PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Corsa/Tigra] Astra G MID Einbau



Eight-of-Ten
30.09.04, 14:07
Hallo!
Ich habe mir euren Workshop über den Einbau des MIDs aus dem Astra in nem Corsa/Tigra. Dort stehen für die Einrichtung leider nur modernere Motoren drin zum einrichten des MID...
Ist es möglich die ganzen Konfortfunktionen (Verbrauch etc.) mit einem älteren Motor, wie meinem C12NZ (Bj. 96) zu nutzen?

P.S.: Tolle Seite/Forum habt ihr hier, da muss ich öfter vorbeischauen... ;)

Theux
30.09.04, 15:10
Als erstes kommt es darauf an, welches MID du benutzen möchtest. Es gibt ja welche vom Astra F und vom Astra G.

Ich habe den X12XE. Ich habe erst ein MID vom Astra F drin gehabt. Doch damit waren die angezeigten Verbrauchswerte total verfälscht.

Erst das Astra G MID ließ sich auf meinen Motor programmieren, so dass es auch brauchbare Werte liefert.

Eight-of-Ten
30.09.04, 15:17
Ich hatte da ein Astra F MID im Visier, aber wenns nur im mit dem Astra G MID funzt, werd ich das nehmen, nur mich würde interessieren, ob es überhaupt mit einem der beiden möglich ist...

Theux
30.09.04, 18:00
Ich hatte da ein Astra F MID im Visier, aber wenns nur im mit dem Astra G MID funzt, werd ich das nehmen, nur mich würde interessieren, ob es überhaupt mit einem der beiden möglich ist...

Nein, das habe ich nicht gemeint. Es mag sein, dass das MID aus dem Astra F mit irgendeinem Code bei deinem Motor brauchbare Werte anzeigt. Aber das muss man ausprobieren.

Aber generell kann man das MID einbauen. Du musst nur wissen, an welchem Pin vom Motorsteuergerät das Verbrauchssignal anliegt. Denn das variiert abhängig vom Motor. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Eight-of-Ten
30.09.04, 18:18
Ok, dann bin ich zumidnest etwas schlauer...
Wo kann ich das Kabel für das Verbrauchssignal finden, wenn ich dannach suchen würde bzw woran könnte ich es erkennen?

Theux
30.09.04, 19:43
Ok, dann bin ich zumidnest etwas schlauer...
Wo kann ich das Kabel für das Verbrauchssignal finden, wenn ich dannach suchen würde bzw woran könnte ich es erkennen?

Das kannst du nicht erkennen, weil es dafür kein Kabel gibt - denn es gab ja auch kein MID im Corsa ab Werk. Somit liegen dafür auch keine Leitungen.

Das Kabel muss man erst legen und an einen bestimmten Pin am Motorsteuergerät anschließen. Und zwar an den Pin, wo das Verbrauchsignal anliegt. Denn obwohl es im Corsa ab Werk kein MID gab, liefert das Motorsteuergerät das benötigte Signal. Das Problem ist nur, den Pin zu finden, wo das Signal anliegt, weil der nicht im Schaltplan aufgeführt ist (denn der wurde von Opel ja nicht gebraucht).

Ich habe mir da so geholfen: Im Astra G wurde der X12XE ja auch verbaut. Und im Astra G gab es auch das MID. Somit war der Pin für das Verbrauchssiganl auch im Schaltplan zu finden, und so hatte ich den benötigten Pin, da ich ja auch den X12XE fahre.

Den Pin beim C12NZ zu finden dürfte aber schwieriger sein

Eight-of-Ten
30.09.04, 20:14
Ok, dann muss ich wohl erstmal diesen Pin finden, bevor ich mir ein MID hole... Vielen Dank, das hat mich vor einem eventuellen Fehlkauf bewahrt!

Anonymous
30.09.04, 20:41
zum 1.2er hab ich leider keine info da aber vielleicht hilfts ja trotzdem weiter????

C14NZ, C16NZ = Pin A2 (k.a. ob des auch fürn C12NZ stimmt)
14SE, C14SE, 16LZ2, X16SZ, C18NZ = Pin B4
X14XE, X16XEL, X16SZR = Pin B12
18SE = Pin 32
X18XEL = Pin 14
X18XE, X20XEV = Pin 21
C20XE = Pin 15
C20NE = Pin 32

wäre auf jeden fall noch ne gute ergänzung zum mid workshop

die info fand ich auf ner astra f seite mitsamt programmspeichercodes+dazugehörige wegimpulszahlen+sprache+radio und einbauanleitung

http://www.astra-site.de

Freediver
09.10.04, 18:49
Hi,

ist es möglich auch das MID vom Astra G (F) für den 3 Zylinder X10XE einzurichten, damit es brauchbare Verbrauchswerte liefert???

Wo ist den euer Workshop zu finden??

Bitte um Hilfe.

Deeply,
Andy

Theux
09.10.04, 19:12
Hi,

ist es möglich auch das MID vom Astra G (F) für den 3 Zylinder X10XE einzurichten, damit es brauchbare Verbrauchswerte liefert???

Wo ist den euer Workshop zu finden??

Bitte um Hilfe.

Deeply,
Andy

Ja, es ist möglich mit dem MID aus dem Astra G. Du musst den gleichen Code programmieren lassen wie für den X12XE.

Workshop findest du auf www.corsa-tigra.de

Freediver
09.10.04, 19:55
Hmm,

okay,dann hast du das bei dem Astra F MID ja auch gemacht und die Werte waren verfälscht.
Warum????
Laut Workshop soll das Astra F MID ja auch mit dem x10xe und x12xe brauchbare Werte liefern.

Deeply,
Andy

Iceman
09.10.04, 21:31
Laut Workshop ist es möglich, das die Daten dann aber beim F MID für diese Motoren vernünftig nutzbar sind, hatte ich nicht geschrieben..und der Grund ist halt, das es die Motoren im Astra F nicht gibt, ergo also auch erstmal prinzipiell keine passenden F MID Codes vorhanden sind..

Freediver
10.10.04, 09:44
Okay,

ist das dann so, dass beim Astra G schon mal ein X12XE oder X10XE (Astra G mit einem 3 Zylinder -> ich lach mich tot *ggg* )
verbaut wurde????

Weiß einer die Teilenummer für das MID vom Astra G sammt Kuppel????
Und den Preis wenns einer weiß.

Danke schonmal im voraus.

Deeply,
Andy

Iceman
10.10.04, 10:17
Okay,

ist das dann so, dass beim Astra G schon mal ein X12XE
verbaut wurde????

Genau das...


Weiß einer die Teilenummer für das MID vom Astra G sammt Kuppel????
Und den Preis wenns einer weiß.

Nr. der Kuppel steht im Workshop, Preis ca. 5 €, das MID solltest du dir gebraucht bei Ebay oder so kaufen, bei Opel sind das neu locker 300-400 €,Teilenr. gibt´s mehrere dafür..

Freediver
10.10.04, 12:46
Wieviel sollte ich den dann maximal für ein gebrauchtes aus dem Astra G bei eBay ausgeben???

Theux
10.10.04, 13:39
Wieviel sollte ich den dann maximal für ein gebrauchtes aus dem Astra G bei eBay ausgeben???

Je nachdem wie man Glück hat. Die Teile sind noch nicht sooo verbreitet wie die vom Astra F, daher auch teurer. Also 100 Euro solltest du mindestens einplanen. Realistisch sind aber 120 - 130 Euro.

Freediver
12.10.04, 20:25
Hi Leute,

hab mir gerade folgendes MID aus dem Astra G für den Corsa B ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7926440921&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6

In den nächsten Wochen werde ich (zusammen mit meinem Dad) als technisch eher unbegabter versuchen dieses MID aus dem Astra G in meinen X10XE Baujahr 99 zu pflanzen.

Ich hoffe ich kann (innerhalb dieses Threats) mit meinen Fragen kommen ohne dass ihr genervt seid.

Was haltet ihr eigentlich von dem Preis/der Leistung dafür???
Wie komme ich an, die in dem Workshop beschriebenen GEBER???
Wie lange habt ihr für den Einbau grob gebraucht???

Freue mich auf eure Hilfe.

Deeply,

Andy
www.ApneaX.de

Freediver
13.10.04, 20:37
Hat eigentlich jeder Astra G, diese Funktionen???
Eine Freundin von mir meinte mehr als das Datum den Radiosender usw kann sie nicht sehen.

Sprich keine BC-Tasten am Lenkstock, keine Reichweiten, Durchschnittsgeschwindigkeit/verbrauch.

Wie ist das möglich? Ist auf jedenfall ein Astra G den sie fährt.

Mfg
Andy

Iceman
13.10.04, 20:59
Nein, hat natürlich nicht jeder, es gibt genauso nur ein TID wie im Corsa/Tigra auch..

Theux
14.10.04, 00:24
Für den Preis, da hast du ein echtes Schnäppchen gemacht - normalerweise gehen die nicht so günstig weg.

Die Geber bekommst du entweder neu bei Opel oder eben auch gebraucht z.B. bei Ebay oder hier im Teilemarkt.

Für den Einbau habe ich einen Vormittag gebraucht

Freediver
17.10.04, 22:11
Wie ist das eigentlich mit der Radioverträglichkeitbeim MID aus dem Astra G (siehe den von oben) ?

Theux
18.10.04, 01:14
Wie ist das eigentlich mit der Radioverträglichkeitbeim MID aus dem Astra G (siehe den von oben) ?

Es gibt zwei Varianten: Entweder du lässt das MID auf ein Opel-Radio programmieren. Dann wird im MID ganz normal der Sender angezeigt - wie eben beim TID. Oder du lässt das MID auf ein Fremdradio programmieren. Dann steht im MID dauerhaft das Datum drin.

Freediver
19.10.04, 07:58
Und das machen die mit Tech 1 o. 2 bei Opel????
Hab ein JVC und bräuchte eine Fremdradioinstallation.

Okay....dann zeigts das Datum an und nei Knopfdruck den Verbrauch,Durchschnittsgeschwindikeit usw.

Cool

Deeply,
Andy

Corsario95
19.10.04, 13:03
Meinen Verbrauch will ich gar nicht wissen :-( ... Der Kleine säuft 7,2 Liter auf 100km obwohl Werksangabe 5,9l ist... *schnieff*

Theux
19.10.04, 17:57
Und das machen die mit Tech 1 o. 2 bei Opel????
Hab ein JVC und bräuchte eine Fremdradioinstallation.

Okay....dann zeigts das Datum an und nei Knopfdruck den Verbrauch,Durchschnittsgeschwindikeit usw.

Cool

Deeply,
Andy

Es wird mit dem Tech 2 gemacht - wenn du ein MID vom Astra G hast. Und lass dir vom Opel-Meschen nicht weißmachen, dass man das nicht programmieren kann - das meinten die zu mir nämlich erstmal auch. Das geht aber definitiv :!:

Und beim MID vom Astra G wird auch der Verbrauch und das Datum gleichzeitig angezeigt - Verbrauch steht oben und das Datum unten ;-)

Freediver
21.10.04, 23:14
Hi,

nun geht mein kleines Umbau-Projekt langsam los. Mir fehlen nur noch die Geber und der BC Wischerschalter. Das Glühlampen CC ist schon auf "Ausser Betrieb" verkabelt.
Was kosten den die Scheibenwasser,kühlflüssigkeits-ect. und die anderen Geber bei Opel???
Hat einer evtl. Teile nummern????

@ Theux und Icemann

Gibt es ne Möglichkeit, dass ihr mir (gegen Bezahlung) so eine "aktiven Frequenzverteiler" baut??? So einen wie dem der auf dem Twingoportal beschrieben steht???

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

Theux
22.10.04, 14:32
@ Theux und Icemann

Gibt es ne Möglichkeit, dass ihr mir (gegen Bezahlung) so eine "aktiven Frequenzverteiler" baut??? So einen wie dem der auf dem Twingoportal beschrieben steht???

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

Frag mal den corsa200. Er hat mal passende Platinen gefräst, und hatte vor einiger Zeit noch welche über. Diese Platine musst du nur noch bestücken, also ein bisschen löten und dann einbauen.

Ich habe selbst so eine Platine bei mir am MID, und die verrichtet eine super Arbeit :-)

Also frag ihn einfach mal, ob er noch welche von den Platinen hat.

Freediver
22.10.04, 15:03
Hi,

was verrichtet diese Platine genau???
Könntest du mir gegen Bezahlung eine "fertig" machen???
Kann nämlich nicht löten.....da Kaufmännische Lehre.

Wie schauts mit den Gebern aus????
Teilenummern und Preise ???

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

Theux
22.10.04, 15:35
Kann nämlich nicht löten.....da Kaufmännische Lehre.



*handschüttel* ;-)
Hab auch eine kaufm. Lehre, aber diese bisschen Löten ist net schwer.


Die Platine "filtert" eine bestimmte Anzahl von Impulsen raus. Dies ist nötig, weil der Tacho eine andere Anzahl von Wegsterckenimpulsen bekommt, als es das MID braucht.

Ein Beispiel:

Mein Tacho benötigt für einen km 16676 Impulse. Sobal der Tacho diese Anzahl von Impulsen empfangen hat, zählt er einen km Fahrtstrecke.
Das MID brauch beim Motorcode 001 aber nur 16150 Impulse für einen km. Da der km aber erst bei 16676 Impulsen voll ist, zählt das MID falsch und zeigt mehr Strecke an, als tatsächlich gefahren wurde. Ich hoffe, dass ich mich verständlich genug ausgedrück habe.

Die Platine wird also zwischen Tacho und MID geschaltet und sorgt dafür, dass beim MID nur ca. 16150 und nicht 16676 Impulse ankommen - somit zählen der Tacho und das MID "gleich"

Freediver
23.10.04, 14:09
*handschüttel*

Du bist gut :D ich wüsste nicht mal wie ich den Lötkolben halten soll :D
Geschweige den wo und wie ein Bauteil hingemacht wird.

Kannst du mir des net fertig machen und sagen wie ich das zwischen Tacho und MID dazwischen "schalte" ????

Zur Impuls-Erklärung: Wirklich gut, so habe ich das jetzt mal verstanden.
Danke.... :)

Hab noch immer keine Info zu den Gebern. Bitte drum.

Deeply,
Andy

Freediver
24.10.04, 18:26
@ Corsa200,

Könnte mir einer ne Platine fertig löten???
Sagt mir bitte wieviel ihr wollt.

Will nämlich endlich meine Teile zusammen bekommen.

Deeply,
Andy

Freediver
25.10.04, 22:22
*heul*
Woher die Geber?
*heul*

corsa2000
26.10.04, 18:36
@Matthäus: Die 0 fehlt :wink:

Sodele, hab gerade gelesen, dass ihr über mich redet.
Also ich hab noch so ne Platine. Es funktioniert aber nur unter der Voraussetztung, wie sie Theux beschrieben hat: Corsa Tacho K=16676, MID Code 001 und evtl. nur bei nem MID älter als 2002 (?!?). Denn ich hab ein nagelneues MID drin und bei mir läuft die Sache noch nicht rund (siehe Workshop: "...Die Codes wurden 2002 geändert...")
Wenn Du se willst, schreib mir ne PN!

Theux
26.10.04, 20:59
@Matthäus: Die 0 fehlt :wink:




Ooops, sorry :oops:

Im Eifer des Gefechts passiert sowas schon mal :wink:

Freediver
27.10.04, 10:15
Sag mal will mir keiner Infos zu den Gebern geben???
Oder hat die keiner drin???
Doch bestimmt hat die einer drin, und kann mir sagen woher er sie hat.

