
/edit1


das mit dem erschütterungssensor hab ich auch ich habs bei mir auf ca 1,2 und hab ihn unter der mittelkonsole auf das eine steuergerät gemacht

aber mal ne andere frage ich finde der radarsensor ist ein wenig zu langsam der geht erst an wenn man schon am auto vorbeigelaufen ist
und die blinker finde ich könnten auch blinken was sie nicht tun !

einer ne lösung ?

DoctorGremlin
29.10.04, 07:50
@TigraHeizer
Der Fernstart kann eigentlich gar nicht funktionieren, weil ja in dem Fall der Schlüssel trotzallem stecken müsste, um die Wegfahrsperre zu umgehen. Ansonsten ist die Benzinpumpe unterbrochen und dann ist es klar, das der Anlasser rödelt aber er nicht anspringt.

Mach doch einfach mal nen Test, und lass den Schlüssel stecken und versuch dann mal, den Fernstart auszulösen, dann sollte er auch angehen.

TeenTigra
29.10.04, 09:18
Einfach nen Transponder aus dem Schlüssel bauen und nebens Schloss Kleben :D

AscoMania
29.10.04, 10:16
Einfach nen Transponder aus dem Schlüssel bauen und nebens Schloss Kleben :D

Und zum Glück wird die Wegfahrsperre damit dann nicht sinnlos!

TeenTigra
29.10.04, 10:47
Einfach nen Transponder aus dem Schlüssel bauen und nebens Schloss Kleben :D

Und zum Glück wird die Wegfahrsperre damit dann nicht sinnlos!

Ansonsten ist der Fernstarter sinnlos denk mal bitte nachbevor du postest, ich glaub das ist hier jedem klar das so die WfS nicht mehr so funktioniert wie sie sollte wenn man das tut. Trozalledem musst du das Auto dann noch kurzschliessen und das können nur Leute die auch so die Wegfahrsperre umgehen können und wenn wirklich jemmand dein Auto klauen will wird er das so oder so tun.
Ausserdem wer klaut bitte schön Tigras und Corsas :lol: :lol:

AscoMania
29.10.04, 11:19
Das ist mir schon klarm dass der Fernstarter ohne Wegfahrsperre nicht funktioniert.
Aber ich hab lieber ne funktionierende Wegfahrsperre als ne Fernstartfunktion (zumal ich mich zum losfahren eh ins Auto setzen und den Schlüssel rumdrehen muss)!

Und wer klaut nen Corsa/Tigra?? Gibt immer Menschen deren Handlungen man nicht nachvollziehen kann, und wenn´s nur ist um ne Stunde Spass zu haben.

Aber das hat jetzt nix mehr mit der Problematik zu tun, also gut ist´s!
Soll jeder für sich entscheiden ob er ne Fernstatrfunktion haben will!

TeenTigra
29.10.04, 11:31
Stimmt muss jeder selber wissen.

nfs2k
29.10.04, 13:38
ihr labert mü** sry aber wenn ich sowas les

@TigraHeizer
Der Fernstart kann eigentlich gar nicht funktionieren, weil ja in dem Fall der Schlüssel trotzallem stecken müsste, um die Wegfahrsperre zu umgehen. Ansonsten ist die Benzinpumpe unterbrochen und dann ist es klar, das der Anlasser rödelt aber er nicht anspringt.

Mach doch einfach mal nen Test, und lass den Schlüssel stecken und versuch dann mal, den Fernstart auszulösen, dann sollte er auch angehen.


sollte man sich erst mal mit der thematik auseinandersetzten bevor man was postet !!!


es ist nämlich ein transpondermodul dabei in das der 2t schlüssel eingelegt wird und wenn der fernstart per pager aktiviert wird wird über den 2t schlöüssel die wegfahrsperre kurzgeschlossen !!!

.... meiner meinung nach wird bei ihm der transponder im eimer sein und der code wird nicht übermittelt !

TeenTigra
30.10.04, 02:06
ihr labert mü** sry aber wenn ich sowas les

@TigraHeizer
Der Fernstart kann eigentlich gar nicht funktionieren, weil ja in dem Fall der Schlüssel trotzallem stecken müsste, um die Wegfahrsperre zu umgehen. Ansonsten ist die Benzinpumpe unterbrochen und dann ist es klar, das der Anlasser rödelt aber er nicht anspringt.

Mach doch einfach mal nen Test, und lass den Schlüssel stecken und versuch dann mal, den Fernstart auszulösen, dann sollte er auch angehen.


sollte man sich erst mal mit der thematik auseinandersetzten bevor man was postet !!!


es ist nämlich ein transpondermodul dabei in das der 2t schlüssel eingelegt wird und wenn der fernstart per pager aktiviert wird wird über den 2t schlöüssel die wegfahrsperre kurzgeschlossen !!!

