PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr für das bessere Fahrwerk?



Lars
02.10.04, 16:44
Ich habe da 3 Fahrwerke zur auswahl für meinen Tigra,und zwar zum 1.Bilstein 60/40 und zum 2.Weitec 60/60 und 3.Fk 60/40!Was findet ihr am besten?

Würde mich über Antworten freuen!

little_tigi
02.10.04, 16:46
FK is ziemlich hart und kommt sa*tief (hab ich ja drin)

Weitec, naja, soll nach mehreren Aussagen nicht grad so toll sein

Bilstein - kann ich nix drüber sagen sorry. Soll aber relativ gut sein, Speedster hat auch nen Bilstein drin!

Dazu is noch zu sagen, welche Ausführung du von jedem Hersteller meinst. Da gibts intern ja auch nochma Qualitätsunterschiede! :wink:

Storchi
02.10.04, 16:50
Also ich hab weitec 60/60 drin bin sher zufrieden!
Kann nichts schlechtes drüber sagen!
Ka was immer alle gegen Weitec haben!

Lars
02.10.04, 16:52
Ich hatte bis jetzt ein Supersport gewinde Fahrwerk drin,und das ist butterweich!Jetzt soll was neues her!

little_tigi
02.10.04, 16:56
Wenn du sagst, das is butterweich - was willst du denn haben?

Das einfachste wäre natürlich, du holst dir einfach andere Dämfer (Koni, KW, etc.) mit Härtverstellung und fertig. Is halt immer ne Definitionssache, was für den einen weich, den anderen hart ist!

Lars
02.10.04, 16:56
@Storchi,ist das Weitec hart oder weich?

Lars
02.10.04, 16:58
mann konnte das Supersport FW forne ohne viel kraft 2 bis 3 cm drücken!

TurboOmega
02.10.04, 17:05
Also, ich weiß nicht, was es da noch zu überlegen gibt. Meiner Meinung nach (und da bin ich nicht alleine) ist Bilstein eines der perfektesten Fahrwerke, die es gibt.

ALleine einen Vergleich mit Weitec oder FK zu machen sollte unetr der WÜrde von Bilsteins ein. Sorry, wenn ich die so hoch lobe, aber alleine deren Preise sind nicht von ungefähr. VOrteil bei denen ist einfach, dass sie immernoch sehr angenehm im Alltag zu fahren sind und einen sehr hohen Wirkungsgrad haben!

TO

Anonymous
02.10.04, 17:07
biste jemals eins von den drei fahrwerken mehr als 1000km gefahren ?

wenn nein dann is deine meinung recht "unsinnig"

auf hören/sagen kann sich niemand verlassen

Der_Bachelor
02.10.04, 17:21
mal ne frage Storchi wieviele hattest du schon gefahren, das du vergleichen kannst? du kennst ja nur das eine..... :roll: :wink: woher willst du dann wissen ob deins im vergleich zu z.b. fk nicht schlechter ist!? oder hart oder weich...etc. ! mal bissi nachdenken, ich denke hier sollten sich eher leute zu wort melden, die schon einige zur auswahl hatten oder erfahrungen gemacht haben. ist ja klar das so gut wie jeder mit seinem zufrieden ist, weil er einfach kein anderes sonst kennt.....

hitman
02.10.04, 17:51
hab ein weitec 60/40 fahrwerk drin und eigentlich ist es net schlecht nur an der hinterachse ist es viel zu weich finde ich!
naja und zu den anderen kann ich nix sagen da ich noch kein anderes drin hatte! :wink:

No-More
02.10.04, 18:08
BÌLSTEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


einfach nur geil.... hart und gleichzeitig sehr komfortabel !!!

Anonymous
02.10.04, 18:09
BÌLSTEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


einfach nur geil.... hart und gleichzeitig sehr komfortabel !!!

also das isn widerspruch

das heißt wenn dann straff und gleichzeitig sehr komfortabel

Storchi
02.10.04, 18:20
Mh also Ka is ausgeglichen is schon recht hart aber nich zu hart das weitec fahrwerk!
Powertech zum beispiel is nen zappen härter!
Und at Bachi.
Hab ja nich gesagt das Hab ja nich gesagt das weitec besser is oder schlechter! Man man man!
Ich hab nur geschrieben das ich bis jetzt nichts am Weitec Fahrwerk entdeckt hab was mich stört!
Alles klar.
Danke für die aufmerksamkeit!

Homer-Mix
02.10.04, 19:05
FK kennich ausm tigra: Naja, is ok, aber auch kein super teil.
Weitec hatte ich ma in nem kadett: war echt n schrott, aber da das auto anders war, will ich nicht aussprechen dass weitec an sich schrott ist(obwohl ich davon ausgehe)
Bilstein: bisher nur ein mal in nem corsa gefahren, und auch keine längere strecke, aber trotzdem waren es welten zu den 2 anderen...

endi_mc_endru
03.10.04, 00:58
Bilstein mehr gibts net zu sagen, Qualität spricht für sich!!!!

Gruß Basti

unschuldig
03.10.04, 11:19
ich kann dir nur Bilstein wärmstens empfehlen :!:

wichtig wäre mal zu wissen was du für preise bekommen hast...
wenn das bilstein nur geringfügig teurer ist, würde ich auf jeden fall das bilstein nehmen...

kann nicht sagen wie die anderen fahrwerke sind, aber ich habe letzte woche das H&R cupkit fahrwerk von meinem bruder aus seinem astra f rausgeschmissen und es gegen ein bilstein getauscht... und ich kann euch sagen "ein unterschied wie tag und nacht"

allein der optische unterschied zwischen beiden dämpfern war schon so riesig...

ich selbst habe ein härteverstellbares bilstein gew. - was ich gegen nichts mehr eintauschen würde ...
mein bruder hat jetzt die bilstein B6 dämfer drinnen (es gibt auch noch B8, etc.) die B6 sind von der härte und dem komfort ca. so wie die mittlere-stufe von meinen härteverstellbaren... und ich habe selten einen besseren kompromiss gesehen

aber das ist auch alles eine frage des kontostandes :lol:

AndiMH
03.10.04, 12:57
Hatte mal ein Spax drin mit Härteverstellung vorne 10 fach hinten 14 fach

Muß sagen das ich damit gute Erfahrung gemacht habe.Vielleicht ist das ja eine Alternative zu Billstein un Co

Homer-Mix
03.10.04, 16:59
hier stehen 3 zur auswahl...wo bitte siehste spax? oder sollen jetzt wieder alle möglichen existierenden fahrwerke verglichen werden?!?

Bnez
03.10.04, 17:25
Bei den Fahrwerken, die du zur Wahl gestellt hast, sag ich ganz klar: Bilstein! Qualität ist durch nichts zu ersetzen, wobei Weitec nicht unbedingt schlecht sein muß! Aber wenn du schon üßberlegst: Bilstein!

Lars
03.10.04, 20:37
Danke euch für die vielen Antworten!Ich hab jetzt noch ein 4. zur Auswahl,und zwar ein Koni mit Weitec federn!Ist das was genaues!

AndiMH
03.10.04, 23:30
hier stehen 3 zur auswahl...wo bitte siehste spax? oder sollen jetzt wieder alle möglichen existierenden fahrwerke verglichen werden?!?


immer schön locker bleiben

dsop
04.10.04, 10:25
wenn nur die 3 in frage kommen, bilstein. das andere is absoluter schrott.
wenn die auswahl grösser is, dann koni gewinde.

SPEEDCORE-HEIZER
05.10.04, 11:52
wenn nur die 3 in frage kommen, bilstein. das andere is absoluter schrott.

Nicht unbedingt Schrott, vieleicht nicht so gut wie Bilstein .. :)


wenn die auswahl grösser is, dann koni gewinde.

Stimmt schon das die gut sind, und wenn die Auswahl doch schon über die 3 hinausgeht würd' ich mich für'n H&R Fahrwerk entscheiden, die ham wohl die besten Fahrwerke, aber das nur nebenbei. :D