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

Theux
27.10.04, 10:52
Na so viele Möglichkeiten gibt es nicht, um die Geber zu bekommen: Schrottplatz, Opelhändler, Teilemarkt im Internet - da kann man doch auch selbst drauf kommen, oder?? :wink:

Und die Teilenummern, die kann der Opel-Mitarbeiter auch ohne Probleme rausfinden, wenn man die Teile dort bestellt

Freediver
28.10.04, 14:07
Wie kann ich was ins MID schreiben, so wie DRAKE.

Hier ein Bild:
http://www.pixum.de/members/corsarrari/?act=a_view&album=1119825&i_pos=13&page=2&ktw=9af04ac8c4bd3021050c255882935a56

Deeply,
Andy

Capuchino
28.10.04, 14:43
Drake hat sich eine Microcontrollerschaltung gebaut und das dazugehörige Programm geschrieben um noch diverse zusätzliche Dinge im TID/MID anzeigen zu können... Das ganze ist also nicht "mal eben" zu realisieren... Dazu brauch man schon einiges an know how... ;-)

Freediver
30.10.04, 05:43
Hi,

dank SpX ist das jetzt der Sammelthreat für das MID. Nur dass ihr bescheid wisst :)

@ Drake and others
Kann mir jemand so nen Microcontroller programmieren??? Und natürlich sagen wie man den einbaut??? Währe toll

Hab mein MID heute mal an die Batterie gehalten, funzt super.
Teile hab ich auch langsam beisammen.

@Corsa2000
Danke nochmal für die Zusendung der Platine. Freue mich schon auf Montag wenn sie da ist. Wer dir dann über diesen Threat Rückinfo geben.

Gruß
Andy
www.ApneaX.de

Freediver
01.11.04, 11:38
Ellnie schrieb:

Hallo "Iceman",

mit Hilfe von "CorsaC-Freak.0815" und "Philo" baue ich momentan
das Astra-G-MID in meinen Opel Meriva ein. Natürlich profitiere
ich dabei auch von deiner Anleitung.

Wie du schreibst, ist der 32pol. Stecker schwer zu beschaffen -
und wenn ja, dann teuer. Als kleines Update für eine mögliche
Version 2.5 deiner Anleitung dazu folgende Anmerkung:

Dieser Stecker ist absolut identisch mit einem Stecker aus dem VW-
Regal (also völlig identische Form und Verriegelung). Dort befindet
er sich an ALLEN Passat 3B, Golf IV, Bora, Octavia, Toledo, Leon,
A3, TT, usw. hinten am Kombiinstrument. Also einfach mal bei RAR
oder SEIK danach fragen. Auch als Ersatzteil ist dieser Stecker
für kleines Geld bestellbar:

Teilenummer .... 1J0 972 977 D
Beschreibung ... Flachkontaktgehaeuse 32polig blau mit Schutzkappe
Anschlussstück Kombiinstrument
Preis .......... 1,10 EUR (laut ETOS-CD 2002)

Doch dazu braucht man noch die (eher teuren) Einzelleitungen:

Teilenummer .... 000 979 003 A
Beschreibung ... 1 Satz Einzelleitungen mit je 2 vergoldeten Kontakten
Preis .......... 0,91 EUR (laut ETOS-CD 2002)

Vielleicht ist diese Info allen MID-Freunden eine kleine Hilfe.
Gute Fahrt, Ellnie.

Eine weitere nützliche Info für diesen Sammelthreat!
Danke Ellnie

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

Freediver
23.11.04, 14:20
Hi,

habe jetzt den Opel Lenkstockschalter mit BC Funktion. ENDLICH !!!!

Da sind etz aber 3 Kabel dran (Rot, Weiß, braun)
Aber ich kann ja nur 2 Kabel an den 32poligen Stecker anschließen.

Welche von den 3 en soll ich etz nehmen???

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

BlackTiggi
23.11.04, 14:46
Hi, das braune Kabel ist die Masse. Musst nicht ans Mid direkt anschliessen; sondern an ein Kabel, das Masse hat! :wink: Hab bei mir ein Kabel direkt neben dem Zündschloss angezapft! Und die anderen zwei schliesst an dein Mid an.

MFG Tom

Freediver
23.11.04, 19:16
Hi,

kannst mir evtl. mal die Farbe des Kabels hinterm Zündschloss sagen???

Währe super.

Deeply,
Andy

PS: Wohnst ja eigentlich garnet weit weg von mir ;-)
Vielleicht könnt ich mirs mal bei dir anschauen ;-)))

www.ApneaX.de

Picmasta
23.11.04, 20:39
Hi,

kannst mir evtl. mal die Farbe des Kabels hinterm Zündschloss sagen???

Währe super.



Masse ist im auto immer braun. :)

Gruß Pic

corsa2000
23.11.04, 22:10
@Picmasta: Du meinst sicher, bei Opel immer braun :wink:

Waldbrand
24.11.04, 01:22
Gibts was anderes ausser Opel? :D

corsa2000
24.11.04, 18:03
1 zu 0 für Dich...

BlackTiggi
24.11.04, 18:19
PS: Wohnst ja eigentlich garnet weit weg von mir ;-)
Vielleicht könnt ich mirs mal bei dir anschauen ;-)))



Musst doch nur vorbei kommen :wink:

MFG Tom

Freediver
24.11.04, 19:30
Hi,

@BlackTiggi
Cool, ich schick dir deswegen nochmal ne pm. Können wir das MID evtl mal zusammen an einem Samstag vormittag einbauen??? Hast ja schon Erfahrung damit. Und ich kann dann wenigsten etwas lernen ;-)

@ ALL

Kann ich eigentlich (rein vom Platz her) 2 blaue CCFL-Röhren verbauen UND die Platine (7x3 cm)von Corsa2000 einbauen???
Da brächte ich doch dann auch 2 Inverter oder reicht einer???

Kommt dann bestimmt krass BLUE ;-)

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

corsa2000
24.11.04, 21:30
Kommt dann bestimmt krass BLUE ;-)


...und nachts blendets Dich wie Sau. Also ich hab ja weiß drin (ist so hell, wie die blaue Röhre) und ich hab noch ne Schaltung dran, die nachts so weit wie geht abdunkelt. Und es ist immer noch zu hell. Hab allerdings auch noch nen Reflektor ins MID eingebaut.
Es gibt aber auch Inverter für zwei Röhren...

Theux
25.11.04, 10:46
Ich habe eine CCFL-Röhre in blau drin, und die langt vollkommen. Am Tag ist es genau richtig und in der Nacht ein wenig zu hell, aber man kann damit gut leben.

Röhre und den passenden Inverter habe ich von www.blauertacho.de. Eine Anleitung zum Umbau findest du dort auch.

Freediver
25.11.04, 11:13
Hab etz die CCFL-Röhre und den Inverter bestellt beim Wildanger ;-)

Hab etz ne BLAUE Diffusionsfolie zurechtgeschnitten. Ist das Okay oder sollte ich ne weiße für die blaue Röhre nehmen???

Vorbereitungen für den MID-Einbau sind zu 85 % abgeschlossen. Mit fehlt nur noch der Diagnose-Stecker von Schrottplatz.
Was kann der Händler dort maximal für verlangen???

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

corsa2000
25.11.04, 18:03
Hast Du noch nicht den 16pol Diagnosestecker? Dein Corsa sieht so neu aus... Nimm die blaue Folie, dann kommts intensiver und nicht allzu hellblau, aber das kann Theux besser einschätzen...

Theux
26.11.04, 17:27
Nimm die blaue Folie, dann kommts intensiver und nicht allzu hellblau, aber das kann Theux besser einschätzen...


