PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand Ahnung LCD Blau umbau



-SteffenG-
30.09.04, 14:56
Hallo hat jemand von euch ahnung wie man einen LCD Tacho auf Blau umbaut will jetzt im Winter meinen kompletten inneraum auf blau umbauen !
Mfg steffen

Der_Bachelor
30.09.04, 16:11
schau mal auf der mutterseite da steht was dazu vom michi. das ganze geht per blauer el-folie. oder nutze mal die suche, da ist auch ne menge. von wegen conrad folien leuchten eher türqies wobei frank sagt doch blau etc. . also am besten mal suche nutzen!

Iceman
30.09.04, 16:47
www.blue-lcd.de

Philip
30.09.04, 18:21
ich hab bei egay so folien bestellt..hab die hier liegen..leider noch nich eingebaut weil die zeit fehlt :/

LilaTiger
01.10.04, 00:25
ich hab bei egay so folien bestellt..hab die hier liegen..leider noch nich eingebaut weil die zeit fehlt :/

Dann hast du sowie ich vor ca 3-4 Monaten das Geld zum Fenster rausgehauen

bluecorsa
02.10.04, 18:53
*LilaTiger*

Wie meinst denn das mit Geld raus geschmissen. Ist die Folie scheiße oder was?

LilaTiger
03.10.04, 12:54
Jap. Das LCD leuchet dann immer noch Gelb und an manchen Stellen grün.

kostemer
04.10.04, 14:34
mal ne frage... sicher das du beim umbau mit der ebay folie alles richtig gemacht hast? hab en lcd gesehen das mit der folie umgebaut wurde und das sieht hammer fett blau aus.

so weit ich weiß ist hinten ne platte drinne die für die farben zuständig ist und da sind unter anderem gelbe stellen die weg geschliffen werden müssen. hast du das auch gemacht?

LilaTiger
04.10.04, 14:56
Die Gelben Scheiben werden durch die neuen ersetzt!
Hab selbst nen Kumpel der die auch drin hat und meint es würde super blau aussehen, so sind halt die Meinungen!

DJ BigMac
05.10.04, 07:58
hab das ganze vor mit smd zu machen, nur allerdings weiß ich nicht wie genau das funktioniert mit dem anbringen und anlöten.brauch ich da platine zu oder geht das auch ohne?

kann mir da jemand mal helfen?

hab schon einige threads hier gelesen .... :?

kostemer
05.10.04, 10:10
hab hier was. ist leider sau wenig erklärt aber die bilder geben schon was her. vieleicht hilft dir das weiter.

http://www.rotanes.de/html/kadette.html

DJ BigMac
05.10.04, 10:25
heilige sch****, sieht das kompliziert aus :shock:

TurboOmega
05.10.04, 10:56
WIeso? Ich finde die Lösung bisher die beste, die ich gesehen habe! Und wer nen bisschen löten übt und mal etwas Mut hat ne Platine zu ätzen wird genau so ein Ergebnis bekommen!!!

Das einzig schwierige ist ein ordentliches Platinenlayout anzufertigen, was aber auch gehen sollte. Google wirkt da Wunder *g*

TO

DJ BigMac
05.10.04, 11:14
ich denke auch das diese lösung die optimalste ist, aber ich bin leider nicht der kfz-elektro experte bzw platinen macher :cry:

kostemer
05.10.04, 12:09
kannst ja auch zur not bzw. zum probieren die gelochten platine nehmen. wo du dann die bauteile mit draht verbinden musst. geht am schnellsten und kannst immer wieder die bauteile verrücken.

LilaTiger
05.10.04, 13:02
Bevor du dir die Mühe machst du da 100 SMds lötest damit das auch schön gleichmäßig wird, nimm lieber elektrische Folie.

Werde das mal im Winter probieren.

DJ BigMac
05.10.04, 16:08
ich weiß net ob des mit leuchtfolie so gut rauskommt, ich glaub ich bleib mal bei den smd´s, sofern ich weiß wie machen.

aber noch ne frage dazu, da braucht man doch bestimmt auch widerstände für. wenn ja welche?

TurboOmega
05.10.04, 16:25
Musst selber berechnen, unterscheidet sich immer!

TO

kostemer
05.10.04, 16:48
deine elektrofolie ist zwar schön und gut aber nicht das besste.
denn damit hast du dann den ganzen tacho blau und wie in meinem link zu sehen ist wurden die felter getrennt damit auch der letzte tropfen vom benzin rot angezeigt wird. das bekommst du mit deiner folie bestimmt nicht hin...

Janka
06.10.04, 08:32
Hallo,

ich bin der neue. Fahre zwar keinen Corsa, aber auch nen Blitz. Ich habe eure Seite über die Log-Dateien gefunden.

Ich habe euren Beitrag gelesen, wegen dem LCD in Blau. www.rotanes.de ist meine Seite.

Wenn ihr es doch mit den Platinen für´s Kadett LCD ausprobieren wollt, ich habe auch eine Kontakt-Seite :) . Soll jetzt hier keine Verkaufsanzeige sein. Aber nutzt doch mal die Mail und ihr bekommt die Platinen.

Gruss Janka

DJ BigMac
06.10.04, 08:43
oki, jetzt noch eine frage dann hör ich auf zu fragen :lol: , wo bzw. wer macht denn platinen nach wunsch?

Janka
06.10.04, 12:04
Hallo,

ich mache die Platinen zusamen mit einem Freund. Zu kaufen gibt es sowas nicht im internet oder so, wenn du das meinst.

Gruss janka

kostemer
06.10.04, 13:42
rückt ihr das layout raus?

TurboOmega
06.10.04, 15:14
Ich wollt auch schon fragen....wäre super, wenn man das Layout als *.gif bekommen könnte. Meinetwegen auch gegen eine Gebühr!

TO

Janka
07.10.04, 08:46
Hallo,

das Layout wird leider nicht rausgerückt. Ich nehme nicht viel Geld für die Platinen und die sind dann auch schon mit Widerständen bestückt. Ihr müsst verstehen, das die Möglichkeit groß ist, wenn ich das Layout selber rausgebe, das dann der richtige damit z.B. bei Ebay viel geld damit machen kann. Soll jetzt nicht heissen, das ihr das vorhabt, aber ich habe solche schon kennengelernt, die mich fragten nach einem Layout um selber Platinen herzustellen.
Das Löten ist die leichteste Arbeit. Aber das testen und das Layouterstellen ist auch nicht mal so eben gemacht und kostet auch viel Zeit.
Klar kann man jetzt sagen, dann kaufe ich eine Patine und kopier mir das Layout. Die Chance besteht immer. Aber da vertraue ich den Leuten mit dem Blitz, das die Platinen nur für eigene Zwecke benutzt werden.

Gruss Janka

kostemer
07.10.04, 08:58
dann würd ich sagen alles weiter folgt über pn

kostemer
08.10.04, 18:57
so habe heut die blaue folie (ebay) bekommen und verbaut und ich muss euch sagen...

das sieht so scheisse aus!!! blau ist das auf keinen fall.
muss mal mein kollege fragen was der gemacht hat weil der hat auch die blaue folie drinne nur bei ihm ist es auch blau...

also wer sich die folie bei ebay hohlt oder auch wo anderes... keine große erwartung in die farbe blau legen weil die erreicht ihr auf keinen fall...

LilaTiger
09.10.04, 10:11
Hab ich doch gesagt..... :D

Janka
09.10.04, 10:16
Hallo,

am 16ten fahre ich die Platinen holen. Wer jetzt welche braucht, sollte sich bitte per Mail bei mir melden, damit ich weiss, wieviel ich insgesamt brauche.

Gruss janka

kadettilac
09.10.04, 16:17
wegen den farbunterschieden setz ich auch eher auf leds (statt den halogens auf die lichtleiter gerichtet, funzt auch recht gut)
wo ja die ganzen armaturen scho mit rote leds umgebaut sind wär ne farbabweichung durch schlechte folien echt aufgefallen
lieber auf jeder seite 8 leds in lichtleiter strahlen lassen und dann passts auch soweit (na gut könnte schon manchmal heller sein aber is eben die günstigere lösung)

Janka
24.10.04, 22:01
Hallo,

da bin ich nochmal. Einer hatte sich gemeldet wegen den Platinen, nur leider ist mein Postfach leer. Wenn es noch aktuell ist, dann bitte eine Mail an mich.

Gruss Janka