PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontscheibe



Sascha
30.09.04, 12:55
Hallo,

habe letzte Woche Donnerstag meinen Wischwasserbehälter ausgebaut, weil da kein Tropfen mehr raus ram (hab ihn dann gereinigt und alles wieder prima)

ABER JETZT

bin dann noch Freitag mit rum gefahren und dann das ganze WE nicht mehr. Gestern hol ich den Tiggi aus der Garage und siehe da ein ca. 10-15cm langer Riss in der Frontscheibe Fahrerseite untere Ecke.

Jetzt ist meine Frage komm ich mit soner Scheibe durchn TÜV???

Muss nämlich im Januar hin.

Was kostet die Scheibe neu, hab Teilkasko mit 150€ SB!!

THANX!!

PS: So langsam wird der TIGGI zu krank für mich, erst Zahnriemenriss, dann SEKU kaputt dann KAT im A...h! Hab irgendwie kein Bock mehr!! Das muss doch mal ein Ende haben ohne gleich das Auto verkaufen zu müssen!

Rosso
30.09.04, 13:15
ich könnte mir sehr gut vorstellen das du so nich durch den tüv kommst.. jedoch kann ich dir das nicht 100% sagen, da ich tüv nicht kenne...

wieviel die scheibe kostet kann dir ja eigentlich egal sein, da du ja eh nur die 150€ selbstbehalt zahlst..


rosso

Lippo
30.09.04, 13:27
also falls du meinst das die unter 150 Euro kostet, .... vergiss es

Sorry, aber heutzutage is nix mehr billig

Elton
30.09.04, 13:27
Durch den Tüv wirst Du wohl nicht mehr kommen! Gerade wenn der Riss schon 15cm lang ist. Deine Teilkasko sollte den Schaden aber übernehmen! Bleibst also nur auf den 150€ sitzen.

Gruß, Elton

Nori
30.09.04, 13:28
also falls du meinst das die unter 150 Euro kostet, .... vergiss es

Sorry, aber heutzutage is nix mehr billig

150 is SB den Rest übernimmt die Versicherung

TeenTigra
30.09.04, 13:38
Falsch.

Carglas bietet zz ne Auktion an sobald du TK hast (egal ob mit oder ohne SB) wird die scheibe für 0 € Ersetzt.

Rasta
30.09.04, 13:53
Falsch.

Carglas bietet zz ne Auktion an sobald du TK hast (egal ob mit oder ohne SB) wird die scheibe für 0 € Ersetzt.

Das ist bei Carglas ganz normal machen die immer.
Die Versicherer spielen deswegen mit weil trotz Abzug der 150 € der SB es für die günstiger ist als eine original Opel Scheibe zu bezahlen.

Ich für mich persönlich, würde jedoch immer lieber die 150 € zahlen und auf eine originale Scheibe von Opel zurück greifen.

MichiC
30.09.04, 13:57
Falsch.

Carglas bietet zz ne Auktion an sobald du TK hast (egal ob mit oder ohne SB) wird die scheibe für 0 € Ersetzt.

FALSCH! Die wird nicht ersetzt sondern repariert!


@sascha

Wenn die Scheibe gerissen ist, bekommste auch keinen Tüv mehr!!!

sonic69
30.09.04, 14:34
Falsch.

Carglas bietet zz ne Auktion an sobald du TK hast (egal ob mit oder ohne SB) wird die scheibe für 0 € Ersetzt.

FALSCH! Die wird nicht ersetzt sondern repariert!


@sascha

Wenn die Scheibe gerissen ist, bekommste auch keinen Tüv mehr!!!

FALSCH

wenn die scheibe gerissen ist,ist das glasbruch und die scheibe wird ausgetauscht

reparieren kann man steinschläge usw.

wenn du dir ne ne WS einbauen lässt guck das sie dicht is.... meine war erst beim 2ten anlauf dicht.....

MichiC
30.09.04, 14:41
FALSCH :lol:

Meine Aussage bezog sich auf die Aktion von Carglas! Die reparieren nur Steinschläge zum Nullltarif!

Risse in der Scheibe kann man nicht reparieren, wie du es schon sagst, Fabi.

Aber dann kostet es dich wieder was, nämlich die festgelegte Selbstbeteiligung!

sonic69
30.09.04, 14:42
FALSCH :lol:

Meine Aussage bezog sich auf die Aktion von Carglas! Die reparieren nur Steinschläge zum Nullltarif!

Risse in der Scheibe kann man nicht reparieren, wie du es schon sagst, Fabi.

Aber dann kostet es dich wieder was, nämlich die festgelegte Selbstbeteiligung!

aso

RICHTIG

TeenTigra
30.09.04, 15:06
FALSCH :lol:

Meine Aussage bezog sich auf die Aktion von Carglas! Die reparieren nur Steinschläge zum Nullltarif!

Risse in der Scheibe kann man nicht reparieren, wie du es schon sagst, Fabi.

Aber dann kostet es dich wieder was, nämlich die festgelegte Selbstbeteiligung!

achso welch lustiges falsch und richtig spielchen :lol:

sonic69
30.09.04, 15:23
FALSCH :lol:

Meine Aussage bezog sich auf die Aktion von Carglas! Die reparieren nur Steinschläge zum Nullltarif!

Risse in der Scheibe kann man nicht reparieren, wie du es schon sagst, Fabi.

Aber dann kostet es dich wieder was, nämlich die festgelegte Selbstbeteiligung!

achso welch lustiges falsch und richtig spielchen :lol:

RICHTIG

corsigra
30.09.04, 16:32
:D

gröhl