:lol: :lol:

Ich habe bei mir weißes Butterbrotpapier drin - und bin mit der Farbe sehr zufrieden

Freediver
09.12.04, 13:46
Hi,

also die CCFL Röhre ist etz drin. Eine zweite währe echt zu hell geworden.Stattdessen habe ich aus Alufolie nen Reflektor gebastelt.

Für den X10XE und 195/45/15 Reifen brauche ich Code 03 (oder?).

Am 18.12.04 fahre ich zum "BlackTiggi" und dann bauen wir das MID ein.
Wenn alles programmiert ist werde ich ein paar Pics posten.

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

Theux
09.12.04, 16:04
Welchen Code du brauchst, das hängt auch vom Bj. des MID ab. Bei den neueren (ich meine ab 2004) wurden die Codes teilweise verändert.

Hast du ein älteres MID, dann kannst du dich an die Tabelle im Workshop halten.

corsa2000
09.12.04, 17:02
Halt mal Freediver,

Du hast doch von mir ne Platine?!? Also Code 001 bei K16676!

Freediver
10.12.04, 11:53
Stimmt ja, bei deiner Platine brauche ich ja 001.
Hätt ich fast vergessen. Hab aber trotzdem ein neues MID.

Mal gucken was rauskommt.

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

WildZAP
11.12.04, 19:32
Wie kommts das man dann 001 braucht? Ist nicht ganz ersichtlich für mich, würd das aber gern verstehen, der Vollständigkeit halber ;)

MichiC
11.12.04, 23:53
@wildzap

001 ist der Motorcode für den 1,2er, bei einem anderen Motorcode zeigt dir das Mid einen zu hohen bzw. zu niedrigen Verbrauch an! :wink:

WildZAP
12.12.04, 10:58
Hi MichiC: Das hatte ich mir fast gedacht, ich hatte es so verstanden als wenn sich der Code durch den Frequenzteiler ändern würde. ODer wie seh ich das jetzt. Bin da gerade um ehrlich zu sein ein bissel verwirrt.

Theux
12.12.04, 12:56
Der Code wird durch den Motor und die Reifendimension bestimmt.

Und der Impulsteiler von Christoph (Corsa2000) ist so gebaut, dass man den Code 001 programmiert haben muss, damit der Impulsteiler richtig arbeitet.

BlackTiggi
18.12.04, 13:45
Hi Leute,

bin gerade dabei das Astra G MID in den X10XE Bj.99 vom Freediver zupflanzen.
So...laut Workshop soll ja das Steuergerät "direkt" unter dem Bremsflüssigkeitsbehäter sein. Dem ist aber nicht so, bzw. wir habens nicht gefunden!!!!!!!!
BITTE UM SCHNELLE HILFE.

@Corsa2000
Wenn du auch gerade ONLINE bist?
Kannst du mir schnell mal den Anschlussplan für deine Platine posten???


Danke schon mal für eure Antworten.

Deeply,

Freediver & Tom

corsa2000
18.12.04, 13:57
Hast Post!

AndyD
18.12.04, 17:04
Und wie ist jetzt der Einbau verlaufen?

BlackTiggi
18.12.04, 17:50
Der Einbau ist ganz gut verlaufen, mit der Außnahme von ein paar kalten Fingern :D Das Steuergerät, haben wir doch noch gefunden! :wink: Das MID läuft und muss nur noch programmiert werden!

@Corsa2000
Danke für die schnelle Hilfe


MFG Tom

Basti
17.02.05, 01:11
wie siehtn das nu aus mitm mid lieferts saubere werte mitm x10xe? will evtl. mich da mal demnächst auch ran machen.

basti

Theux
17.02.05, 19:26
wie siehtn das nu aus mitm mid lieferts saubere werte mitm x10xe? will evtl. mich da mal demnächst auch ran machen.

basti

Beim X12XE sind die Werte sehr realitätsnah. Habe schon von anderen Leuten gehört, dass dies beim X10Xe auch der Fall sein soll.