PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nach entfernen von seitenleisten... lack ab...



kostemer
29.09.04, 11:35
hey leute...

habe gestern die leisten auf den türen entfernt und musste leider feststellen das auf der einen seite der lack kaputt ist... oder zumindest nicht mehr original aus dem werk... auf der kompletten länge wo mal die leiste war zieht der lack blasen... teilweise fällt er schon ab... zum glück ist noch die grundierung drunter sonst würde meine auto wohl jetzt ziemlich schnell weg rosten.

gibt es da eine billige lösung vom lackierer her ohne die komplette tür zu lackieren?

das man das sieht wenn man die tür nicht komplett macht ist mir klar aber ich denk mir ein lackierer kann das besser wie ich oder ist sowas nicht möglich?

p.s. nein ich habe nicht zu lange ein heißluftfön dran gehalten sodas der lack durch meine schuld kaputt gegangen ist und ich will auch nicht irgend ein bild drüber kleben.

Hawky
29.09.04, 11:42
Mhm schlecht!
Ich nehm an du hast dich vorm entfernen hier im Forum mal informiert?!
Dann hättest du im vorhinein gewusst, das es ein Restrisiko gibt! Bei den einen, wie bei mir, lassen sich die Dinger abmachen ohne das du siehst das da mal welche waren, bei den anderen, wie bei dir, passiert sone scheiße! Da musst du wohl die Türen machen lassen oder einfach die stellen ausbessern lassen, is im endeffekt zwar billiger aber u.U. auch recht gut sichtbar.

VeNoM
29.09.04, 11:53
also sorry aber als ich meine SChriftzüge damals entfernt habe habe ich auch gedacht am Heissluftfön kanns nicht liegen, na nen dreck wars dadurch wurde lack zäh und machte blasen, beim runterziehen der schriften ging lack mit weg usw. !!!! (hab mittlerweilen aber eh alles neu lackiert) Bei meiner Freundin habe n wir die Seitenstreifen schön vorsichtig abgezogen (waren noch die älteren dünnen haste glaube ich auch laut deinem Userpic) das ganze ohne Heissluftfön, schön gleichmässig und langsam, den rest vom Kleber abgerubbelt mitm Finger drüber poliert und fertig man sieht nichtsmehr !

das einzigste kann sein das mal die Tür teils neulackiert wurde halt nur bis zum streifen, aber wenn sie darunter blasen bilden wenn dus abmachst, dann kannste davon ausgehen das du einfach net richtig aufgepasst hast ! hab das nun auch schon öffter gesehen !

Caps
29.09.04, 12:25
das mit den blasen bildungs kommt durch den kleber... hab sowas schon paar ma gesehen wenn irgendwas entfernt wurde was mit son klebeband befestigt ist...

liegt wohl möglich auch daran das deine tür schonma neu lackiert worde ist?

VeNoM
29.09.04, 12:40
hmm der "kleber" ist ja mehr oder weniger son dünnes Schaumstoffklebe band, das halt abissl besser hält als die 0815 bänder im Baumarkt für lau ;)

wenn man das vorsichtig abzieht kommen da normal keine blasen selbst wie es mir gemacht haben "ohne" Heissluftfön ! aber wenn du mal aufn Kleber schaust der noch an der Leiste klebt müsstest du ja dann sehen (wenns wirklich vom kleber kommt) ob da Lack dranhängt oder net

Caps
29.09.04, 12:51
doe blasen bilden sich nich beim abziehen... sondern bilden sich wenn die leiste drauf klebt...

VeNoM
29.09.04, 12:55
aber wie sollen die sich bilden wir ja net heiss gemacht beim draufkleben

Caps
29.09.04, 13:10
habs bisher nur bei lacken gesehen die nachträglich lackiert worden sind... vielelicht wenn der lack nicht richtig aushärtet?

Sebbi1985
29.09.04, 15:27
Hi Leute! Also ich habe das auch demnächst vor zu machen,...und wäre für ein paar Tips nicht gerade undankbar! Danke schonmal im Voraus!

kostemer
29.09.04, 15:27
also.............................................. ...

jetzt bin ich wieder dran...

die seitenleisten werden ja aufgeklebt... aber nicht auf der kompletten fläsche... es obere drittel und es untere drittel von der leisten wird ja geklebt... dazische ist ja quasi luft... und genau da wo die luft ist sind diese kleine blasen... und das über die komplette länge... habe die leisten mit zahnseide entfernt also nicht abgezogen... beim runter machen vom kleber ist teilweise auch der lack mit ab was ja auch kein wunder ist denn wenn er blasen zieht wird er auch da wo der kleber klebt nicht mehr viel halten.... fakt ist das auf der linken tür die leiste weg ist und nix zu sehen ist... an der rechten tüv fehlt mir jetzt der lack und da wo er nicht fehlt hab ich blasen und ausserdem ist nur auf der rechten seite der lack heller wo kein kleber geklebt hat... also das drittel in der mitte....

scheiss egal wie es passiert ist es ist passiert... welche möglichkeiten bleiben mir und was würde es kosten?

otakon
29.09.04, 17:46
leisten kaufen lackieren und wieder draufpappen. oder zu nem lackierer gehen und fragen was man machen kann.

VeNoM
30.09.04, 07:36
der LAckiere sagt dir --> Türlackieren will ja schliesslich auch ein geschäfft machen ! aber wenn du neue kaufst LAckierst und draufmachst, dann nimm die neueren, also die Breiten, die sehen besser aus finde ich !

kostemer
30.09.04, 13:47
ja wieso neu drauf... ich wollte die dinger ja extra abhaben. :-)

ich sags mal so... mein lack auf meinem auto ist echt nicht der neuste... hab da und dort ein paar macken. es soll ja nicht professionel aussehen... ich weiß nur das wenn ich an die tür ran gehe sieht man das auf jeden fall das da gelackt wurde.

ich frage ja deshalb nach weil ich mal im fernseh ein bericht gesehen hab wie ein lackierer ein kratzer weg gezaubert hat ohne die ganze fläsche zu lacken. ich weiß ja nicht ob jeder lackierer das drauf haben muss aber die ganze tür zu lacken ist der rest vom lack am auto nicht mehr wert... ich fahre den bis er fertig ist und dann kommt en neue ins haus der richtig gepflegt wird...

VeNoM
30.09.04, 22:36
naja also ich hab meine weggelassen weil ich eh komplettlackierung bekommen hab vorher hatte ich die breiten drauf und Lackiert sah auch geil aus ! bevor man sieht auf der Tür das da was war hmm deine Entscheidung, am besten du fährst mal zu nem Lackierer und lässt dich beraten !

kostemer
30.09.04, 23:22
was hast denn du für das komplett paket bezahlt?