PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : große probs mit meinem corsa



aliander
02.10.04, 19:20
Mooooin! hab n problem, hab n 1,2er 96er b 3 türer. lief seit eineinhalb jahren seitdem ich ihn hab 1a, zwischendurch ma verschleißteile ausgetauscht etc aber nie irgendn problem gehabt. nun setz ich mich vorhin rein, und der bock springt nicht an.

strom is dam benzin hat er auch, anlasser isses ned. bin n bißchen ratlos.
vielleicht benzinpumpe? woran erkennt man das ob sie ned geht (außer wenn man sie tauscht)?

eben als ich nach hause abgeschleppt wurde, kam aus richtung des tachos n piepgeräusch. 5 kurze helle töne. die kamen dann nach 1-2 minuten nochmal --> motorelektronik?

hoffe ihr wisst was das sein könnte.

mfg

Zero
02.10.04, 19:24
piepgeräusch ausm tacho? wenn die MKL was zu sagen hatt dann leuchtet die bloß... versuch mal zu lauschen ob die benzinpumpe auf läuft die befindet sich unter der rücksitzbank da kannste mal den lauscher ranhalten und jemand soll den zündschlüssel auf zünding ein drehen! nicht anlassen! dann müsste die benzinpumpe mal kurz druck aufbauen! und ein kurzes surren zu höhren sein...

aliander
02.10.04, 19:31
moin! danke für die schnelle antwort! die mkl war letztens ma kurz für ne halbe std oder 20 min oder so an aber is dann wieder ausgegangen, hab dann ma im corsaforum gefragt aber die meinten is ned so wild, das piepgeräusch kommt aus richtung des tachos. ich werd morgen ma testen obs an der benzinpumpe liegt.

wenns die nich is und die arbeitet isses dann die motorelektronik die im arsch is?


tschööhöö

Anonymous
02.10.04, 19:47
moin! danke für die schnelle antwort! die mkl war letztens ma kurz für ne halbe std oder 20 min oder so an aber is dann wieder ausgegangen, hab dann ma im corsaforum gefragt aber die meinten is ned so wild, das piepgeräusch kommt aus richtung des tachos. ich werd morgen ma testen obs an der benzinpumpe liegt.

wenns die nich is und die arbeitet isses dann die motorelektronik die im A***** is?


tschööhöö

ich tippe auf benzinpumpenrelai .. das sitzt in der richtung wo's geräusch ist und wenn das nicht tut dann tut die spirtpumpe auch nix

wenn relais hängen piepen sie .. drück z.b. mal den warnblinkschalter .. nicht soweit das er einrastet sondern nur ganz leicht .. das "piept" dann auch weils relais hängt :wink:

und bevor du alles auseinanderreißt ..

setz dich ins auto und dreh den schlüssel mal auf zündung .. nicht starten .. dann müsst nen ganz leises klackern von vorne kommen .. 2mal .. also "klack klack" :wink:

aliander
02.10.04, 19:48
wo genau find ichn denn das pumpen relais??

Zero
02.10.04, 20:00
das müsste rechts unten beim steuergerät im beifahrerfußraum sein!

kadettilac
02.10.04, 21:47
müsste beim b oder tiggi im beifahrerfussraum beim stg sitzen

is aber sonst motor- und modellabhängig (mein e hats z.b. an der spritzwand beifahrerseite hängen mit c16nz)

mastakilla444
03.10.04, 16:05
schraub doch einfach mal den benzinzulaufschlauch ab und dann wirst du doch sehen ob benzin kommt wenn du versuchst zu starten.wenn nicht..benzinpumpe oder relais kaputt

aliander
03.10.04, 16:17
ja danke das hatte ich gestern schonmal vor, den zuflußschlauch abzumachen und zu gucken ob sprit kommt, das prob dabei ist nur dass opel da solche scheiss schellen verbaut hat, die man wenn sie einma ab sind ned wider dran machen kann, und so der fleddert wollte ich mein auto nicht an der straße stehen lassen..

mfg

MM8
03.10.04, 16:37
Servuz!

Ihr braucht da keine Schläuche abzumontieren!

Nimm dir einfach nen Kumpel, der soll die Zündung anmachen. Du kniest dich währenddessen neben dem Hinterrad Beifahrerseite hin, dann musst du für ca. 1-2 sec ein Surren hören, unüberhörbar! (vorrausgesetzt es is still aussenrum ;-) )


MfgMM8

aliander
03.10.04, 20:12
jo jungs ich sag jetzt schonmal danke für die tipps und antworten!!!

werd übermorgen leider erst zeit haben es zu testen aber poste dann mal was dabei rausgekommen ist

danke!!

aliander
05.10.04, 12:34
so jungs, nu is kacke am dampfen

mich gerade ma hingehockt und geguckt obs das kraftstoffpumpenrelais is. hab so'n schlaues buch "corsa jetzt helfe ich mir selbst bla bla" da is auchn bild wo das relais an meinem steuergerät sitzen soll, da is aber keins..!? hab n corsa b baujahr 96, 3 türer, ecotec und keine weitere sonderausstattung

könnt ihr mir sagen wo das relais sitzt? meine kraftstoffpumpe springt nichma mehr an und baut kein druck auf wenn man die zündung anmacht, tippe also ma aufs relais oder hat wer n anderen tipp?
mfg

aliander
05.10.04, 14:31
so relais gefunden und getauscht, wagen springt immernoch nicht an, anlasser dreht immernoch durch.. benzinpumpe also defekt? die macht kein geräusch mehr, scheint also kein druck aufzubauen..

woran erkenn ich obs die pumpe oder was an der einspritzung is?
wär über schnelle antworten dankbar,
mfg

Stift
05.10.04, 16:07
Bevor du die Pumpe rausreist, prüf doch erstmal, obs dir durchs kaputte Relais net die Sicherung geschmissen hat. Müsste die Sicherung sein, die mit FI gekennzeichnet ist. Kannst es ja auch ganz einfach rausmessen mit ner Prüflampe odern Multimeter. Mußt dich nur a bissele mit Schaltplänen auskennen. Du kannst das Relais auch einfach mal überbrücken, indem du die Zuleitung auf die Ableitung brückst. Müsste glaub ich rot auf rot/blau sein, bin mir aber da nicht sicher. Der Plan dazu m üsste aber in deinem schlauen Buch stehen!

aliander
05.10.04, 16:20
sicherungen sind alle heil, haben wir davor und danach geprüft, weiß ned wirklich was es noch sein kann... :(

wundert mich aber dass wenns die pumpe is dass die von einem auf den anderen tag komplett den geist aufgibt, und außerdem dass mein auto merkwürdige piepgeräusche von sich gibt, aber es nich wie hier gesagt wurde es das relais is

corsafreak
05.10.04, 22:28
Hi,

hast du nachträglich ne WFS drinne oder Alarmanlage oder sonstigen Kram? Norm. macht es keine Pieptöne. Höchstens der "lichtanwarner". Hat der B ne WFS orig.? Nimm mal die Kerzen raus. Was für nen Motor hast du genau? X12SZ oder X12XE?

Mfg Mario

aliander
05.10.04, 22:57
ich hab serie ne wfs, hab auch nix anner elektronik geändert (kein alarm, zv, elek schiebedach, oder sowas), frag mich nich nach der genauen motorbezeichnung, hab nen 96er 3-türer b, 45pesen ecotec

aliander
08.10.04, 16:59
so audo wieder heil es war die batterie, der wagen geht wieder wie ne 1 an, aber was ich ned versteh, wieso springt er ned mehr an obwohl die batterie voll war vorher (die alte)?