PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kunststoffteile sollen wieder Schwarz werden



Anonymous
03.10.04, 14:53
Hallo allerseits
bei mir sind die Radläufe und die ganzen Kunststoffteile ausen am Auto nicht mehr Schwarz sondern nur noch Hellgrau
Gibts da irgendein Mittelchen dafür ??
Danke

Tom
03.10.04, 15:34
Ich habe hier im Forum mal gelesen, es soll helfen wenn man die Kunststoffteile mit Cola putzt. Weil Cola soviele Farbstoffe hat...

Aber wie gesagt, von mir stammt das nicht :wink:

Schwarti
03.10.04, 15:42
ich hab letztens einen bericht gelesen das cola nur für ne kurze zeit helfen soll, nach ner gewissen zeit verblasst das auch wieder, hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.
Im Handel(ATU usw.) soll es angeblich so ne mittelchen geben, hab aber keine ahnung was die kosten. Einfach mal dann nachfragen die helfen dir bestimmt.

Diddy
03.10.04, 15:42
Du kannst dir im Baumarkt oder A.T.U. oder so, Kunststoffpflege holen.

Richyf
03.10.04, 19:17
Du solltest aber auch bedenken, dass es bedeutend schwieriger wird, die Teile zu lackieren, falls Du mal diese Kunststoffpflege drauf machst. Nur falls Du das vorhaben solltest.

Tom
04.10.04, 18:13
Ich weiß ja nicht wie es bei dir war, aber meine Teile wurden vor dem Lackieren abgeschliffen. Dann ist es nämlich egal welches mittelchen du davor drauf hattest... :roll:

lifetec111
04.10.04, 18:32
Da gibts son Zeug bei ATU von Sonax, in ner Roten Pflasche, als Spray und als normal - das ist ganz gut, sowohl für innen als auch für außen. Muß man halt nur bei jeder Wäsche widerholen. Schützt aber auch vor UV und OZON... :-)

Richyf
04.10.04, 19:13
Ich weiß ja nicht wie es bei dir war, aber meine Teile wurden vor dem Lackieren abgeschliffen. Dann ist es nämlich egal welches mittelchen du davor drauf hattest... :roll:


Das wurden sie bei mir auch. Aber die Langzeitwirkung von so ´nem Zueg wird ja dadurch erzielt, dass es in den Kunststoff einzieht.

Tom
05.10.04, 17:27
Erzählen können die mir viel...

Tom
05.10.04, 17:28
Erzählen können die mir viel...

CorsaC-Freak.0815
06.10.04, 21:13
hab bei meiner Mutter am B-Corsa die Plastikteile mit PVC-Färber von Würth behandelt....ist jetzt knapp 3 Jahre her und immer noch kräftig in der Farbe....kann ich nur empfehlen :wink:

Nemo
17.11.04, 05:53
Sorry das ich den "alten" Theard Raus kram, aber es gibt abhilfe in sachen graue radläufe...
einfach mit nem ´Fön barbeiten!
Kein scherz, durch die wärme des föns, am besten natürlich heisluft fön aber dann vorsichtig, weredn die radläufe wiede schwarz!!!


Gruß
Frank

Guido
17.11.04, 09:03
Kein scherz, durch die wärme des föns, am besten natürlich heisluft fön aber dann vorsichtig, weredn die radläufe wiede schwarz
Das wär ja ne tolle Sache. Ich hoffe, dass die Kunststoffteile beim C etwas besser sind als beim B. Da seh ich oft welche die sind eher hellgrau als schwarz (wie sie mal waren).
Ich benutze die schwarzen Farbstifte aus dem Zubehörhandel. Man muss allerdings auf die umliegende Karosserie aufpassen da das schwarze Zeug schlecht vom Lack runtergeht wenn es mal angetrocknet ist.

CorsaC-Freak.0815
22.11.04, 21:16
also ich hab schon paar C's mit recht hellen Plastikteilen gesehen :(

Jedikiller
22.11.04, 23:03
Hat jemand die Fön Nummer probiert?

CorsaC-Freak.0815
24.11.04, 18:26
<---hat lieber die Lacknummer probiert und alles in Wagenfarbe lacken lassen :wink: :lol: