PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutachten für 17 Zöller



mars
04.10.04, 14:06
Hallo alle zusammen,

Brauche Dringend ein Gutachten für 7,5x 17 Zoll für einen Corsa B

Bitte ist wichtig ,denn ich habe diese Felgen kombi und bekomme sie nicht eingetragen. Wiel der TÜV unbedingt ein Gutachten brauch wo hinten beschrieben ist was im Radkasten gemacht werden muss.

:(

tobis_corsa
04.10.04, 14:17
kann dir da evtl helfen.
bräuchte dann aber mal weitere daten wie einpresstiefe und evtl felgen hersteller und was für ne bereifung. evtl kann mein chef dir sowas besorgen.... :wink:

mars
04.10.04, 14:24
hi,

Das sind Alessio F1 7,5 x 17 H2 mit 38mm einpresstiefe und ich habe 205/40 R17 Reifen druf Uniroyal rainsport 1.

Das wäre super von dir!!!! :D


Die Felgen sehen so aus

http://www.hjulhandla.nu/images/F1.jpg

kostemer
04.10.04, 14:30
17" ?

mach mal bitte en bild und stell des hier rein. das würde mich echt mal interessieren wie das ausschaut...

tobis_corsa
04.10.04, 15:01
so also wir hätten jetzt mal n rial vergleichsgutachten mit et 35 und 215er bereifung
http://www.bmf-gmbh.de/prorad/gutneu/viper/e/ve-4-100ma-to-4a.pdf

bilder dazu auf www.rial.de und dann wheel configurator und dann die viper e auf corsa b in 17" anwählen

hoffe das hilft dir schon mal weiter

mars
04.10.04, 15:39
Ja vielen Dank ich glaube das müsste meinen TÜVer überzeugen

Bilder kommen ein wenig später muss erst ma auf den Hof fahren da in der garage man keine Bilder machen kann (zu dunkel)


noch ma fettes mercie :D

Zero
04.10.04, 16:46
17" ?

mach mal bitte en bild und stell des hier rein. das würde mich echt mal interessieren wie das ausschaut...

kuck doch mal in sein pixum rein... da sieht man ein bischen was.. was machst denn noch mit dem dach ist ja n bischen kaputt... oder willste n coupe bauen *g*

mars
04.10.04, 18:01
Ne ein coupe will ich nicht bauen das war so als ich das auto gekauft habe
aber es schaut jetzt ein wenig anders aus als damals. :lol:

guckst du hier ---> www.marss-corsa.de.vu <----- ist jetzt aktualiesiert

Habe noch eine frage und zwar: Im Gutachten steht das Stabilisatoren an
Achse 1 und 2 benötigt werden. Meinen die damit das man Domstreben einbauen
muss oder was sind Stabilisatoren ?

Zero
04.10.04, 19:14
stabis sind vorn und hinten verstrebungen unten an der achse hatte eigentlich jeder corsa der einen größern motor hatte so ab 60ps ca vorn gehen die von der linken zugstrebe zur rechten und hinten ist das noch so ein ding im achskörper drin kann man sehr gut von unten sehen *g*

wie haste denn das dach repariert das würde mich interrisieren ;)

gibt nicht auch 205/35 R17? ich glaub das würde dann etwas besser auss sehen nicht ganz so viel gummi ;) weil die felgen wircken schon sehr groß!

raver baby
04.10.04, 19:34
UFF. die sind ja seeeeeehr groß aufm corsa! ne, also für mich wär das nix :)

Zero
04.10.04, 19:40
UFF. die sind ja seeeeeehr groß aufm corsa! ne, also für mich wär das nix :)

naja mit evtl anderen felgen käm das schon geil die wircken vom desing halt auch noch groß!

mars
04.10.04, 22:19
Die sind schon groß aber in natura wirkt es nicht so.

Ich wollte eigentlich 205/35 R17 aber dann müsste ich mein Tacho angleichen und mit dieser kombi angeblich nicht (laut tuningladen)!!!

Das mit dem Dach war eigentlich nicht so schwer. Wir haben denn Hochgedrückt mit einem Hydraulischen Wagenheber und ner dicken holzlate. Einfach zwischen Dach und hintern Handbremmshebel die late und den wagenheber klemmen und pummmmmmpen bis es wieder in der form ist und dann die restlichen kleinen Beulen und dellen zuspachteln FERTIG.... :lol:

Zero
04.10.04, 22:20
?!? komische aussage da der raddurchmesser ja jetz viel zu groß ist wirst du eher ne tacho angleichung brauchen da der tacho nachgeht...
abrollumfang 195/45 R16 182.8cm abrollumfang 205/40 R17 187.2cm und bei mir wars schon knapp hab durch den tigra tacho ne abweichung von +0.2kmh bei 100 laut rolle

mars
04.10.04, 22:25
ich habe es auch selber nach gerechnet auf der Team-corsa seite und bei mit kommt raus das es

Wirklich Fahrtgeschwindigkeit : 100 Km/h
Anzeige Geschwindigkeit auf dem Tachometer :100 Km/h

weis net aber der meinet das auch

Zero
05.10.04, 09:12
mit was für einem tacho?

mars
05.10.04, 17:06
Mit dem original tacho.....

So ein piep der TÜV will mir die Felgen nicht eintragen weil er nicht mehr mit Vergleichsgutachten einträgt.
Nur mit Teilegutachten......

der will mir das per Sonderabname machen für 800 - 1000 € der hat einen an der Waffel

Zero
05.10.04, 18:31
der will mir das per Sonderabname machen für 800 - 1000 € der hat einen an der Waffel

LOL! was will den der da alles testen bitte? geh mal zu nem anderen tüv! ne sonderabname wird das so oder so aber nicht für 800€!

mars
05.10.04, 18:53
wie viel würde das den so ca. kosten den 800 € ist mit zu viel da bekomme ich einen nuen satz Felgen dafür :) ....

der meinet auch das ich das auch vergessen könne da es ja Felgen ohne Gutachten sind und dann noch Tieferlegung da ist kein platz (obwohl er das auto nicht gesehen hat)

KANN MIR DENN NOCH JEMAND HELFEN

Brauche ein Teilegutachten für Alessio F1 7,5x17 wo der Corsa B drinne steht :(

Zero
05.10.04, 19:00
Brauche ein Teilegutachten für Alessio F1 7,5x17 wo der Corsa B drinne steht :(

wenns der hersteller nicht so rausgibt dann wirst du auch keins finden...

ich würd mal sagen mehr wie 200€ sollte das nicht kosten weil sonnst wäre das echt unrentabel! das einzige was die bleibt wird wohl ein vergleichsgutachten sein!

mars
05.10.04, 19:04
Vergleichsgutachten werden icht mehr durchgeführt
war heute beim TÜV habe ihm auch ein anderes Gutachten für den Corsa mit 17 zoll gezeigt der meinte gibet nicht und macht er auch nicht.
Entweder steht das Auto im Teilgutachten der Felgen drin oder nicht .
:?

Mono
05.10.04, 19:08
Sorry meine Zwischenfrage, aber wer baut sich Felgen aufs Auto ohne Gutachten ??? :shock: Kein Wunder das der TÜV meckert, kein Gutachten - keine Eintragung ... sowas erfragt man aber vorher, bevor man was kauft oder dranbaut ... :? :?

Zero
05.10.04, 20:30
geh doch mal zu einem anderen tüv! und nimm mal das gutachten der felgen mit egal ob da der corsa drin steht oder nicht und dann halt ein gutachten selbiger felgendimension wo der corsa drin steht zum vergleich! dann müsste das eigentlich funzen!

tobis_corsa
06.10.04, 10:00
also ich hab damals für ne eintragung von mattig ssf mit reifen und alles ohne gutachten glaub ich knapp 90 bezahlt. und das ging auch reibungslos.

ich würde auch zu nem anderen hinfahren.
hast bei allessio mal nachgefragt wegen gutachten für corsa mit 17"?

AscoMania
06.10.04, 12:47
Kumpel von mir hat sich letztens RH Technik in 7,5 x 16 auf´m Corsa eintragen lassen, und das war auch ne Einzelabnahme, weil´s kein Gutachten für´n Corsa gibt, sondern nur das allgemeine Festigkeitsgutachten.

War kein Problem und hat 140 Euro gekostet!

tobis_corsa
06.10.04, 13:22
eben genau deswegen sollte er unbedingt mal zu nem anderen tüv fahren. der SOLLTE dann eigentlich beurteilen können ob das eigetragen wird oder nicht. wegen platz im radkasten usw.

aber "eintragen ohne gutachten ist nicht" ist ne sch... ausrede :wink:

mars
06.10.04, 16:50
Ich war schon bei zwei TÜVs der eine meinete er machts nicht und der andere meinete das er es für 800- 1000€ macht.....

Ich habe von einem kollegen erfaren das der TÜV Reihnlandfalz noch nach Vergleichsgutachten einträgt das soll auch noch der einzigste sein der nach Vergleich einträgt ich versuche es ma morgen da... vieleicht klappt es ja :lol:

tobis_corsa
07.10.04, 11:01
klar irgendwer wirds wohl machen. kann mir nicht vorstellen dass 1000 euro auf den tisch legen die einzige lösung ist, abgesehen von "keine eintragung" :wink:

B&B
07.10.04, 22:19
@ mars, teile mir deine Rufnummer mit !! rufe dich an und nenne dir einen Tüv der es macht. Kosten ca.150 Euro !!!!
LG
B&B