PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abhilfe gegen lüftungsquietschen???



cheeky_devil
29.09.04, 07:30
he jungs...
habs nu öfter gehabt, wenn i in meinen kleenen panzer eingestiegen bin, dass de lüftung anspringt und des son wiederliches kreischen gibt...
wisst bestimmt was ich mein...

ok geht zwar nach spätestens 2 min wieder aus aba is schon unschön...

kann man da eigntli wat gegen machen? :oops:

danke schonema

Rhox
29.09.04, 09:48
Hi

Wenn das nur die ersten 2 min ist wenn der Motor Kalt ist, dann ist es die Pumpe die den Kat vor wärmt.
Das ist das Teil was Rechts direkt neben dem Motor sitzt son rundes Teil halt ;).
Entweder du ziehst den Stecker oder Ausbauen und einmal Richtig reinigen dann dürfte das quietschen
auch schon weniger werden abba hören tust du sie trotzdem noch, ist normal, ist dafür da das der Kat auf Temperatur kommt.

Bye Rhox

cheeky_devil
29.09.04, 11:03
???
und das hör ich dann im innenraum aus der lüftung?

evilGambit
29.09.04, 12:28
genau ! andere möglichkeit sind Ohrstöpsel ;-) !
soweit ich weis braucht man die theoretisch nicht undbedingt. ist nur damit die abgaswerte besser werden. oder irre ich ?

yourself
29.09.04, 12:29
Mach halt mal die Motorhaube auf, Motorstarten, aussteigen und hören von wo es quitscht.
Oder wenn es quitscht einfach mal die Lüftung auf 0 Stellen.

Wenn es die sekundärluftpumpe ist einfach Stecker ab und gut ist. Gibt keinen Fehlercode oder was.

Wenn es die Lüftung ist würde ich den Lüfter tauschen. Sitzt unter der Scheibenwischerabdeckung.
Wird mit fallenden Temperaturen meistens schlimmer das quitschen und die Luftleistung fällt rapide ab. Sehr schlecht im Winter wenn die Scheiben beschlagen sind.
Außerdem lässt es sich jetzt bequemer Schrauben als bei +3° ;-)

cheeky_devil
29.09.04, 13:15
danke sebi.... des glaub i nämli schon eher....

und danke ann vorgänger mit der tollen ohrstöpsel theorie! das hab ich wissen wolln!!! :roll: meine abgaswerte werdn auch besser wenn i mein auto auslass!! nicht schlecht wa? hättst mir nich zugetraut ich weiss! :twisted:

evilGambit
29.09.04, 16:02
ECHT ?? löl und ich lass es als nachts laufen.. hätt ich dir gar nicht zugetraut als du damals in Weiterstadt so am morgen an mir durchgetorkelt bist *GG* :wink:

cheeky_devil
29.09.04, 16:35
loool
wenn ichs nach weiterstadt geschafft hätt *gg
i glaub i war nich da,verwechselst miä bestimmt
oder is da wer andrer meinung?
andy bevorde schliesst geb bitte antwort

evilGambit
29.09.04, 17:31
verd. ich nase ja klar... hab dich verwechselt *an die Stirn patsch* ! :lol: