PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : blaupunkt aktib subwoofer



BoeserFux
03.10.04, 11:20
hallo zusammen

hoffe ihr könnt mir helfen.

ich hab mir einen blaupunkt (ODsb 5000) aktiv subwoofer (100W) gekauft. jetzt steh ich vor dem rätsel, wie ich das ding anschließe, da der nich, wie ganz normale endstufen so klemmen zum anschluss von 12V, masse und remote hat. mitgeliefert wurde ein connector, an dem jeweils die kabel von 12V (5m lang) masse und remote schon dran sind.
meine frage: muss ich trotzdem ein stromkabel (hab eins hier 6mm², mit 40A sicherung) von der batterie zum sub ziehen, und wenn ja, wie soll ich das dann mit dem schon vorhandenen verbinden (löten?) ? oder kann ich einfach das kabel, was an dem connector angeschlossen ist direkt zur batterie ziehen, wenn ja mit oder ohne zusätzlicher sicherung vor der batterie (sub is mit 7A abgesichert).
Leider steht in der anleitung des subs nichts von anderem batteriekabel, sondern nur, dass das rote kabel des connectors mit der batterie verbunden werden muss.

danke im voraus
Fuxx

Knibbels
03.10.04, 19:03
Also das erledigt sich wohl von selbst.
Den schliesst du einfach mit dem mitgeliefertem Kabel an. Fertich.
Falss die Länge nicht zur Batterie reicht, klemmst das doch einfach an die Endstufe oder ziehst nen Kabel dahin. Vorher aber nochmal absichern bitte.
Hab den auch drin, aber so 100% zufrieden bin ich nich :(

sukram
03.10.04, 21:00
Du kannst das entweder kürzen und an dein vorhandenes Kabel anschließen oder aber du ziehst die dran hängenden Kabel zur Batterie aber dann auch noch max 30 cm hinter der Batterie eine Sicherung einbauen