PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kabel Heckspritzdüse



nfs2k
30.09.04, 15:26
Servuz...

welches kabel am rechten hebel ist denn für die spritzanlage an der heckscheibe zuständig ??

wollt das dingen nämlich mal abklemmen weil sowieso kein scheibenwischer mehr dran is ...

mfg BB

Anonymous
30.09.04, 23:36
da wird wohl net viel mit abklemmen sein, eher ne sperrdiode in eins der kabel an der scheibenwaschpumpe einlöten dass nur noch die vorderen düsen gehn (bitte edz net nach der polung fragen , da kann auch mit probieren egtl nix kaputt gehn)

grund: für vorn und hinten is nur die eine pumpe am scheibenwassertank vorne zuständig, zu welcher düse gepumpt wird entscheidet die polung der pumpe, hatte des problem auch mal bei nem ford aber tut hier net wirklich was zur sache

hab auch kein heckwischer , da is der schlauch bis vor zur pumpe rausgeflogen und aufm heckschlauch nur noch n dichtstopfen drin vorn.

am besten wenns geht nen heckwischerlosen lenkstockschalter einbaun (z.b. astra cab/stufe oder vectra ...... gibt ja genug ohne heckwischerfunktion)

little_tigi
02.10.04, 17:07
Also ich würd da nix mit dem kabel machen, sondern einfach den Stecker so belassen. Wenn de ma wieder einen rein machst, weil de dein Auto verkaufen willst oder musst, dann hast du mehr arbeit als normal.

Ich hab mein Heckwischer auf verbannt und dann einfach nen Wischerhebel aus nem Vectra A ohne Heckwischerfunktion eingebaut. Funzt alles wunderbar und die Symbole sind gleichzeitig auch weg. :wink: