PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Front reparieren



Neo
28.06.03, 16:34
Hi

Meine erste Frage ist wie repariere ich am besten einen 30 cm langen riss in der Frontsto..... vielleicht mit Glasfasermatten???

Zweitens wenn ich das Opel zeichen in der Gsi front net mehr haben möchte muss ich doch nur den Grill abmachen aber was nehme ich anstatt den Grill und wie gleiche ich am besten die Kuhle aus wo das Opelzeichen drin war???

gruß Markus

ET
28.06.03, 17:01
Hi!

Hatte auch nen Riss in der Front. Haben alles gereinigt (mit Verrdünnung) angeschliffen, gespachtelt, lackiert. Hat bestens funktioniert, sieht man nur wenn man ganz genau hinguckt un es weiß. Mit dem Opelzeichen aknn ich dir net helfen.

Mfg Tobi

Speedy
28.06.03, 17:20
Hi,

ist das vielleicht die silberne GSI Stoßstange die bei EBAY drin war??
Hört sich nämlich so an.
Habe den Riss auch gesehen und eine frage ist ,wie Tief deiner ist oder wie Tief willst du ihn machen?
Und wie schnell kannst du der Autobahn fahren? :twisted:

Weil wenn du es Spachtelst und setzt einmal etwas auf ist der riss wieder da ,das gleiche auf der bahn wenn du recht schnell fährst arbeitet die stoßstange ja auch. Würde ich nicht nur mit spachtel machen.

Würde schauen das ich die Stange mit dem (ABS glaub heißt das)Kunststoff wieder zu schweißen (heißluftfön un entsprechende Kunststoffstangen).Das hält auf alle fälle mehr als Spachtel. :wink:
Dann bist du auf ner relativ sicheren Seite.

ask3w
28.06.03, 17:21
mim opelzeichen mal an badboy schreiben! der hat das gemacht!

den riss kannst du mit glasfaserspachtel machen.....sollte halten

cya ask3w

Neo
28.06.03, 17:37
Genau das ist die von ebay, warum hast du auch mit geboten????

Speedy
28.06.03, 17:54
Nö Nö,

war mir To Much für den Riss. Sah etwas zu heftig aus.
Da würde ich dir echt empfehlen das zu schweißen, ob das so mit Spachtel hält bezweifel ich ganz schwer.
Sieht nämlich so aus als hätte er auh etwas heftiger aufgesetzt. :cry:

Da hast noch etwas arbeit vor dir.Aber nichts was nicht zu schaffen wäre. :wink:

Neo
28.06.03, 20:29
@Speedy
wo bekomme ich denn dieses Zeug her und wie mache ich das so das es hinterher wieder ein glatte fläche ergibt

Zero
28.06.03, 20:58
:wink: hab die stoßstange auch im augegehabt aber der aufwand das zu machen war mir dann doch zu hoch auserdem wurde die trotz dem riss für nen recht stolzen preis verkauft :? und auserdem müsste das mit glasfaserspachtel und halt glasfasermatten schon halten das zeug hatt echt power! beim aufsetzen wird es dir auch beim kunststoffschweissen sehr warscheinlich die naht reissen da die stoßstanger weicher sein wird wie die naht!

SuperReal
28.06.03, 21:15
kann mal einer den link hier rein stellen, damit ich mir mal nen bild von machen kann!

Speedy
29.06.03, 00:13
@Neo

Die spezielle düse kriegst du vielleicht im Baumarkt.
Würde zu einem Schweißzubehör (Schweißgeräte kaufen kannst) Laden fahren ,dort müßtest du die düse und auch die kunststoffstangen bekommen. und übe erst mal an der alten oder zwei probe stücken bevor du die GSI machst.

@Zero

Kann man auch mit Glasfaser machen, habe meine hintere Stoßsange umgebaut und damit bearbeitet .Aber es ist meiner meinung einbißchen zu Steif für seine stelle , er wird nur leicht aufsetzen und es ober oder unterhalb kaputt.
Würde es probieren zu schweißen ,weil es dann doch noch etwas flexibler
ist.Glaube auch nicht das das so schnell kaputt geht wenn er es richtig macht.
Sollte bloß vorher etwas üben dann hält das schon,oder nicht? :wink:

Picmasta
29.06.03, 13:48
Du könntest auch ein stück ABS, also ein platte von hinten gegenkleben udn und zusätzlich festnieten. die Punkte von den Nieten kannst du dann zuspachteln. Das dürfte viel stabilität bringen.

Gruß Pic

Speedy
29.06.03, 17:21
Hab die schweißdüse im conrad Katalog gesehen ,da ist die düse für 6,60€
drin.dann fehlt dir nur noch der kunststoff und etwas übung.
Wenn du es geschweißt hast und 1 paar huckel da seien sollten kannst du mit nen scharfen messer grob wegschneiden und anschließend bei spachteln.
:wink:

Casper
29.06.03, 21:15
also ich hab mir die mühe gemacht und meine Dietrich schürze repariert hab sie damals für n appel und n ei bekommen war aber auch wirklich kernschrott ziemlich viele risse und etwas versetzt von der hälfte war sie komplett durchgerissen also 2 teile hat halt drei wochen gedauert aber ich hab sie wieder 1 a hinbekommen!

Achja für so ABS schürzen gibt es auch besonderes zeug keine glasfasermatten nehmen die sind zu steif dafür

da gibt es auch so plastik-gummi matten die in eine flüssigkeit getaucht werden und dann aushärten müssen ergibt dann 100% abs plastik der sich wunderbar mit der frontschürze verbindet!!!

Zero
29.06.03, 21:20
ja schweissen hält schon wenn mans kann aber trotz alle dem ist bei so weichen teilen wie ne stoßstange immer ne schwachstelle... und wird bei mehrmahligen aufsetzten (sicher nicht beim ersten mal..) denk ich zu 80% dort wieder reissen! aber diese reparaturmatten für abs hören sich doch gut an?!

Neo
30.06.03, 14:27
Hi ich bins wieder!
Danke schon mal für die Antworten aber wo bekomme ich denn diese Matten her die aushärten müssen..

Anonymous
30.06.03, 14:32
Findest du im besseren Baumarkt, z.B. OBI oder so. Frag nach Glasfasermatten und Polyesterharz/Härter. Bei 'meinem' Baumarkt liegt des Zeug in der KFZ-Abteilung.

Speedy
30.06.03, 19:41
das mit den gummi geträngden matten hört sich wirklich gut an und wird auch einfacher zu verarbeiten sein.Kannte ich noch nicht,immer mal wieder was neues :wink: .
Aber egal was du machst ob Glasfaser ,schweißen,gummi matte,spachtel,
es wird immer eine schwachstelle bleiben.Hab den riss ja gesehen und recht heftig.Pass bloß auf das du nicht Aufsetzt oder gegen nen Bordstein fährst,dann wird es auch schon halten.

@neo
Was hast du denn am ende für schürze hingelegt? wollte mir irgendwann
eine als ersatz für rs holen. 8)

@seksu roba
Wir meinten wohl alle das er kein Glasfaser nehmen sollte, und er hatte nach den Spezielle gummi matten gefragt. Hast dich bestimmt verhaun?? :wink:

Gruß Stefan

Anonymous
30.06.03, 19:56
Oh sorry, hast ja recht :oops:. Naja, als ich des gepostet hab bin ich grad aufgestanden und war noch bisserl neben mir :wink:.

Speedy
30.06.03, 20:03
Kein Thema ,

kann ja jedem mal passieren. Ist ja keiner davon umgekommen oder?

:arrow: :wink: 8) :twisted: