PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angebot von dbilas für Corsa B



ilka
04.10.04, 12:36
Was haltet ihr davon? Meint ihr das würde sich für mein Auto lohnen?
Er hat 73000km runter. Oder lieber auf einen neuen Corsa sparen?

Angebot von dbilas:

Für den Opel Corsa B 1,4i mit 60PS Bj. 11/1996 bieten wir Ihnen wie folgt an:

Leistungsstufen für alle OPEL 1,4 8V
mit einer Serienleistung von 44kW


Stufe I : Leistungssteigerung auf 55kW / 75PS

bestehend aus:
• Sportnockenwelle
• Anpassung der Motorelektronik




Stufe II : Leistungssteigerung auf 62kW / 85PS

bestehend aus:
• Sportnockenwelle
• Zylinderkopfbearbeitung
• Anpassung der Motorelektronik

Mono
04.10.04, 12:38
Spar dein Geld und bau nen größeren Motor ein :wink: Da hast du mehr und vll länger was von :wink:

marco82
04.10.04, 12:41
ich verkaufe gerade einen GSi Motor. 1,6 mit 109 PS.

Mfg Marco

raver baby
04.10.04, 12:41
das hatten wir schon so oft. also ich find das preis/leistungsverhältnis rechnet sich einfach nicht. überleg mal:
du bezahlst für eine leistungssteigerung von 25 ps / 1600 €
beim gsi motor hast ne leistungssteigerung von 46 ps / zahlst viel weniger (genauen preis weiß ich nu nicht genau, kommt drauf an! natürlich nur wenn du den motor mit paar freuden selber einbaust! bei ner werkstatt oder am besten noch bei opel kannst locker für den einbau schon 2000 € da lassen)

ilka
04.10.04, 12:48
Ok, danke für eure Tipps.
Ich denke dann spar ich lieber auf einen Corsa B mit 90PS.
Denn mit einem Motorumbau müßte ich zu einer Werkstatt gehen, was dann definitiv zu teuer wird.

P.S. In der Suche hatte ich nix richtiges dazu gefunden.

tigra-jack
05.10.04, 20:17
schau dich doch mal in bekannten auto-suchmaschinen mobile.de oder autoscout24.de durch. da hast du schon corsas mit 150 ps für das gleiche geld wie nen 90psler also wenn ich schon mehr ps holen würde, dann schon so, das es sich "wirklich" lohnt! die 90ps wirst du erst ganz gut finden, aber nach einer zeit wirds wie bei mir laufen! dann willst du mehr und mehr! nur nen kleiner tipp!

ilka
05.10.04, 20:22
@tigra-jack:
Da kannst du tatsächlich Recht haben.
Bislang kam ich mit meinen 60Ps auch gut zu recht. Aber sobald es auf die Autobahn geht, wünsche ich mir MEHR PS!!!

Homer-Mix
05.10.04, 20:34
das ist auch mit 150 ps nicht anders...

ET
05.10.04, 20:36
ich verkaufe gerade einen GSi Motor. 1,6 mit 109 PS.

Mfg Marco

kann sie (und ich definitiv) wahrscheins net einbauen, da das dann n X14SZ ist und du der GSI n C16XE ist, das heißt ne schlechtere Abgasnorm und man das dann somit nicht eingetragen bekommt, es sei denn der X14SZ ist noch net auf D3 umgeschlüsselt worden (meiner wurde erst 98 oder so umgeschlüsselt).

@ ilka: Ich hab auch nur 60PS und spare auf nen "großen" Motor *g*, ist n besseres Preis/Leistungs-Verhältnis.


Mfg Tobi

marco82
06.10.04, 09:09
kann sie (und ich definitiv) wahrscheins net einbauen, da das dann n X14SZ ist und du der GSI n C16XE ist, das heißt ne schlechtere Abgasnorm und man das dann somit nicht eingetragen bekommt, es sei denn der X14SZ ist noch net auf D3 umgeschlüsselt worden (meiner wurde erst 98 oder so umgeschlüsselt).
Mfg Tobi

Kannst du schon, wenn du die Ansuagbrücke vom X16XE nimmst und die Sekundärluftpumpe einbaust.

mfg marco

Capuchino
06.10.04, 09:19
und dann lässt du ein abgasgutachten für dienen "mischmotor" erstellen was mehrere tausend euro kostet?

marco82
06.10.04, 09:30
es muss ja keiner wissen dass es vorher ein C16XE war. Wenn man danach geht, darf man ja eh fast nix machen. Der Block ist ja vom X16XE und dem Kopf sieht man das nicht an wenn er umgerüstet ist.

MfG Marco

Mono
06.10.04, 09:39
es muss ja keiner wissen dass es vorher ein C16XE war. Wenn man danach geht, darf man ja eh fast nix machen. Der Block ist ja vom X16XE und dem Kopf sieht man das nicht an wenn er umgerüstet ist.

MfG Marco

Und was ist mit TÜV :?: :?:

marco82
06.10.04, 09:48
na man lässt den Motor als X16XE eintragen und fertig. wenn das Teil aussieht wie ein X16XE und den AGR-Kram dran hat, wen interesiert dann noch dass es mal ein C16XE war. Hauptsache die Abgaswerte stimmen.

Ich verstehe nicht, was das für ein Problem sein soll. Wenn manche Leute eine selbstgeschweißte Auspuffanlage eingetragen bekommen, sollte das hier doch überhaupt kein problem sein.

MfG Marco

Capuchino
06.10.04, 09:50
du kriegst den "agr-kram" aber ned an den C16XE block... oder machst du die abgasbohrungen im block mitm dremel noch rein?
der C16 block ist nicht gleich dem X16 block...

marco82
06.10.04, 09:53
ich hab doch geschrieben, dass ich einen Block vom X16XE fahre. Mit C16XE Kopf drauf. Das geht.
Mein Motor ist der "lebende Beweis".

Ich will ja keinen Streit anfangen, aber ich hab gerade nachgedacht.
Der X16XE Block und der C16XE Block sind identisch. Das ist scheißegal, welchen du hast.
Ich hab noch einen vom C zu liegen und beim umbauen sind mir keine Unterschiede aufgefallen.
Wenn da also noch Löcher drin sein sollen, hätt ich die bestimmt gesehen.

MfG Marco

AndyD
06.10.04, 12:21
Oder nimm einfach nen X16XE mit Einzeldrossel Chip und Nockenwellen von dbilas...würde gerade rein zufällig einen solchen verkaufen. Ist zwar aus nem Tigra, aber ich habe ihn jetzt selbst 30tkm in nem Corsa gefahren...