PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gangschaltung hakt!!



corsagirl
30.09.04, 02:26
Moinsen!!

Hab da grad was ganz merkwürdiges erlebt... bin ne ganze Strecke mit meinem kleinen gefahren und als ich von der Autobahn runter war und in zweiten Gang schalten wollte... merk ich das geht nicht! Konnte überhaupt nicht in den zweiten und vierten Gang schalten... Das hat einfach gehakt.. Ging gar nichts...
Dann ein Stückel weiter gefahren und siehe da, es ging wieder... Ich denk so *häh, naja gut...* dann schalt ich in dritten - komm da aber nicht mehr raus!! Jetzt steht mein kleiner bei mir in der Straße und ich krich den dritten Gang nicht mehr raus!! Warum, wieso, weshalb??
Weiß jemand rat für mich *schnief*

Gruß
---cg---

servicemensch
30.09.04, 06:05
splint am schaltgestänge raus ?

am besten mal schauen und neu einstellen..... in der suche müsste sich eine anleitung finden...

corsagirl
30.09.04, 11:46
danke schon mal!
das hat mir schon mal ein bissel weiter geholfen... jedenfalls weiß ich wie man theoretisch die Schaltung einstellt... Problem ist nur, dass ich den Gang dafür ja rausnehmen muss, sprich im Leerlauf sein muss... Aber der hängt ja im dritten Gang, ich krieg den da ja nicht mehr raus....
Kann mir da auch noch jemand nen rat geben???

Shaft
30.09.04, 12:03
Bist du ADAC-Mitglied? Oder einer ähnlichen Organisation? Dann ruf die doch mal an, die werden dir da bestimmt helfen können.

P.S. Bist auch zu Treffen in Rostock eingeladen - einfach mal auf den Banner klicken... :)

corsagirl
30.09.04, 13:04
peinlich peinlich :oops:
da macht man die ganze welt verrückt für sowas.... hab natürlich erst mal nur theoretisch geguckt, was es sein könnte... sprich rumgefragt.... hab fest gestellt kann nicht schalten, also frag ich im forum...
dein tip mit dem adac fand ich toll... hab ich also angerufen... die gelben engel wären so in ner halben std. gekommen.... doch dann hab ich gedacht, naja guck selbst noch mal unter die motorhaube... gesagt getan und was finde ich da??? einen stein, der das schaltgestänge blockiert!!!!! so kann man auch nicht schalten wenn da einer rum liegt.... naja, hat wohl nen mader da hingeschleppt..... so groß wie der war... kann froh sein das nix weiter kaputt gegangen ist oder das vieh was angefressen hat!!!!
also glück gehabt...
*viell bin ich ja doch blond???*

PS: würd ja nach rostock kommen, aber hab leider keine zeit an dem tag.... aber danke für die einladung ;)