PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme Tempomat und Lenkung



mmm_team
29.09.04, 11:50
Hallo zusammen,
habe nen Corsa C Gsi, Bj 11/02 und folgende Probleme:
Ich fahr z.B. auf ne Kreuzung zu, und gehe vom Gas. Das Auto fährt aber mit der gleichen Geschwindigkeit weiter d.h. der Tempomat hat sich von alleine eingeschaltet ohne das ich jemals während der Fahrt draufgedrückt habe. Drücke ich die Bremse oder Kupplung verlangsamt sich das Auto. Der freundliche findet natürlich lt. Auswertung keinen Fehler.

Habe das Thema mit der Lenkung hier im Forum gelesen.
Bei mir ist das Problem wenn ich z.B. über Pflastersteine fahre, habe ich das Gefühl irgend etwas wäre locker in der Lenkung. Der freundliche sagte das es normal sei.

Könnt ihr mir weiterhelfen??

offset0xff
29.09.04, 12:35
Ich habe nicht nur bei der Lenkung das Gefühl, dass etwas locker ist, wenn's nicht eben auf der Strasse ist. ;) Da wird einem unweigerlich vor Augen geführt, dass der Corsa eben immer nich ein Kleinwagen ist. Man kann aber hier und das was machen. Bei meinem Auto mache ich mir mehr Sorgen im meine hintere Seitenverkleidung. Die klappert derbe.

Und was den Tempomat angeht ... hast Du den selber eingebaut? Wenn nicht, dann lass' doch den FOH mal über die Kreuzung fahren. Wenn er Dir sagt, dass das normal ist, würde ich zu einem andere Freundlichen fahren. ;)

Marc

CorsaC-Freak.0815
06.10.04, 17:50
Hast du noch Garantie? wenn ja, fahr einfach zum Freundlichen...aber ein anderer Händler als der, bei dem du schon warst, und lass alles checken....und nicht kleinbei geben, nur weil sie "angeblich" nichts finden.
Das mit dem Tempomat kann eigentlich nicht sein, denn unter 30km/h funzt ein Tempomat garniocht....aber ich vermute mal, dass der Hebel nen Knacks hat, denn am BCM oder MSG kann das eigentlich nicht liegen. :?

Die Lenkung jedenfalls würd ich überprüfen lassen....ist sicher ein Garantiefall :shock: