PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa 1.3 CDTI - der nächste Motordefekt (2 Monate später)



Interruptor
01.10.04, 21:46
Soo nachdem vor 2 Monaten bei meinem Corsa eine undichte Krafstoffrückführleitung repariert wurde die den Motorblock mit einem Zentimer Diesel geflutet hatte, hab ich das gleiche Problem wieder :evil: :x


Soll ich das nochmal reparieren lassen? Oder darauf bestehen, dass die mir nen neuen Motor einbauen! Ich bin nämlich mittelmäßig sauer und hab keine Lust alle 2 Monate in die Werkstatt zu fahren, weil wieder irgendwo Diesel rausläuft!!! Zumal das ganze ja nicht ganz ungefährlich ist! :shock: :cry:

So sieht er wieder aus:

http://www.interruptor.de/corsa/motor/motor6.jpg

http://www.interruptor.de/corsa/motor/motor7.jpg

BournOut
01.10.04, 22:10
ich würd die jungs da aber mal konformieren!
ich würds erstma reparieren lassen und den gleich sagen das wenn das nochma passiert du einen AT motor haben willst
ich denke das läuft noch unter garantie oder??

CommanderXP
01.10.04, 22:18
also das kanns ja echt nicht sein...
ich würds halt auch nochmal reparieren lassen aber sollte es nochmal vorkommen eventuell ein neuen motor reinmachen lassen.
nur: never change a running system... also wenn sonst alles läuft und ok ist würd ich den motor auch behalten und eben das problem nochmal reparieren lassen. wer weiss was du für nen anderen (neuen) motor bekommst :(

aber nochmal ne frage am rand: ist wieder die gleiche leitung undicht oder ist das prob an einer "alten" leitung die nicht ausgetauscht wurde?
vielleicht hast ja kaftstoffleitungen mit nem fabrikationsfeher verbaut...

alles möglich... ich hatte schon ein auto das mit schadhaften reifenausgeliefert wurde. und deswegen auch ein reifen geplatzt ist :(
(war jetzt allerdings kein opel :D )

Interruptor
01.10.04, 22:55
Ich weiss noch nicht genau ob es wieder derselbe Defekt ist. Ich habs heute nur aus Glück gemerkt. Es roch durch die Lüftung wieder so seltsam nach Diesel und da hab ich die Abdeckung vom Motor mal abgemacht.

Ich werde morgen früh direkt zum Händler "fahren" (kriechen) und den Wagen da lassen und mir einen Leihwagen mitnehmen.

Beim letzten mal sagte der Opel Mobil Service mir ich sollte auf keinen Fall mit dem Wagen weiterfahren.

Ich bin mal gespannt was die morgen dazu sagen! Werde dann wieder Meldung machen.

Aber ein bisschen frustriert bin ich schon.. der Wagen ist 6 Monate alt :cry:

Speedstar
01.10.04, 23:46
lol dewswegen gibt es aber keine AT-motor.gibst nur wenn schäden ab block,pleuel,kopf etc, vorliegt.und dann auch nur teilweise block mit kolben oder nur nen kopf.
die restlichen teile werden vom alten motor übernommen.
selbst nen kompletter at-motor is nur block mit kolben und zylinderkopf.der rest wie einspritzung wird vom alten übernommen,sowie lichtmaschine,anlasser,etc...

lass den schaden beheben nochmal

da muss ja irgendwas mit der hochdruckpumpe sein bzw. leitungen mangelhaft,wenn kraftstoff austritt.

aber nen GÜ-triebwerk wirt es bei sowas nicht geben

Interruptor
03.10.04, 16:23
So die Leitungen wurden nochmal getauscht und alle Einspritzleitungen nachgesehen! Jetzt ist es wieder dicht und ich muss es kontrolliert obs weiterhin auftritt.

Naja schaun wir mal. Wenigstens ging das gestern Morgen direkt über die Bühne.

Interruptor
06.10.04, 09:15
damm damm damm... 2 Tage später :roll:


Wieder Diesel im Motorblock.. diesemal scheints wieder so als wäre eine Zuleitung zum Ventil undicht. Also wieder Wagen da gelassen...

:cry: :cry: :cry:

Corsa-Heizer
06.10.04, 12:58
Hmm, sind die eigentlich nicht fähig das mal dicht zu bekommen? Das gibts doch garnicht...Schonmal überlegt zu einem anderen Händler zu gehen?

Interruptor
06.10.04, 13:02
Ich glaub es ist ihnen sichtlich unangenehm, zumal das schon das fünfte Auto ist was (in unserer Familie) da gekauft wurde.

Ich denke die werden sich bemühen das ordentlich hinzubekommen.

Corsa-Heizer
06.10.04, 16:02
JA ok, Aber das ist schon Hammerhart. Ist das immer des selbe Defekt? Oder immer etwas anderes?

Interruptor
06.10.04, 16:03
Jetzt ist es eine andere Einspritzleitung. Das komische ist, dass die am Samstag alle festgezogen haben. Jetzt wird die Leitung auch getauscht.

Naja mal sehen :cry:

CorsaC-Freak.0815
06.10.04, 20:55
austauschmotor wegen sowas kannst du jedenfalls vergessen, wie speedstar schon richtig bemerkt hat :cry:

ist natürlich sau ärgerlich....somal es noch garnicht so lange her ist :shock:
ich würd mir das nochmal anschauen, und wenns wieder nicht klappt, mal nen Brief an Opel schreiben, eventuell holen die sich deinen kleinen dann ja mal direkt ins Haus und lösen das Problem endgültig :wink:

Interruptor
08.10.04, 10:21
Arg ich beiss in den Tisch :evil:

Das Ersatzteil kommt direkt aus England und ist vor Dienstag/Mittwoch nicht da. Jetzt muss ich heute diese komische Daewoo Schüssel wieder abgeben und bekomme nen Astra H. Wenigstens etwas.... :x

CorsaC-Freak.0815
10.10.04, 19:14
:lol: nicht schlecht, Motor aus Italien, Auto aus Spanien und dann die Ersatzteile aus England.....und wenn ich das so höre, wundert mich auch nichts mehr, denn wann kam denn von der Insel schonmal was gutes :shock:

Naja, drück dir die Daumen, dass die Teile schnell da sind :wink:
Und Astra H fahren ist doch auch mal was schönes, oder!!?? :wink:

samariter22
10.10.04, 21:44
Falls ihr es genau wissen wollts,

1.3 CDTI aus Polen, Auto aus Spanien oder Eisenach, Getriebe aus Österreich.

lg

Interruptor
11.10.04, 08:42
Naja, drück dir die Daumen, dass die Teile schnell da sind :wink:
Und Astra H fahren ist doch auch mal was schönes, oder!!?? :wink:

Ja mal schauen ich hab den Leihwagen bis einschliesslich Freitag.. der einzige Nachteil ist das ich Super Bleifrei tanken muss, aber da muss ich nochmal mit denen reden.


Aber ja Astra H fahren macht Spass ;) 1.8L Sport (125 PS ) hat zwar nur Basisausstattung, ist aber auf der Autobahn eine Freude :lol:

Den als Diesel und die könnten meinen Corsa behalten :wink:

CorsaC-Freak.0815
11.10.04, 21:00
@Interruptor
jipp, Astrafahren macht schon richtig fun....und dann noch als OPC mit dem geilen Tacho (hoffe da ändert sich nichts mehr) mit blauer beleuchtung....wow....da kann man schonmal schwach werden :shock:

@samariter22
...oder so :wink: ....machts aber nicht unbedingt besser :lol:

samariter22
11.10.04, 21:43
Naja, mit dem Motor gebe ich dir recht, obwohl da fiat-gm-powertrain ein komplett neues werk aus dem boden-gestampft haben. das beste vom besten. der motor ist ja auch für fiat und suzuki, aber nur der für opel hat die meisten Nm und die 2-Scheiben-Schwung.
Das getriebe aus Wien ist eh klasse, gibts so gut wie 0 Probleme damit, ist das F17plus.

lg

CorsaC-Freak.0815
12.10.04, 19:19
....aber bevor ich nen Fiat-Motor mein eigen nenne, dann doch lieber nen Isuzu-Motor....die Japser haben wenigstens Ahnung von Autos....nicht wie Fiat :lol:

Interruptor
13.10.04, 08:49
So Auto wieder da.. ich habs gestern abgeholt. Es wurden jetzt alle Einspritzleitungen getauscht und jetzt hoffe ich mal das es geht.

Ich hab ihm aber schon gedroht das ich nochmal wiederkomme um den Tempomat freischalten zu lassen.. und er nickte nur und sagte kein Problem :lol:

CorsaC-Freak.0815
13.10.04, 16:38
na das werden wir dann noch sehen...... :lol: ....kennst ja die flachpfeifen von Händlern :shock: :wink:

Interruptor
13.10.04, 16:43
na das werden wir dann noch sehen...... :lol: ....kennst ja die flachpfeifen von Händlern :shock: :wink:

Ich werde deine Anleitung ausdrucken und mitnehmen :lol: :lol:

Mario
13.10.04, 17:34
Also ich find das Fiat echt geile Auto´s baut und Motoren sowieso. Mein Bruder hat auch einen. Bis auf den Luftmengenmesser(Bosch) hat er bei über 100tkm noch keine Probleme gemacht. Selbst ohne LMM(also im Notprogramm 8) ) und ohne Chip isser noch schneller als ein Golf5 bei gleicher PS-zahl. :lol:

(getest zwischen 2 Autobahnbrücken bergauf)

Anonymous
16.10.04, 17:47
Naja ich würde auch lieber einen Isuzu Diesel nehmen da die schon weit länger auf die Diesel erfahung zurück greifen als Fiat.

Von Fiat halte ich so oder so nix.Lieber einen 1.7 CDTi mit Leistung als ein Fiat.

Mario
17.10.04, 18:40
Ähm, kann es sein dass Alfa den CommenRail entwickelt hat? :oops:

samariter22
17.10.04, 22:08
Also der Fiat-Konzern hat das "Common-Rail" System erfunden, nachdem dann aber nicht Serien-Reifes daraus geworden sit hat Bosch, das patent aufgekauft von Fiat & CO, mit der Bedingung das Fiat als ersters einen motor mit Common-Rail hinausbringt. Erst zwei Jahre später durfte die kongurenz ausgestattet werden.
Zum 1.7 CDTi, der aht ein CR von Denso. Ist ein japanischer Hersteller, der "Haus und Hof" Lieferant von Toyota ist, also sicher nichts schelchtes. Die Hochdruckpumpe vom 1.7 findet man bei Toyota nur im Avensis!