.... meiner meinung nach wird bei ihm der transponder im eimer sein und der code wird nicht übermittelt !

Muss ich mir das jetzt als kleine Kiste vorstellen ?
Also ist da quasi immer der 2.te Schlüssel im Auto ?

Dragan
30.10.04, 09:34
ja genau so kannst du es dir vorstellen

TeenTigra
30.10.04, 10:24
Mh das dann ja im Prinzip auch nicht optimal oder also wnn sich eienr mit den Dingern auskennt wird man das ja kennen/wissen :?:

nfs2k
30.10.04, 15:29
jo nur wenn man das "ding" gut versteckt sucht der hald erst mal ein paar GUTE minuten bis er den schlüssel gefunden hat

DoctorGremlin
30.10.04, 18:53
ihr labert mü** sry aber wenn ich sowas les

@TigraHeizer
Der Fernstart kann eigentlich gar nicht funktionieren, weil ja in dem Fall der Schlüssel trotzallem stecken müsste, um die Wegfahrsperre zu umgehen. Ansonsten ist die Benzinpumpe unterbrochen und dann ist es klar, das der Anlasser rödelt aber er nicht anspringt.

Mach doch einfach mal nen Test, und lass den Schlüssel stecken und versuch dann mal, den Fernstart auszulösen, dann sollte er auch angehen.


sollte man sich erst mal mit der thematik auseinandersetzten bevor man was postet !!!


es ist nämlich ein transpondermodul dabei in das der 2t schlüssel eingelegt wird und wenn der fernstart per pager aktiviert wird wird über den 2t schlöüssel die wegfahrsperre kurzgeschlossen !!!

.... meiner meinung nach wird bei ihm der transponder im eimer sein und der code wird nicht übermittelt !

Das hätteste vielleicht auch dazu sagen können, das da ein Zusatzmodul dabei ist. Und wo ist bitte der Müll dabei, den ich geschrieben haben soll?
Klär mich doch mal auf...

nfs2k
30.10.04, 19:21
wenn da motorfernstart debei is wird sich die firma schon was ausgedacht haben damit man nicht seinen schlüssel stecken lassen muss lol

btw. wenn ich meinen schlüssel stecken lasse und versuche zu starten gehtz überhaupt ned !

soviel zum thema stecken lassen und fernstart ohne modul !

T-Mow-Beil
12.12.04, 15:42
Hi,

hab gestern auch meine M902F verbaut. War zwar nicht meine erste Alarm die ich verbaut habe, aber dennoch die Anspruchsvollste ;)

10 Std. habe ich gebraucht, und soweit klappt alles wunderbar! (habe den Fernstarter aber nicht aktiviert!!!)

Das einzige Prob was ich noch habe, ist das manchmal einfach der Hauptalarm angeht, obwohl ich alles recht "gut" eingestellt habe. Jemand ne Idee?

Achso und wegen der Wegfahrsperre, da benötigt Ihr ein Transpondermodul (RS-TIM) ...dass muss man sich dann aber seperat zulegen und wird dann am violetten Kabel angschlossen.


SO long...

coco
12.12.04, 17:46
das prob mit dem hauptalarm habe ich auch, erschütterungssensor abgestöpselt. Wenns mal nicht grad minus grade sind, muss da mal ein bisschen weiter probieren. Ein paar hier haben den unter die MK (unter der Handbremse) plaziert und auf 2- 2,5 stehen und keine Fehlalarme...

coco
11.01.05, 20:08
altes thema neue frage. :oops:
an welcher position habt ihr denn den mitgelieferten motorhaubenkontakt angebracht. habs 2 x an verschiedenen stellen probiert aber so richtig passt der nicht ohne ein loch zu bohren. bevor ich mir für 20 euro den originalen bestellen wollte ich doch noch mal den mittgelieferten probieren.

hat jemand ein bild?

TwoBeers
11.01.05, 21:54
ne sorry aber sag mir lieber wie ich den originalen anschliessen kann :D

endi_mc_endru
11.01.05, 22:25
Hat jemand die Teilenummer von dem orginalen von Opel? Wollte zwar mal bei Opel nachhacken aber habs vergessen :oops:

coco
12.01.05, 20:57
ne sorry aber sag mir lieber wie ich den originalen anschliessen kann :D

das wäre meine 2. frage gewesen wenn ich mir den gekauft hätte.
:P :wink:
ich schreib dem roadkillar mal ne email. Teilenummer hab ich nicht, das können die im PC nachschauen, wenn du bestellen willst.

TwoBeers
12.01.05, 21:19
dann bestellt ihn nicht, denn bisher ist das Rätsel vom Anschluss noch ungelöst :D

gewissen
13.01.05, 12:11
Nun bissl mehr Creativität hier....

@coco is zwar nen Corsa, aba vll. hilft dir das was....

So hab ichs gelöst.... (http://www.tribsees-online.de/datas/users/1-alarm.jpg)

Is zwar nich die feine englische aber es geht....

coco
13.01.05, 21:02
dann bestellt ihn nicht, denn bisher ist das Rätsel vom Anschluss noch ungelöst :D

ein x-file :P

@ gewissen
cool ;-)
hast dir ja richtig arbeit gemacht. ein winkel hab ich auch noch daheim. hmm mal sehen, hauptsache dat geht erstmal. hab übringens roadkillah mal ne pn geschrieben...

DoctorGremlin
14.01.05, 00:33
ne sorry aber sag mir lieber wie ich den originalen anschliessen kann :D

Is doch ganz easy Tobi, der Kontakt unterbricht doch nur die Masse, des is vollkommen wurscht wie rum der angeschlossen wird. Eine Seite zur Haupteinheit, die andere an die Karosse, fertig.

Ich hab das Ding auch noch hier rumliegen und nicht eingebaut, da mir ja der Motorschaden dazwischen kam.

gewissen
14.01.05, 12:45
Das Problem war, dieser Haubenkontakt hatte, als ich den in die vorgebohrten Löcher getan habe keinen Kontakt zur Haube... da waren immer noch paar cm Luft. Deswegen die Wingelkonstruktion.

Ich wollt das erstma nur am Laufen haben... Aber wie heisst das "Nichts hält länger als ein Provisorium"

Musst halt gucken das du bissl Kontakt zur Fahrzeugmasse bekommst....

Crayfish
20.06.05, 17:18
Sorry, das ich das alte Thread nochmal aus der Versenkung staube. Hab da aber ne Frage zur M902F.

Und zwar hab ich mir nun eine bei eBay geholt. Zustand sieht auf den ersten Blick ok aus. Einbau- und Bedienungsanleitung sind in Deutsch mit dabei. Gibt es nur ein Problem. Die Einbauanleitung ist eine Universale. Sprich nicht Tigraspezifisch.

Kann mir jemand die Anleitung für den Tigra einscannen und mailen oder kopieren und dann per Post zuschicken oder wie auch immer.

Wäre euch sehr dankbar.


Gruß
Markus

coco
20.06.05, 18:38
haste mal den roadkillah gefragt? hab damals eine direkt fürn tigra bekommen. hab dir mir damals ausgedruckt, glaube aber die hat thomas dann mitgenommen....

habe eben nochmal gesucht und nix gefunden

TwoBeers
20.06.05, 18:48
ne sorry aber sag mir lieber wie ich den originalen anschliessen kann :D

Is doch ganz easy Tobi, der Kontakt unterbricht doch nur die Masse, des is vollkommen wurscht wie rum der angeschlossen wird. Eine Seite zur Haupteinheit, die andere an die Karosse, fertig.

Ich hab das Ding auch noch hier rumliegen und nicht eingebaut, da mir ja der Motorschaden dazwischen kam.

ne genau das macht der nämlich leider nicht :)
ich hab/hatte ne original alarm .. daher hab ich den auch .. aber ohne funktion im mom^^

nfs2k
20.06.05, 19:17
Sorry, das ich das alte Thread nochmal aus der Versenkung staube. Hab da aber ne Frage zur M902F.

Und zwar hab ich mir nun eine bei eBay geholt. Zustand sieht auf den ersten Blick ok aus. Einbau- und Bedienungsanleitung sind in Deutsch mit dabei. Gibt es nur ein Problem. Die Einbauanleitung ist eine Universale. Sprich nicht Tigraspezifisch.

Kann mir jemand die Anleitung für den Tigra einscannen und mailen oder kopieren und dann per Post zuschicken oder wie auch immer.

Wäre euch sehr dankbar.


Gruß
Markus

was is da dran so schwer das zu verkabeln ... ich hab die igra anleitung auch bekommen da hat aber auch einiges nicht gestimmt.... also grad fürn arsch ....

wenn du hilfe brauchst kannst mich anschreiben.... hab se mittlerweile scho 3 mal eingebaut ^^

tigra-sport
13.01.06, 23:58
soo ich kram nochmal den thread raus, bin auch gerade dabei die m902fl einzubauen. habe mir das eben mal alles angeguckt und bin die installationanleitung mal durchgegangen, aber irgendwie sehe ich bei einigen dingen nicht so recht durch:

1. grünes kabel (zündung on): da steht am besten so nah wie möglich am zündschloss, ich habe eins am stecker für die lüftung/heckscheibenheizung gefunden oder wo kann ich das noch anschließen?

2. violettes kabel (zündung on): da steht liefert parallel zum grünen kabel massesignal beim motorfernstart. muss das teil einfach auf masse oder wie?

3. zentralverriegelung: so wie ich das hier gelesen habe, ist die tigra zv massegesteuert. nur wo muss die gelbe und die grüne leitung von dem magicar gerät ans zv steuergerät ran, also welche farbe haben die leitungen?

4. blaues kabel (startunterbrechung ausgang): da soll ich ja das starterkabel trennen und mit dem relais verbinden. da ach wieder so nah wie möglich am zündschloss, wo habt ihr das gemacht und vorallem welche leitung ist das da?

5. wo habt ihr das magicar steuergerät verstaut? :)

gewissen
14.01.06, 09:21
Tigra ZV hab ich nicht,

aber diese Zündunterbrechung hab ich direkt nach dem Zündschloss gemacht. Da kommst du Wunderbar dran.
Und das Relais hab ich da auch gleich mit reingetan... Ich meine es hat nicht direkt unter die Lenkradabdeckung gepasst, es ist bischen weiter in Sicherungskasten nähe "gestopft" (also nach hinten durch)

tigrafighter
29.01.06, 13:26
Ich habe damals dass grüne Kabel direkt am Relais am Steuergerät in der Beifahrerseite angeschlossen.

Das violette kannst du weglassen, wenn du denn Motorfernstart nicht möchtest. Habe damals alle Kabel für den Motorstart weg gelassen.

Zentralveriegelung: ZU Grün von MC an Braun/Rot vom Steuergerät
AUF Gelb von MC an Braun/Weiß von Steuergerät

Startunterbrechung: Wenn du schon ne Wegfahrsperre hast, würd ich nich noch ne Zündunterbrechung einbauen, aber das ist jedem seine Entscheidung.

Hab mein Steuergerät hinten an das Handschufach gemacht. Geht aber nur bei Autos ohne Klima. Bei den anderen ist dahinter kein Platz.

So, jetzt meine Frage :roll:
Habe über den Winter meine Batterie abgeklemmt und wollte wissen, was mit den Einstellungen der Alarmanlage (autom. Motornachlauf usw.) ist. Muß ich die alle neu einstellen?! Ja wa :oops:

Hier noch Bilder vom Einbau.

Bilder Einbau Alarmanlage (http://www.pixum.de/members/tigrafighter/?act=a_view&st=0&album=2021904&ktw=cdb1f12c41e86ec5cbb6107d381b313b)

P.S.: Hab den mitgelieferten Motorhaubenschalter in ein vorhandenes Loch geschraubt. Funktioniert einwandfrei :wink:

::...mIsS_cOrSa...::
11.02.06, 13:44
woher habt ihr euch die magicar alarmanlage eigentlich gekauft? gibt ja jede menge angebote bei ebay. bin auch am überlegen mir eine zu zulegen! komme aus dem raum frankfurt, kenne aber leider keinen der sie verbauen könnte, daher hab ich mir auch noch keine geholt.

kennt vielleicht jemand von euch einen der sie verbauen könnte, muss nicht direkt raum frankfurt sein, würde auch etwas weiter dafür fahren wenn es sein muss!

lieben gruss

Jojo81
11.02.06, 16:01
selbereinbauen oder jeder kfz mechaniker/elektriker sollte dazu in der lage sein.

nfs2k
11.02.06, 16:05
"selbsteinbauen" ohne ahnung und messtechnik -> viel spass.....

inner werkstatt bezahlst dich doof und dabbisch dafür......

tigrafighter
26.03.06, 14:55
Hab sie bei Ebay gekauft.
Wenn du jemanden hast der sich mit sowas auskennt selbst einbauen.
Ich bin Mechatroniker und mein Kumpel ist ein fähiger Kfz-Mechaniker. Wir haben 17Stunden gebraucht um alles ordentlich anzuschließen, verlegen und einstellen. Allein hätte ich das nicht geschaft. So schnell werde ich das auch nicht wieder machen wollen. Sie dir einfach die Bilder an, da weißt du was dir blüht.
Macht aber nicht dümmer und wenn was mal nicht mehr funktioniert weißt du ja gleich wo du es angeschlossen hast.
Hätte mich in ner freien Werkstatt ca. 150-200 Euro gekostet