PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen halten 4 Monate?



Tigrajunkie2000
01.10.04, 18:21
Hallo!

Als ich mir das Auto gekauft habe, waren die Bremsen vom Vorbesitzer neu gemacht worden. Das ist jetzt 4 Monate her, habe jetzt gemerkt , dass der Wagen kaum bremst, die Bremsscheiben haben Rillen :(
Immer wenn ich den Wagen eine Nacht im Regen stehen lassen, sind die ganzen Bremsen mit Flugrost übersehen.

Woran liegt das? Hat der Vorbesitzer billig Bremsscheiben verbaut?
Klötze und Scheiben waren echt neu, und nun kann ich mir neue kaufen :(

Hab vielleicht 2-3 Vollbremsungen gemacht

Tigra 1,6 16V
01.10.04, 18:38
können schon Billige gewesen sein aber das sie so schnell unten sind ist echt nicht normal!
das mit dem Flugrost ist normal!

Nemo
01.10.04, 19:16
ich würde mal schauen ob was mit den Bremsleitungen was net stimmt!
Ich habe auch zubehör scheiben und klötze... und die sind schon nen 3/4 jahr alt, und immer noch wie neu! Fahre viel stadt aber auch viel Autobahn!
Und des kann selbste bei "billigen" bremsen net sein das die nach 4 Monaten schon schrott sind!!!

Tigrajunkie2000
01.10.04, 19:27
Wie kann das mit den Bremsleitungen zusammenhängen?

Nemo
01.10.04, 19:32
Ganz einfach.
Du sagst ja das dein Auto nicht mehr die richtige brems wirkung hat!
Aber wie gesagt da ich beim besten willen net vorstellen kann das nach 4 monaten die bremsen schon runner sind kann es auch dara liegeb das in den brems leitungen net genug druck vorhanden ist!
Lass des einfach mal kontrolieren, wenn trotzdem genug druck da is und auch die leitungen ok ist, kannste immer noch die bremsen erneuern!

Shaft
01.10.04, 19:38
Auch mal die Bremsflüssigkeit kontrollieren. Sowohl den Stand als auch die "Frische" - bei jeder Werkstatt möglich.

Fasemann
01.10.04, 19:43
gummileitung verquellen nach innen , oder nur neue beläge auf tote scheiben ..das hält nich lange ..

Zero
01.10.04, 20:43
also ich nehme mal stark an das da einfach nur neue beläge oder nur neue scheiben verbaut worden sind... evtl bremse nicht entlüftet usw usw