PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrische M3 Look Spiegel anschließen



Phil Morris
29.09.04, 23:42
Hallo Leutz!

Ich habe mir elektrische M3 Look Spiegel mit Heizung und Blinker zugelegt. Ich habe leider nur keinen Plan, wie ich die anschließen kann :-/

Die Kabelbelegung von den Spiegeln habe ich zwar, aber ich weiß nicht, welches Kabel am Corsa zu welcher Funktion gehört??

Ich müßte also quasi wissen, welche Farbe (Kabel am Corsa) welche Funktion steuert...

Hat jemand ne Idee??

Anonymous
30.09.04, 01:46
Hi
ich weiß die farben zwar nicht aber nimm ein multimeter und nimm ein kabel und setzte es an masse und mit dem anderen prüfst du an welchem kabel wann 12v anliegen, wenn du einen der schalter betätigst und schon wiest du was was macht
bei fragen einfach schreiben
mfg :D

Theux
30.09.04, 10:25
Hi
ich weiß die farben zwar nicht aber nimm ein multimeter und nimm ein kabel und setzte es an masse und mit dem anderen prüfst du an welchem kabel wann 12v anliegen, wenn du einen der schalter betätigst und schon wiest du was was macht
bei fragen einfach schreiben
mfg :D

Das wird nicht viel bringen, da die Polung der einzelnen Leitungen immer wechselt, wenn man den Schalter in eine andere Richtung bewegt.

Wo immer Strom fließt (entweder 12V oder Masse), das ist die schwarz-rote Leitung. Die anderen beiden Leitungen wechseln sich immer ab. Eine ist für hoch und runter, die andere ist für rechts und links

Anonymous
30.09.04, 22:19
hi

ja also so findest du es doch raus wenn du denn schalter in die richtung bewegst und an einem kabel 12v hast dann ist dieses kabel in diesem moment diese funktion das heist wenn du nach oben drückst und am kabel 12v ankommen ist das diese funktion du nust nurnoch das passende masse kabel finden und das ist auch einfach da du mit diesem 12v zusammenbekommst.

Aber hier die kabelbezeichnung mit funktion

Schwarzweiß - heizung
Braun - heizung
gelb - links bzw rechts
grün - rauf bzw runter
scwarzrot - wechselkontakt bzw masse
ich hoffe es hilt die weiter

wenn nimm die orginalspiegel und zieh immer ein kabel ab dann siest du welche funktion unterbrochen ist.

loud pipe save life 8)

Phil Morris
30.09.04, 23:35
Das hört sich gut an... ich glaube, damit komme sogar ich weiter ;o)
Danke auf jeden Fall... und wenn noch was ist, werde ich es sicherlich hier posten ;o))

Dye
18.03.09, 17:02
Hallo leutz, wie hier oben schon beschrieben habeich die richtigen Kabelfarben zugeordnet, nur das problem ist, das meinespiegel genau das gegenteil tun, von dem was sie eigetnlich sollten...

Wenn ich nach links drücke, geht er nach rechts, wenn ich nach rechts drücke, get er nach links - Oben und unten das selbe :( Aber ich habe alle möglichen Farbkombinationen durchgetauscht und sie funktionieren immer noch invertiert ! :thumbdown:

Habe mit der Elektrik am auto nicht so viel erfahrung und brauche dringend HILFE


Hier noch die anschlüsse wie ich sie gelegt habe: