PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klarglasrückleuchten FK-Design CORSA-B (5-türig)



Anonymous
30.09.04, 11:02
Habe mir diese Lampen gekauft. Auf den Lampen sind kein E-Zeichen bzw. keine ABE dabei. Ich war den TÜV fragen, ob sie mir die eintragen! Nein, ich bräuchte erstmal eine "zugelssene Lichtbescheinigung"! Gibt es die schon für diese Lampen oder was kann ich machen?[/img]

Gummib@rchen
30.09.04, 11:28
Sorry, aber da hast Du die A-Karte gezogen...
FK hat mal getönt, dass es die Rückleuchten angeblich "demnächst" (das war vor über einem Jahr) mit ABE bzw. Teilegutachten gibt, allerdings ist das wohl im Sande verlaufen.
Die einzige Möglichkeit die dinger legal eingetragen zu bekommen besteht darin, ein "Lichttechnisches Gutachten" anfertigen zu lassen. Laut meinen Infos sollte das zwischen 3000 und 3500€ kosten als ich mich letztes Jahr mal schlau machen wollte.

fate_md
30.09.04, 17:05
Laut meinen Infos sollte das zwischen 3000 und 3500€ kosten als ich mich letztes Jahr mal schlau machen wollte.


na denn mal herzlichen glücksstrumpf!

WDCdafbe
30.09.04, 22:03
hab die rückleuchten schon in aktion gesehen und mich wunderts überhaupt nicht warum die keine betriebserlaubnis haben...

...und ich glaub auch kaum das die eine bekommen...

MFG andy

Caps
30.09.04, 22:28
hier mit zulassung 5T ;)

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=19018&

WDCdafbe
30.09.04, 22:56
hier mit zulassung 5T ;)

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=19018&

...sein problem is das er sich die fk-leuchten gekauft hat und keine ABE hat, die die du hier meinst sind vom Hersteller A.K.S. lights...

MFG andy

Anonymous
01.10.04, 15:29
Aber eigentlich könnte man es mit den anderen Gutachten auch probieren beim TÜV eintragen zu lassen!

Waldbrand
01.10.04, 15:45
Da kannst auch das Gutachten von ner RS front mitnehmen, und versuchen es damit eintragen zu lassen.

Teile die GARKEINE nummern, etc haben dürften ja Theoretisch sowieso nicht eingetragen werden...

Jan294
01.10.04, 16:17
Bei den Lampen steht doch auch deutlich bei "ohne Zulassung"! Ist doch deutlich genug ausgedrückt, oder?! Versteh nicht, wie manche auf die Idee kommen, sich da HINTERHER Gedanken drüber zu machen! :?