PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle mit gecleantem Wischerloch



LilaTiger
28.09.04, 15:08
Hab gestern mit GFK Matten so wie im Workshop das Wishcerloch von unten dicht gemacht.

Nun ist von oben zu den Matten eine Unebenheit von circa 2-3mm
Dies soll ja lt Workshop mit Feinspachtel ausgefüllt werden,
ein Lacker sagte mir das man den Rand davon nach wenigen Tagen sehen wird. /absetzen wird

Was sind eure Erfahrungen???

Anonymous
28.09.04, 15:24
genau das

das wischerloch fällt zu 99% immer ein .. ich hab bis jetzt eigentlich noch keinen deckel gesehen wo's nicht einfällt ..

lässt sich im grunde nicht vermeiden .. musste mit leben .. aber den rand siehste nur ganz schwach wenn's ordentlich gemacht wurde .. also wenn du den kopf aufn heckdeckel legst

Mono
28.09.04, 15:28
Und was ist wenn man das Loch schräg anpfeilt und dann mit Feinspachtel auffüllt ??? Dann hat man keinen stumpfen Rand zum anspachteln :wink:

Anonymous
28.09.04, 15:30
Und was ist wenn man das Loch schräg anpfeilt und dann mit Feinspachtel auffüllt ??? Dann hat man keinen stumpfen Rand zum anspachteln :wink:

du hast aber immer bewegung in der masse

schau ma an wie die alten tigras die heckklappe zuschleudern müssen

Iceman
28.09.04, 15:33
Wie wär´s denn stattdessen mit einer weiteren Matte oder den Rest nur mit Harz ausfüllen statt Spachtel ?

Mono
28.09.04, 15:42
Naja wenns reist ist es halt schlecht gemacht worden ... meine Heckklappe wurde nicht mal verzinnt sondern nur gespachtelt ... die hält schon seit 2 Jahren und ich gehe da nicht zarghaft mit um .. ich habe einige verzinnte Klappen gesehen die Risse hatten ... es liegt halt daran wie sauber und gut man arbeit :wink:

Der_Bachelor
28.09.04, 16:01
also meine fiel auch nicht ein, die war strack und man hat nix mehr gesehen, da hat der lacker top arbeit abgeleistet!!!! und das bleib auch so....

Dragan
28.09.04, 16:09
mein fiel auch nicht ein wurde super gearbeitet vom Onkel

Franky1109
28.09.04, 16:15
Bei meinem isses auch eingefallen. Aber mich stört es ziemlich wenig, ich achte so gut wie nie drauf...

LilaTiger
28.09.04, 16:52
Mich interessiert es nicht ob es toll ist, sondern wenn es toll ist wie es gemacht wurde?! :D

TruNeo
28.09.04, 17:49
flüssiger kunststoff - aus dem zahnmedizinischen bereich :)
habs bei mir zwar NOCH nicht gemacht aber mein kumpel und das is mal ERSTE SAHNE :)

kalliber44
28.09.04, 17:57
also ich hab meine jetzt auch gecleant. und ich muss sagen, dass es einbissle eingefallen ist. was wenn ich jetzt wieder spachtel drauf mache?

tigra-sport
28.09.04, 18:20
mein lacker hat mir damals erzählt das die das normalerweise zukleben würden, aber wie und mit was hab ich keine ahnung.

oder lötest das loch zu...

chris82
28.09.04, 18:22
Stossstangenkleber sollte glaube ich auch Wunder wirken!

AstraCarawahn
28.09.04, 18:56
@Mono
wäre auch ziemlich komisch wenn man das Wischerloch in der Plastikheckklappe zuzinnen würde ;-)

Clubkollege schweißt alles mit Kunststoff....da ist auch noch nie was eingefallen....muss eben nur wieder die gleiche Sorte sein...dann hauts einwandfrei hin.

Gruß
Björn

Philip
28.09.04, 18:59
ich hab den WS ja geschrieben...also folglich das loch auch mit feinspachtel ausgefüllt...

und bei mir is NIX..100% gar nix eingefallen..und ich hab das nicht erst seit gestern gecleant..und die heckklappe fällt jeden tag mind 5 mal mit schmackes zu..

Mono
28.09.04, 19:00
@Mono
wäre auch ziemlich komisch wenn man das Wischerloch in der Plastikheckklappe zuzinnen würde ;-)

*lol* Ich fahr nen Corsa :wink: Dat is noch original Krupp Stahl und kein Plaste .... das der Ti Kunstoffklappe hat weiß ich .. meine Idee war ja schräg anpfeilen und dann spachteln .... :wink: Und das mit dem einfallen bzw reisen, war so gemeint das wenn man es vernünftig macht da nichts passiert :wink:

AstraCarawahn
28.09.04, 19:14
Aua,

bitte untertänigst um Entschuldigung :wink:, war noch total auf Tigra festgefahren weils darum Anfangs ging....bei mir ist alles gecleante aufgezinnt und nix eingefallen...bei Blech würde ich ausser Winzigkeiten mit Feinspachtel nix spachteln sondern nur zinnen.

Björn

Tigra04
28.09.04, 20:18
Ich hab den ganzen deckel auch von oben gemacht ....

hab keine sicke ... nur so wird es wirklich gut ... auch da wo die Löcher des Opelzeichen sind ... alles voll damit ... und dann wird das ...

Tigi-Cruiser
28.09.04, 20:29
Also bei mir ist auch nix eingefallen! Haben das Loch von unten mit einer dicken Lage Glasfasermatte dich gemacht, jede Menge Harz drüber und das Ganze hart werden lassen! Zum Schluss von oben mit GFK Spachtel zu gemacht,, geschliffen und fertig! Man muss das nur richtig machen!

Heiko

KugelBlitz
28.09.04, 20:52
also wir haben das bei nem kumpel so gemacht das wir von unten mit 2k kleber nen plastikstück gegengeklebt haben und das das loch ebenfalls mit 2k kleber ausgefüllt haben.dann einfach trockenen lassen und glattschleifen,lackieren und schon isses fertig.das ist bis jetzt nicht eingefallen und sieht top aus.und reissen tut da auch nichts.
mfg kugelblitz

little_tigi
28.09.04, 22:10
Also ich hab bei mir von unten zwei Glasfasermatten drauf gemacht und dann das Loch mit Feinspachtel aufgüllt. Is zwar nicht eingefallen, aber der Rand reist ein, weil die Feinspachtel mit dem Kunststoff ent so will. Also werd ich mir das was besseres suchen müssen, aber der Winer kommt ja! :wink:

LilaTiger
29.09.04, 00:51
Einer schreibt mit Feinspachtel klappt das super, der andere wieder nicht,
Weiß nun nicht was ich machen soll, weil einfach dem Lacker geben und hoffen das er das schon macht will ich auch nicht,

wenn dann soll es richtig sein und keine halben Sachen

TeenTigra
29.09.04, 01:54
Einer schreibt mit Feinspachtel klappt das super, der andere wieder nicht,
Weiß nun nicht was ich machen soll, weil einfach dem Lacker geben und hoffen das er das schon macht will ich auch nicht,

wenn dann soll es richtig sein und keine halben Sachen

Wie gesagt darius um so weniger Spachtel um so besser.
Das Loch am besten mit soviel wie mgl Harz/GfK-Matten dicht machen und dann etwas spachteln für den schönen übergang--- Lacken---fertig.

Roxx
29.09.04, 12:48
Darius mach es so wie Tigra04 gechrieben hat! Ich kenn ihn! Und habe das Resultat auch schon gesehen! Es ist echt nix zu sehen keine Ränder keine schtten nix! Klar ist gut arbeit den kompletten Deckel zu machen und schleifen aber es zahlt sich aus!

LilaTiger
29.09.04, 15:37
So hab heute den Deckel zum Lacker abgegeben
Da nur 2-3mm zum Deckel Abstand sind macht er noch etwas riingum mit GFK also da wo das Loch ist und innen drin,
er meinte gleich den ganzen oberen Deckel damit vollzuklatschen wäre Schwachsinn

Mal sehen, freitag wird der Deckel fertig

Und dann fahre ich endlich wieder einen lackierten Deckel, seit März fuhr ich mit dem silbernen rum!

Berichte dann mal

Tigra04
30.09.04, 10:26
Ich hab den ganzen Deckel gemacht dasmit das auch oben glatt ist .. nicht nur wegen der sicke .. du must das ganze ding von oben ja eben hhaben wenn du nur auf einer stelle was hast kriegst du das auch mit schleifen nicht ganz eben ...

LilaTiger
01.10.04, 17:47
So hab heute den Deckel abgeholt und bin super zufrieden, Die Farbe passt und 0,0 sieht man was vom Rand bzw vom Wischerloch oder Opelzeichen.

Bin mal gespannt ob das so bleibt.

Hier mal nen spontanes Bild davon
Mit dem Handy geschossen also nicht so die pralle Quali

http://www.boomspeed.com/lilatiger/Bild011.jpg

http://www.boomspeed.com/lilatiger/Bild012.jpg

Philip
01.10.04, 17:50
sieht doch subba aus :) wieso nich gleich so :)

Tigra04
02.10.04, 00:35
Guck dir das nochmal in 1 - 2 wochen an ...

Ich bin sicher das kommt nochdurch ..

Blacky 9999
02.10.04, 13:54
HI

also das mit dem Glasfasermatten und Spachteln klappt nicht. Das hab ich zuerst selber so gemacht. Nehmt euch ein Stück Blech legt es unter das loch und Fixiert es mit 2-Komponenten Kleber. Wartet ab bis das Trocken ist und dann füllt das loch mit demselben auf. Trocknen lassen abschleifen und dann noch mit Feinspachtel eben machen dann Füllern usw. da gibt es keine mulde mehr oder ähnliches.

cu Blacky

Tigga13
02.10.04, 19:48
Also ich habe es auch mit dem "k Kleber gemacht.
Mit dem zeug gelich aufgefüllt und dann ab zum lacken.
Sieht man keinen deut von.
Also ich bin für die 2K Kleber variante

LilaTiger
03.10.04, 00:16
HI

also das mit dem Glasfasermatten und Spachteln klappt nicht. Das hab ich zuerst selber so gemacht. Nehmt euch ein Stück Blech legt es unter das loch und Fixiert es mit 2-Komponenten Kleber. Wartet ab bis das Trocken ist und dann füllt das loch mit demselben auf. Trocknen lassen abschleifen und dann noch mit Feinspachtel eben machen dann Füllern usw. da gibt es keine mulde mehr oder ähnliches.

cu Blacky

Die GFK MAtten halten nicht???
Dann hast du eindeutig was falsch gemacht, nach 2 Lagen und circa 30 Minuten Trocknungszeit haben wir schon den ersten Härtetest gemacht und volle Wucht mit nem Hammer dagegengehauen, und das nicht nur einmal und das hält bombig,
wenn mal man die mAtten anfasst und die Wärme erkt wie das alles arbeitet. Man muß es nur richtig machen

Philip
03.10.04, 08:29
*dari zustimm*

ich weiss nich was die leute immer haben. bei mir hällt das auch bombig..und das nicht er seit gestern. und man sieht genausowenig irgendwelche umrisse.

Nori
03.10.04, 08:33
Hab Heizis ihrs dicht gemacht mit Gfk. War scho sau stabil aber obs Heizi überlebt :roll: :lol:

Blacky 9999
03.10.04, 21:26
Warum nehmen alles immer alles wörtlich wenn man hier schreib das hält net. Halten tut das schon aber die delle vom spachteln bekommt man nur sehr schwer raus und mit der 2K Klebe variante fällt das eben weg. Lest halt mal zwischen den zeilen oder?!

cu Blacky

hifiadriango
05.10.04, 23:14
hmmm ist das Zeug den in solch einer ANgelegeheit empfehlswert ?

unten die GFK Matten und dann damit ausfüllen ?

http://www.uhu.de/produkte/test_prod_cons/produktansicht/index.php?auswahlKategorie=5&artikel_id=56&sprache_id=1

TeenTigra
05.10.04, 23:18
hmmm ist das Zeug den in solch einer ANgelegeheit empfehlswert ?

unten die GFK Matten und dann damit ausfüllen ?

http://www.uhu.de/produkte/test_prod_cons/produktansicht/index.php?auswahlKategorie=5&artikel_id=56&sprache_id=1

Das zeug ist derbe!

Damit haben wir unsere Treppe repariert :shock: