PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder ein neuer....



Pega
03.10.04, 20:33
Hallo,

also vorweg, ich bin 23 Jahre und hab meinen Schein seit meinem 18 ten. Bin seitdem nur den Omega A und seit 2001 B Omega meiner Eltern gefahren (einige Tage auch den Diesel B meines Bruders).

Mein Opa hatte nen neuen Corsa C und seit einigen Wochen habe ich diesen nun (sozusagen geerbt).

Es ist der Corsa 1.2 er NJoy
Farbe: Saphirschwarz
BJ: 04/2003
das 2003 er Radio habe ich schon gegen das 2005 er getauscht.

Mir gefällt der C Corsa sehr gut. Aber was ich absolut bemängeln muß ist der Klang Aspekt, wir haben im B Omega nur die Standart CD Radios, jedoch ist der Klang um Welten besser als im Corsa.

Geplant hab eich folgendes:
-neues Soundsystem (2005 er Radio genügt jedoch, nur Lautsprecher werden komplett ersetztm evtl. noch ein kleiner Sub dazu)
-Dachspoiler
-schwarze Rückleuchten (LED oder normale)
-schwarze Seitenblinker
-neue breite Alufelgen mit guten Reifen
-neue Stoßstange vorne (+Grill)
-neue Stoßstange hinten (da die alte etwas verkratzt ist, war mein Vorbesitzer :) )
-Seitenschweller
-schöner Auspuff

Das wärs soweit erst einmal.

Anfangen würde ich erst einmal mit schwarzen Seitenblinker und Rücklichter.

Da der Corsa nun ja schwarz ist würde ich auch gerne schwarze hinten rein setzen, jedoch habe ich noch keine schwarzen LED Rückleuchten gesehen. Die von FK sind nur außen schwarz, und leider weiß ich nicht wie die an einem schwarzem ausschauen.

Was meint ihr? Soll ich die LED nehmen oder doch lieber die normalen schwarzen? Vom Preis mal abgesehen.......

Bis dann

Marco

user
03.10.04, 20:37
schön das du da bist, viel spass hier

Coyote
03.10.04, 20:38
schön das du da bist, viel spass hier

Da schließ ich mich an, und wenn was ist, einfach fragen (nachdem du die Suche gequält hast ;-))

Speedstar
03.10.04, 20:44
von mir das selbe und ne pn haste ja schon.

axo die teile sind alle in schwarz.brauchst also nix lackieren :wink:

Silvester
03.10.04, 20:49
Hallo im Forum

FK und alle anderen Hersteller die die Led Rückleuchten anbieten verschieben diese Leuchten von Jahr zu Jahr.
Letztes Jahr sollten eigentlich schon Leds rausseien und seit September dieses Jahres sind die Angel Eyes von FK überfällig.

Coyote
03.10.04, 20:55
Das mit den Angel Eyes ist eh das geilste, liegen im Sperrlager und warten darauf, falls die Klage von Hella erfolgreich ist, zerstört zu werden

Silvester
03.10.04, 20:58
Das mit den Angel Eyes ist eh das geilste, liegen im Sperrlager und warten darauf, falls die Klage von Hella erfolgreich ist, zerstört zu werden

Davon will ich mal Bilder sehen von den Dingern !!! :twisted:

Golf und Co dürfen die Dinger fahren und wir schauen mal wieder doof aus der Wäsche.

Ich glaube den von FK kein bischen, bevor ich nicht Bilder auf meinen PC habe.

brause-corsa
03.10.04, 21:37
Das mit den Angel Eyes ist eh das geilste, liegen im Sperrlager und warten darauf, falls die Klage von Hella erfolgreich ist, zerstört zu werden

hä hab ich was verpasst?

Tom
04.10.04, 18:20
hä hab ich was verpasst?

Möglich! :D

der_flo
04.10.04, 21:55
@ Threadverfasser: du machst schöne rundumverspoilerung, breite reifen(felgen) und nen netten endtopf dran! aber bitte mach ihn dann auch ein bissl tiefer! :roll: :?:

Garri
04.10.04, 21:57
Tiefer hat doch jeder. :twisted:

Höher legen ist der neue Trend. :wink:

Pega
04.10.04, 22:03
neues Fahrwerk kommt zum Schluß :)

ich hab mir erst einmal schwarze Seitenblinker geordert, jetzt stellt sich nur die Frage, soll ich gleich normale schwarze Rückleuchten nehmen oder auf die FK LED warten....?

Und noch eine kleinigkeit, ich höre gerne Musik in Richtung Linking Park, Papa Roach und co. . Der B Omega den ich immer gefahren bin hat den Sound mit dem Standartsystem ganz gut gebracht, im Corsa hört sichs aber ehrlich gesagt grauenhaft an, leider.
Komme ich auf das selbe Soundlevel wenn ich die Standartboxen gegen bessere tausche, oder muß ich für hinten noch nen Sub einplanen? Laut muß es nicht werden, hauptsache der Klang wird gut.

Bis dann und vielen dank für eure Hilfe :)

Marco

Garri
04.10.04, 22:05
Hi

für die Musikrichtung brauchste keinen Sub nur ein anständiges Radio und ein paar Gute Boxen. Müssen nicht mal soo teuer sein.

Silvester
04.10.04, 22:08
Ich würde sogar sagen das man erst ein vernünftiges Radio kauft und es nochmal versucht mit den Boxen, denn die Boxen ab CD 2005 sind nicht grade schlecht.

Garri
04.10.04, 22:11
Ich würde sogar sagen das man erst ein vernünftiges Radio kauft und es nochmal versucht mit den Boxen, denn die Boxen ab CD 2005 sind nicht grade schlecht.

Er hatte aber das 2003 mit den schlechteren Boxen drin du Blindfisch :twisted:

Silvester
04.10.04, 22:16
Ich würde sogar sagen das man erst ein vernünftiges Radio kauft und es nochmal versucht mit den Boxen, denn die Boxen ab CD 2005 sind nicht grade schlecht.

Er hatte aber das 2003 mit den schlechteren Boxen drin du Blindfisch :twisted:


UUps :oops:
Das stimmt wirklich , man sollte seine Brille nicht abnehmen.
Also bei dieser Ausstattung bringt das nix mehr mit "nur" Radio , da braucht man schon schwere Geschütze wie Boxen oder man nimmt das Bose System aus einen Omega B MV6 und versucht es perfekt in den Corsa zu implatieren was sowieso nicht richtig klappen wird , weil Bose dieses extra für den Omega B gebaut hat und eingemessen. :lol:

Pega
05.10.04, 20:07
wir haben auch nur nen "kleinen" B Omega 2 Liter 16V. Aber das Serienradio mit CD macht was her. Ist das CDR 2005 wirklich so schlecht dem Omega Radio gegenüber?

Welche Boxen würdet ihr für vorn und hinten empfehlen?

Bis später

Marco

Pega
05.10.04, 21:01
ich hab eben gerade noch mal ne neue CD ins Auto gelegt und versch. CD angehört. Und an jedem Lautsprecher gelauscht.

Vorne ist der Klang ok
Hinten hingegen: absolut besch....eiden, ich würde sogar sagen das die Lautsprecher ans Plastik anschlagen?!?

ich hab jetzt den Fader auf +2 gestellt damit vorne etwas mehr kommt. Es klingt jetzt schon etwas besser. Ich werd wohl hinten die Teile bald mal gegen bessere Tauschen, scheint auf alle Fälle einiges zu bringen.

Bis dann

Marco

Anonymous
05.10.04, 21:10
ich hab eben gerade noch mal ne neue CD ins Auto gelegt und versch. CD angehört. Und an jedem Lautsprecher gelauscht.

Vorne ist der Klang ok
Hinten hingegen: absolut besch....eiden, ich würde sogar sagen das die Lautsprecher ans Plastik anschlagen?!?

ich hab jetzt den Fader auf +2 gestellt damit vorne etwas mehr kommt. Es klingt jetzt schon etwas besser. Ich werd wohl hinten die Teile bald mal gegen bessere Tauschen, scheint auf alle Fälle einiges zu bringen.

Bis dann

Marco

neee

hinten rausschmeissen .. vorne gescheite reinbaun

CorsaC-Freak.0815
06.10.04, 21:09
also das 2005er Radio hat eigentlich nen recht guten Klang...auch mit den original Lautsprechern, die ja gegenüber deinen vom 2003er abweichen :shock:
aber wenn man richtig aufdrehen will reichen die dann auch nicht mehr....und für nen Sub liefert das 2005er nicht genug und schaltet dann die Ausgänge als Überlastungsschutz ab.....also lieber ein Zubehörradio kaufen, an das du dann auch ne Endstufe hängen kannstr....und mehr ausgeben muss man dafür heute ja auch nicht mehr :wink:

Zu den LED-Rücklichtern....komplett schwarze wird es eh keine geben und die von FK sind sein Januar bestellbar....aber bis heute nicht lieferbar :lol:
Denke mal, dass das dieses Jahrhundert auch nichts mehr werden wird :(

Pega
06.10.04, 21:31
ich werd mir die Lautsprecher von Audio System rein pflanzen. Und zwar die:

Vorne: PX 165 Pro - 200 Eur
Hinten: CO 130 - 80 Eur

dann darf ich ein WE mal basteln und ich höre den Unterschied, später wird das CDR2005 er wohl einem Pioneer weichen müssen. Aber erst kommt das äußere dran :) . Ich denke mal das die neuen Lautsprecher schon einiges her machen werden im Gegensatz zu den Originalen.

Bis später

Marco

CorsaC-Freak.0815
06.10.04, 21:35
das mit Sicherheit....aber ich denke mal trotzdem nicht vergleichbar mit einem Pioneer-Radio :wink:

Pega
06.10.04, 21:57
*g* , aber immerhin ein Vortschritt, ich muß bei der Kiste Schritt für Schritt machen.
Das Pio würd ich mir scho gönnen aber 200 Eur für das TID AAnsteuerungsteil und >200 für das Radio, ist mir im Mom zu heftig, da nehm ich lieber das Geld und hab ein Teil fürs neue Fahrwerk oder Felgen :)

Bis dann

Marco

CorsaC-Freak.0815
06.10.04, 22:05
...oder erstmal das Radio und später den TID-Adapter kaufen :wink:

Pega
06.10.04, 22:13
geht nicht :( , ich hab mich soooo sehr an das TID gewöhnt da würdes wirklich enorm schwer fallen. Ich bau erstmal die Lautsprecher ein, wenn der Klang gut ist spar ich die restliche Kohle erstmal, falls der Klang immer noch net so gut ist kommt ein Pio samt TID Adapter rein. Ich brauch im Auto kein Spitzensound, er muß einfach nur "anhörbar" sein. Wenn ich super Klang haben wöllt müßte ich eh auf SA-CD oder DVD-A setzen (man hört den Unterschied zur CD wirklich sehr, habs vor einigen Wochen hier getestet)

Bis später

Marco

CorsaC-Freak.0815
07.10.04, 19:00
nun, wer so sehr an seinem TID hängt, dem möchte ich nur ungerne wiedersprechen :lol: :wink: