PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außentemparaturanzeige & Keilriemen / paar Fragen



joejoe
04.10.04, 16:21
Hallo aus Norddeutschland
Bei mir spiel die Außentemparaturanzeige verrückt, mal zeigt sie --,- an, mal -34° und mal normal, aber immer öffters falsche Werte,
Liegt das am Temparaturfühler? Kann man den testen? was muss der anzeigen wenn ich ihn abziehe und was wenn ich ihn überbrücke?, Kann man das so testen? (nein ich komme nicht aus Sibirien :roll: )


2. Ich wollte bei meiner Freundin (die Fährt einen 3 Zyl. Eco-Tec) den Keilriemen wechseln und bin fast von glauben abgefallen, das kann doch nicht sein das man die linke Motohalterung abbauen muss oder? Das teil ist da einmal komplett rundherum gelegt, kann das sein? oder hab ich was mit den Augen? :shock:

DANKE im Vorraus
mfg

gewissen
04.10.04, 16:30
zu 1. Tempfühler is hin. Testen keine Ahnung, der muss irgendein Widerstandswert anzeigen, weiß aber nich wieviel.... son ding kost neu 7-8€

Theux
04.10.04, 16:36
Der Beschreibung nach, ist der Temperaturfühler hin. Den beorgst du dir am besten vom Schrott neu. Zu finden ist der etwa in der Mitte des Fahrzeuges hinter der Frontstoßstange.

Huppes
04.10.04, 16:49
Zz 2. Ja mußte den Motorhalter abbauen gibts aber bei mehr Motoren is bei meinem X14SZ auch so.

oelhand
05.10.04, 13:16
Moin,
der Temperaturfühler sollte bei einer Temperatur 25 Grad ca 5 K-Ohm haben.
Entweder mißt du einfach den Fühler mal durch, wie der sich verhält.
Oder,
ich hab um das System mal zu testen einfach einen normalen Wiederstand von 5 K-Ohm anstelle des Fühlers in den Stecker (an der Stoßstange) gesteckt (paßt hervorragend).
Wenn dann die Anzeige relativ konstant ist, muß nur der Fühler getauscht werden.
Gruß
oelhand

servicemensch
05.10.04, 13:28
Zz 2. Ja mußte den Motorhalter abbauen gibts aber bei mehr Motoren is bei meinem X14SZ auch so.

hat der 3 zylinder net ne steuerkette die wartungsfrei ist ?

Huppes
05.10.04, 14:13
Keilriemen net zahnriemen :lol: aber is schon richtig das der ne Steuerkette hat anstatt zahnriemen

joejoe
05.10.04, 16:16
Keilriemen net zahnriemen :lol: aber is schon richtig das der ne Steuerkette hat anstatt zahnriemen

Hallo

wenn schon..., denn schon richtig...
Die breiten "Keilriemen, so wie sie der B-Corsa hat) nennt man auch Zahrrippenriemen!!!!

an alle anderen, Danke für die Infos!
ciao

Huppes
05.10.04, 16:46
Keilriemen net zahnriemen :lol: aber is schon richtig das der ne Steuerkette hat anstatt zahnriemen

Hallo

wenn schon..., denn schon richtig...
Die breiten "Keilriemen, so wie sie der B-Corsa hat) nennt man auch Zahrrippenriemen!!!!

Wenn schon dann super richtig *lol* heißt Keilrippenriemen das Ding und zur Info es gab auch ganz normale Keilriemen beim Corsa B also nicht ausschließlich Keilrippenriemen *gg*

Corsaholle
05.10.04, 21:29
Habe das bei meinem Baby auch gehabt ( Temp -.-- oder -30)
Habe mir auch einen neuen Fühler gekauft hat nix gebracht, Prob war immer noch da.

Kannst ja mal beide Tasten am TID drücken (für ein paar sekunden ) Zeigt dann die Fehlercodes an.

Bei mir wars 171 ( glaub ich).

Habe das TID auseinander genommen und bei mir waren die kleinen Metallpins auf der Platine lose. ( ist da wo der Stecker drankommt)
Habe die alle mit ner feinen Spitze wieder festgelötet und seitdem zeigt es die Temp wieder richtig an


Gruß Holle