PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor Zickt ohne ende



Tigga13
04.10.04, 15:22
Also ich habe das problem das mein motor seit einiger zeit spinnt.
Ist ein 1,6l 16V (eco) das problem ist das er plötzlich weniger leistung hat und nur noch auf 3 pötten läuft und auch ein auseinandernehmen und kompletter dichtungswechsel nix gebracht hat.
Im gegenteil ich habe nun ein komisches pfeifen im leerlauf und beim gas geben ist es weg.
Vielleicht kann mir ja einer dabei helfen oder hatte selbermal das problem.
Habe keine lust nen neuen motor zu kaufen wenn es beim alten nur eine kleinigkeit ist an die ich nicht gedacht habe.
Über eine antwort würde ich mich freuen.

Capuchino
04.10.04, 16:12
zündkabel gecheckt? zündkerze gecheckt?
DIS-Modul getestet?

Tigga13
04.10.04, 18:01
Zündkabel und stecker sindin ordnung.
Was ist denn das DIS-Modul?

Huppes
04.10.04, 18:42
Das ist das Teil wo das andere ende von deinen Zündkabeln hingeht quasi dein Verteiler nur das das ding direkt angeseuert wird elektrisch und net mehr von der Nockenwelle.

Tigga13
04.10.04, 23:43
Und daher kann es kommen das er nur noch auf 3 pötten läuft?
Hmm kleine sache große wirkung muss ich mal testen wenn ich ihn wieder eingebaut habe (motor) .
Oder kann man das auch im ausgebauten zustand sehen oder testen?

Huppes
05.10.04, 00:01
Also normalerweise geht entweder deine Motorkontrolllampe an oder es is zumindest ein fehlercode gespeichert könnt man bei opel auslesen lassen.
Ansonsten wüßt ich net wie man das so testen könnte aber vielleicht weiß das ja jemand anders noch.

Tigga13
05.10.04, 00:19
Fehlercode war keiner da (ausser mein ABS das seit jeher zickt und spinnt)
Hatte ich schon mal gemacht das auslesen.
Aber die motorkontroll leuchte war mal kurz an und dann hat es mit dem spinnen angefangen.

Huppes
05.10.04, 00:54
hm dann muß ja mal irgendwas gewesen sein zündsystem liegt da wohl am nächsten aber wenn der ja auch immer spinnt vielleicht auch falschluft könnte man zumindest recht schnell überprüfen und dann eventuell ausschließen ansonst fängt man halt das suchen an

Tigga13
05.10.04, 01:07
grml
Ich schaue morgenmal genauer nach danach kippe ich den motor innen rhein oder flexe ihn zu studien zwecken in 2 hälften :)
Der kotzt mich total an

Huppes
05.10.04, 10:34
*lol* also bevor du den zerschnippelst nehm ich ihn :wink:

Tigga13
05.10.04, 10:55
Was zahlste?

Huppes
05.10.04, 11:06
Was willste denn haben *gg* am besten dann aber komplett =)

Tigga13
05.10.04, 12:04
Ach keine ahnung.
Was meinste mit komplett?
Sag an was de freiwillig gibst.

sickman
07.10.04, 22:40
Besprühe die Ansaugwege mal mit Bremsenreiniger, der Motor zieht irgenwo Falschluft.