PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Auto bzw. in der Motorgegend riecht es nach Rauch



Bjoernyy
28.09.04, 14:44
Hallo,

als ich gerad nach haus kam mit meinem Corsa, roch es ende der Fahrt nach Rauch.

Habe direkt mal in den Motor geschaut, als ich zu haus war. War natürlich recht heißt, und irgendwo in der Mitte kommt wohl der Geruch her.

Jetzt stell ich mir natürlich die Frage, was kann das sein?

Oder liegt es evtl auch an den Bremsen? Weil diese quiechen schon seid längerem weil es Zubehör Bremsen sind und keine Original Bremsscheiben von Opel..

Hoffe ihr habt Rat...


Björn

Gummib@rchen
28.09.04, 14:54
Moin :)
Wonach riecht es denn genau? Könnte vielleicht der Krümmer undicht sein und Abgase in den Motorraum entweichen?
Oder Du bist einfach einem Fahrzeug ohne Kat hinterhergefahren ;)

Ansonsten einfach mal den Kleinen im Leerlauf laufen lassen, Haube auf und gucken ob Du irgendwas sehen kannst.
Kannst ja ein wenig mit dem Gaszug spielen ob sich bei höheren Drehzahlen irgendwas Verdächtiges tut.

Läuft die Kiste denn sonst rund?

Bjoernyy
28.09.04, 15:01
Naja das mit dem auto ohne Kat glaube ich nicht.

Auto läuft sonst spitze, oder kann so ein Geruch auch entstehen wenn man den Kleinen tritt? Also in 4.000 Umdrehungen und so fährt?

Anonymous
28.09.04, 15:15
Auto läuft sonst spitze, oder kann so ein Geruch auch entstehen wenn man den Kleinen tritt? Also in 4.000 Umdrehungen und so fährt?

das nennst du treten ?

hast du nen diesel ? :roll:

treten is überhalb der 5000-6000er marke .. bis kurz vorn begrenzer fahrn :roll:

haste evtl. nen neuen auspuff in letzter zeit verbaut ? die müffeln am anfang auch immer höllisch

Bjoernyy
28.09.04, 15:18
hehe...naja für meine Verhältnisse ist das im Stadtverkehr treten.

Nee, kein neuer Auspuff.

Am besten fahr ich damit mal in die Werkstatt oder soll ich erstma beobachten ob das auch weiterhin ist?

Waldbrand
28.09.04, 18:10
Hmm, vielleicht sollte man den kleinen mal richtig treten?

Hast Du schonmal den Drehzahlbegrenzer kennen gelernt? Nich? Dann rat ich Dir mal, das ganze nachzuholen! :D

Shaft
28.09.04, 18:56
Hast Du schonmal den Drehzahlbegrenzer kennen gelernt? Nich? Dann rat ich Dir mal, das ganze nachzuholen! :D

Aber langsaaaaaaaam! Erst den Motor warmfahren (so ca. 20-25 km), und dann auf der BAB mal so richtig für ca. 10 min Vollgas fahren.

Bjoernyy
28.09.04, 19:05
Jetzt lenkt doch nicht vom Thema ab ;)

So richtig getreten wurde er auch schon, keine Sorge :)

Aber das behebt trotzdem nicht mein Problem :-/