PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifi Komponenten von Ebay?



Bluebird145
28.09.04, 17:01
Hallo!

Habe bisher eigentlich immer gute Erfahrungen mit Ebay gemacht, meißt in Sachen wie Grafikkarten etc. welche weit unter dem Ladenpreis waren und doch von sehr guter Qualität.

Jetzt wollte ich euch fragen wie es mit Car-Hifi aussieht. Habt ihr vielleicht ein paar Empfehleungen was ich mir da günstig anschaffen sollte und worauf ich achten muss?

Habe dieses Tut schon durchgelesen nur war das zuviel auf einmal. Das wird mein erster Autoausbau. Ich benötige auch keinen Extremsound beidem direkt die Schweißnäte meines Corsas reißen :D

Also, wäre nett wenn ihr mir kurz helfen könntet. Hatte mir folgendes vorgestellt:

In die Hutablage ein 3 Wege-System, später die Boxen in den Türen auswechseln, im Kofferraum eine Bass-Box.

Danke im vorraus!

Amok
28.09.04, 19:44
Was soll der Thread jetzt genau ? Sollen wir dir sagen welche Komponenten du kaufen sollst ????

Das kommt alles darauf an, wieviel Geld du ausgeben willst ...

Alles andere findest du in der Suche oder in den beiden Threads ganz oben !

Caps
28.09.04, 23:39
am besten schaust mal bei makro markt media markt saturn mega company & co dort gibts einsteiger marken zu relativ erschwinglichen preisen...

Rebell
29.09.04, 01:01
Wenn du ganz bestimmte Produkte suchst und ganz genau weist, was du haben willst, kannst du bei Ebay schauen. Mit etwas Glück kann man da schon ein paar ordentliche Schnäppchen ergattern.

Ansonsten lass dich bloß nicht von total übertriebene Leistungsangaben oder Testergebnisse verarxxxen. Wenn du wirklich so gut wie keine Ahnung von Car HiFi hast, gehe zu deinem dir nahe gelegenden Car HiFi Händler und sage ihm was du an Geld zur Verfügung hast und was du dir in etwa vorstellst.
Eine umfassende Beratung wirst du dort immer bekommen. Denn die leben nun mal von solchen Leute die nur kleines Geld da lassen. Die Masse machts.
Die 3-4 Kunden die dort richtig Kohle auf den Tisch legen, von denen wird man auch nicht besonders reich.

Also das 3 Wege in der Hutablage kannste dir mal gleich sparen. Kaufe erst für vorne. Für hinten kannste dann immernoch kaufen. Aber lese dir lieber mal diesen Thread durch.
Klick (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=22036)
Dann kannst du selber entscheiden was wichtiger ist. Vorne oder hinten.

Ich würde raten:
1. Vernüftiges Radio zulegen, falls noch nicht vorhanden.
2. Standartlautsprecher vorne gegen etwas brauchbares wechseln.
3. Netten 4 Kanal Verstärker zulegen. 2 Kanäle fürs Frontsystem und
4. für ne kleine selbstgebaute Basskiste die anderen 2Kanäle brücken.

Das ganze ist für 600-700 Euro machbar. Und du hast ne Anlage die schon schön Spaß machen kann.

Für die anderen:
Habe hier extra keine Markennamen genannt um eventuelle Diskussionen vorzubeugen. Wir wissen ja alle wo das endet.
Aber Anregungen findest du hier:
Klick (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=17436)

Es geht aber nichts über Probe hören.

Also ab zum nächsten Händler und dem Löcher in den Bauch fragen.
Media Mark geht auch zum Anfang, aber nur wenn du einen in der Car HiFi Abteilung antriffst der auch Ahnung hat.

Gruß Jan

Bluebird145
29.09.04, 17:07
Du sagst jetzt lieber vorne zuerst wechseln. Wie sieht es denn dann mit dem Sound hinten aus? Da hört man doch sogut wie garnichts mehr oder?

fate_md
29.09.04, 17:15
benutz mal bitte die suche zu dem thema, das wurde schon zig mal erklärt.

wichtig ist der sound vorn, wenn überhaupt, kommen hinten paar boxen zum rearfill rein, muss aber net unbedingt sein.

was interessierts dich vorn, wie es hinten klingt?