PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welcher woofer ??



RitterDerKokosnuss
01.10.04, 19:46
Hallo

Bin ja schon seit ner ewigkeit am grübeln was fürn woofer es als nächstes werden soll. entweder 1 12" oder 1 15"er ?? nur welcher ?? bis jetzt spielen 2 jl12w3v2 d2 an 2 rocki stufen mit je 500 w rms ausser power serie. ich könnte ja dann jeden amp an eine spule be nem doppelschwinger mit d4 version hängen.
musik ist in erster linie schnelles metal und techno.
Der woofer sollte einfach schneller und präziser als die 2 jl laufen. lauter wird ein 12er ja bei selber leistung eher nicht spielen können.
mit laut mein ich fürs ohr. messsystem ist 2.rangig.
kistenart ist mir wurscht solang die genannten kriterien erfüllt werden.
ich hoffe jemand kann mir da tips geben.
die 12w3v2 preisklasse kenn ich sehr gut aber drüber eher weniger.
Dachte schon an DD aber die sollen ja für rockiges eher ungeeignet sein.


Gruß Andi

G-Funk
02.10.04, 08:07
wie wärs denn mit Ali, Exact oder Emphaser Neo jeweils im geschlossenene Gehäuse. Schonmal probehgehört ?

Anonymous
02.10.04, 11:45
hätte noch nen Cerwin Vega Stroker 15"

da brauchste aber um die 1000RMS .. muss schaun ob mono oder doppelschwinger

hätteste interesse ?

Zion
02.10.04, 13:07
Wie laufen die JL's denn im Moment? Also in welcher Art Gehäuse und wie groß?

RitterDerKokosnuss
02.10.04, 16:40
also ich hab schon sehr viel probiert mit den jls. sie laufen geschlossen in je ca 38 l netto. so ist es schon ideal.hab bei 65 l begonnen und dann immer kleiner geworden.
jeder an 4 ohm mit je 500 w rms. ist jetzt nicht so dass i sofort einen brauch aber auf kurz oder lang wird wohl was neues kommen. eben schneller präzieser und klang technisch auch etwas feinzeichnender.
nur weis i ned was. hm beim neo kommt oben rum viel ich weis...
ich wollte aber in keinem bereich nen schritt zurück machen...
exact psw hab ich gehört aber ich wollte schon was besseres so bis 800 eieroh...
BTW jetzt in nem golf 4 :?

Anonymous
03.10.04, 09:08
also für schnelles Techno und Metal auf keinen Fall einen 15"er.
Max. 12". Ich eher drüber nachdenken ob ich mir nicht 2 gute 10er hole. Die sind schneller und präziser.

G-Funk
03.10.04, 10:33
ich für meinen Teil hab nen Emphaser E12 SPL in 49l netto geschlossen an 2 Ohm laufen, und bin damit sehr zufrieden, schnell und hart.
Angeblich soll der Beyma sehr gut sein, hab ich aber noch nicht gehört.

RitterDerKokosnuss
03.10.04, 13:01
also für schnelles Techno und Metal auf keinen Fall einen 15"er.
Max. 12". Ich eher drüber nachdenken ob ich mir nicht 2 gute 10er hole. Die sind schneller und präziser.
das würd ich so mal nicht behaupten.
gut zw 10 und 15 schon. aber zw 12 und je eins größer bzw kleiner nicht. das hängt schon mehr am woofer und am DF meiner meinung nach.
bei den rockis stimmt das meiner kleinen erfahrung mit denen die ich gehört hab schon. aber allgemein ist das nicht richtig. z.B. die hollywoods pro ( kenn ich sehr gut ) gehen in 15" fast so schnell wie meine jl und die sind schon schnell.
dachte tomo könnte was zu den DDs sagen da gibts doch ne 91er serie glaub ich ?!?!
die emph gibbet doch bei acr oder ??
den könnte ich mir dann evtl mal anhören....

G-Funk
03.10.04, 13:12
ja den emphaser gibt es bei acr. werden aber nicht alle Läden dahaben, weil es schon ein älteres Modell (2002) ist. Ist im Prinzip ein Mix aus der Neo-X2 und der Crystex-Reihe (Gusskorb).

RitterDerKokosnuss
10.10.04, 20:44
Tach

war beim acr aber der hat keinen. der wollte mir nen w6v2 aufschwatzen anner brax stufe oder ner neuen zapco . preis :shock: *kotzsmily*. deswegen bleibt submässig alles mal so wies ist. dafür hab ich mir tolle aluringe bei ihm mitgenommen . wens interessiert: DIN chassis, wandstärke 15 mm, aufbauhöhe 3,2cm, alle bohrungem/gewinde vorhanden für 70 euro/Paar.
pegel und bühne nochmal deutlich stabiler gegenüber den beiden 8mm V2A ringen auf MDF.
war erstaunt als ich das panel abnahm wie gut ich damals gedämmt hatte :D .

mfg andi

Tomo16v
11.10.04, 09:53
naja, für schnellen metal würd i def. 2 stk 9110er oder 9510er empfehlen
die 91er serie soll etwas besser klingen, obwohl i mit den 9515ern mehr als zufrieden bin. noch dazu an digitalen endstufen und in nem basseflexgehäuse. spielen aber derart knackig und auch rel. schnell dass du dir denkst dass da 4 25er im genick sitzen :twisted: bitterböse *GG*

der 95er pegelt halt noch mehr als der 91er.

mfg tom