PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekannte Probleme beim Corsa A!?!?



CarstenL
05.10.04, 16:57
Hallo,

erst einmal. Da ich neu bin, hoffe ich, das Ihr mir verzeiht falls die Frage schon gestellt wurde.
Ich willl mir gerne einen Corsa A Bj.1992 mit echten 80000 km kaufen. Könnt Ihr vielleicht tipps geben, was die typischen Schwächen dieses Autos sind, z.B. Rost wenn ja wo, elektrik oder ähnliches!?!

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Carsten

Stift
05.10.04, 18:14
Hallo. Erstmal Willkommen!
Typisch Roststellen sin die unteren Türfalze. An gebrauchte Türen kommt man aber auch nur sehr schwer ran. Dann gammeln auch gern die hinteren Endspitzen der Schweller. Und im Motorraum schmeißen die Längsträger gerne mal Blasen. In sachen Elektronik ist eigentlich lediglich der Warnblinklichtschalter.

Turbobienchen
24.10.04, 22:27
Hallo.
Hatte mit meinen Corsa a bis jetzt nur kleinigkeiten mit seinen 12jahren.
Das einzigste ist mit Rost an den Türen unten und an der einen seite ein bisschen an dem Radkasten. Aber vom Motor her läuft mein kleiner Turbo einwandfrei. Hatte nicht eine kleine Mucke und werde ihn fahren bis uns der Tüv scheidet (selbst dann nicht).

Turbobienchen
24.10.04, 22:30
Achso ja und das mit dem warnblink schalter ist bei mir auch. kann sein wenn man den mal an gemacht hat das der normale blinker dann nicht geht dann muss man so lange den warnblink schalter drücken bis der normale blinker wieder geht. Ist aber auch erst seit kurzem. Und noch zusätzlich hat meiner schon 180.000 km drauf und läuft noch einwandfrei ohne Mängel

Kater
10.11.04, 21:27
..... und die Kotflügel rosten gerne . weil der A-Corsa keine Innenradkästen hat :(

MfG
Kater

Vauxhall1983
24.11.04, 17:50
Moin! Die Aufnahme der Federteller an der Hinterachse rostet auch gerne!

corsa-tsi
26.11.04, 13:42
Kann mich nur anschließen, Warnblinklichtschalter dreimal angemacht, dann geht er nicht mehr aus... hab mittlerweile aus meinem nunmehr dritten Schalter eifach die Federn rausgenommen und zieh den jetzt eben zum Anschalten raus...
Rost: 12 Jahre alt, Ganzjahresfahrzeug, keine Garage, 217.000 gelaufen und trotzdem noch kein Rost - Glück gehabt... aber Türen unten, Radläufe sowie Schwellerenden hinten sind die typischen Klassiker.

bastie444
01.02.05, 19:13
Hi

wollte kein neues Thead aufmachen. Also ich möchte mir einen A Corsa bj. 88 mit gerade mal 38 Tkm :shock: zulegen. Hat kein Rost und sonst steht er auch noch TOP da. Stand eigentlich immer nur in der Garage.
Was soll man für den noch zahlen ???? Oder soll man da überhaupt noch was für zahlen ???? Sind halt doch schon 17 Jahre :wink: . Oder gibt es da irgendeinen grund ganz von dem abzuraten.#
Wäre echt dankbar für alle antworten, da ich es ziemlich bald wissen sollte.
Ach ja ist ein 1.2 mit 45 PS und hat leider kein Kat :roll:

Fasemann
01.02.05, 19:41
einfach nur befreien und dann fix nen c16nz + klr rein da hatter D3 :wink: und schon nen billiges auto was 2 oder 4 jhre hält

bastie444
01.02.05, 23:42
Mir gings dabei eigentlich nur um ein Übergangs bzw. Winterauto :wink: . Hab eigentlich ned vorgehabt, den groß umzubauen.....Ist halt sch...e wegen dem Kat. Nachrüsten wird sich ned lohnen, wenns überhaupt machbar ist. Was kosten den im Jahre 2005 100 ccm Hubraum ohne kat 8) ??? Hab grad nix zum nachschlagen zur Hand...
Was aber viel interesanter wäre lohnt es sich überhaupt die Karre anzuschaffen, und was ist der noch wert ????

Silvereagle
08.02.05, 21:11
Kofferraumboden an den ecken links und rechts jeweils.hinter der heckstoßstange,Radläufe,Schweller,Motorraum an den Domen,Türen unten,Kotflügel unten und vorn vorm blinker,Federaufnahmen hinten,Heckklappe eher selten mal aber auch schon alles gesehen.Glaube das war alles. :)

Silvereagle
08.02.05, 21:13
@ BASTIE444 hab meinen auch mit 38tkm bekommen.Hab dafür vor 2 Jahren 150 euro bezahlt.würde bis 250 euro ausgeben aber das is ansichtssache....

Silvereagle
08.02.05, 21:14
Achso stuern liegen bei ca.300 euro im jahr