PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : einbau fernbedienung für Zentralverriegelung



Anonymous
02.10.04, 15:08
hi leute,
habe mir ne funkfernbedienung für die Zentralverriegelung in meinem Tigra (Bj ´94)
besorgt, aber nun gestaltet sich der einbau schwieriger als erwartet...
Kann mir da irgendjemand vielleicht weiterhelfen bezüglich Kabelanschluss,
Steuergerät und Einbauort???
DANKE

mfg chorge

Theux
02.10.04, 15:26
Einbauort ist in der Nähe des ZV-Steuergerätes sinnvoll, um keine Kabel legen zu müssen. Das STG findest du im Beifahrerfußraum hinter der Kunststoffverkleidung.

Wo liegen denn deine Probleme bei der Verkabelung?

Anonymous
02.10.04, 16:26
ist das stg für die zv dann hinter dem stg für motorsteuerung (großer silberner kasten)? muss ich den kasten denn erst ausbauen?
zu verkabelung: muss ich die kabel einfach an die kabel mit gleicher farbe anschließen? falls es sowas gibt. hab ehrlich gesagt keine ahnung...

danke

Shaft
02.10.04, 17:19
Ja, das ZV-Steuergerät sitzt direkt hinter dem Motor-Steuergerät. Dazwischen ist noch eine Schaumstoffmatte.

Wenn du schon eine ZV hast, dann brauchst du "fast" nur das ZV-STG austauschen, je nachdem, was für eine Marke es ist. Evtl. noch die Blinkeransteuerung verlegen und anschliessen.

Anonymous
02.10.04, 18:01
ach ich muss das steuergerät der zv durch das neue ersetzen?
und woher weiß ich welche kabel ich mit welchen verbinden muss?
die von der jetzigen zv sind alle braun, rot, schwarz,...
aber die vom neuen stg haben alle ne andere farbe...
sorry dass ich euch damit nerv, aber ich hab sowas von gar keinen plan mit dem teil...

danke

BlackTiggi
02.10.04, 19:17
Von welcher Marke ist den das Teil? Bei meiner Waeco musste ich das ganze nur dazwischen Stecken. Plug&Play sozusagen. Musste nix großartig verkabeln!

MFG Tom

Anonymous
03.10.04, 11:34
also das teil nennt sich trackpro tp1000. aber ich weiß halt auch net wo ich was anschließen muss...

mfg chorge

BlackTiggi
03.10.04, 12:59
Stell mal Bilder von dem Teil hier rein! Damit man die Anschlüsse mal sieht.

MFG Tom

Theux
03.10.04, 14:24
also das teil nennt sich trackpro tp1000. aber ich weiß halt auch net wo ich was anschließen muss...

mfg chorge

Bei dem Ding wird doch wohl eine Anleitung dabeisein, wie die einzelnen Leitungen belegt sind. Sollte das nicht der Fall sein - na dann viel Spaß beim probieren

Anonymous
04.10.04, 16:42
also hier issn bild von dem ding. is zwar net die die ich hab aber das bild
is ähnlich... der weiße stecker kommt ans gerät und
dann laufen da zehn kabel raus: das erste is masse, das 2. strom,
3. kofferraum, 4-9 müssen zur zv und 10. is für die blinker.
aber ich würde gerne wissen wo ich die kabel 4-9 anschließen muss...
danke
mfg chorge
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14265&item=2492648646&rd=1&ssPageName=WDVW