PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportpedale?!



Kind
05.10.04, 18:22
Kann mir mal jemand sagen was der unterschied zwischen den normalen und sportpedalen ist???

Bzw die Vorteile von Sportpedalen?

Lennox016
05.10.04, 19:47
1. Sportpedale sind einfach für ne bessere Optik da
2. sollen rutschfester sein als die normalen und dadurch sicherer etc.

in wirklichkeit merkste aber nich viel davon
soll halt nur besser aussehen, wobei auch drauf zu achten ist, dass die ne ABE haben und zugelassen sind. Gibt bei uns leute die haben nen Punkt kassiert weil sie uneingetragene Pedale draufhaben... *pff* die sollen lieber paar Verbrecher fangen gehen

btw: Kennt irgendwer ne gute Abdeckung für die Fussauflage neben den Pedale? Irgendwas aus Alu etc? Oder kann man sich sowas beim Corsa nur selber basteln?

x_R_a_C_e
05.10.04, 19:51
btw: Kennt irgendwer ne gute Abdeckung für die Fussauflage neben den Pedale? Irgendwas aus Alu etc? Oder kann man sich sowas beim Corsa nur selber basteln?

hi,

joah gibt eine... von steinmetz, allerdings recht teuer finde ich... kann man wahrscheinlich fast besser selbst basteln !..

hier der link

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7925633498&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Homer-Mix
05.10.04, 20:36
kannst das auch in verbindung mit ner alumatte kaufen, die den teil auch abdeckt... oder selber eine zurecht schneiden.

Lennox016
05.10.04, 20:38
hmm, ne Alu Fußmatten werden bei mir im Auto kein zu Hause finden.

*boah* is das Teuer.... 100 € *hust* naja da wird der bastler in mir wohl mal wieder sich im Winter damit nen Sonntag um die ohren schlagen

Huppes
05.10.04, 20:39
[quote="Lennox016"]*pff* die sollen lieber paar Verbrecher fangen gehen
quote]

*gg* das lustig

Naja was soll man machen Pedale für 10 € kaufen und dann für 30 € eintragen lassen das verhältnis passt irgendwie net. Is halt dumm wenn man wegen so einer Sache Punkte kassiert aber ich denk mal das könnte sehr vielen hier im Forum passieren. Weil Pedale mit ABE gibts ja net so viele und wnen dann kosten die wohl auch dementsprechend mehr.

Lennox016
05.10.04, 20:45
hmm? Also ich meine diese Standard Raid Pedale gibts ja für ca. 20 € bzw. weniger und die haben ja ne ABE

Muss aber sagen, dass ich noch keine wirklich schönen für mcih gefunden hab.

fate_md
06.10.04, 13:45
seit wann gibts pedalen mit abe? mein tüvver hat mich mal vollgequasselt dass sowas IMMER eingetragen werden muss, weil die befestigungem von einem sachverständigen überprüft werden müssen, damit da nix rutscht und so.
er hat dann zwar großzügig drüber weggesehen, aber der nächste tüv termin kommt, und da wirds dann wieder hakelig

Mono
06.10.04, 14:01
seit wann gibts pedalen mit abe?

Meine von Jamex haben einen Prüfbericht. Dort steht drinne das die BE nicht erlischt und auch nichts vom TÜV überprüft werden muß .. der Prüfbericht ist mitzuführen .. *schulterzuck*

noam
06.10.04, 14:18
*pff* die sollen lieber paar Verbrecher fangen gehen

/me hat heut schon nen paar verbrecher gefangen und findet trotzdem leute blöd die sowas schreiben weil se keine ahnung haben

bessa herr monomod???

Mono
06.10.04, 14:20
Noam ?? Wie meinen ?? :lol:

tobis_corsa
06.10.04, 15:36
ich hab mir letztes jahr auf der essen motor show welche von momo geholt. waren auch echt nicht billig. 40 euronen oder so...
aber nix mit abe oder so. allenfalls ne anbauanleitung. aber das wars auch schon. und nu? einzelabnahme oder was? :lol:

von der form her sind die auch echt schlicht gehalten. also nix überzogenenes oder beleuchtetes. also dürfte wohl beim tüv keine probs geben oder?

Huppes
06.10.04, 15:47
Ja genau dass ist das mußte jetzt per einzelabnahme eintragen lassen. Problem wirds da wohl nicht geben wenn man die Dinger ordentlich anbaut hält das ja auch, nur da kannste dann wieder ne Stange geld für bezahlen wofür du wahrscheinlich noch ein Satz Pedale kaufen könntest *lol*

fate_md
06.10.04, 16:30
@ mono

hast da mal n bild von oder link wo man die herkriegen kann? ist das jamex der fahrwerkshersteller? die jetzt von tevema twente übernommen wurden bzw unter dem namen laufen?

Jan294
06.10.04, 16:55
Für alle, die eine Überprüfung vom TÜV bei Sportpedaddelns Unsinn finden: irgend so ein Schlauberger war zu dämlich die Dinger anzubauen, deswegen hat sich das Pedal bei Vollgas im Teppich verhakt! Ewig das Gemecker übern TÜV... :evil: Gibt genug Idioten!

x_R_a_C_e
06.10.04, 17:48
hatten nicht einige auch ma was davon geschrieben, dass man auch pedale ausm speedster einbauen kann !??!?

xrace

Lennox016
06.10.04, 18:20
/me hat heut schon nen paar verbrecher gefangen und findet trotzdem leute blöd die sowas schreiben weil se keine ahnung haben


He, das war nicht böse gemeint und direkt gegen irgendwen gerichtet. Und ich glaube dass man bei 2 Bekannten und 3 Freunden mit Beruf der "grünen Horde" schon ganz gut über deren Tagesablauf Bescheid weiß.
Ich meine nur es gibt wichtigeres, als Leute am Mäcces nen Punkt zu geben, wegen nichteingetragenen Sportpedalen.
Oke es ist ja schon gesetzwidrig, aber die Relation is irgendwo bescheuert?
Aber wir sehen sowas wie ne ABE, BE etc. gibts doch :)

tobis_corsa
07.10.04, 10:59
hatten nicht einige auch ma was davon geschrieben, dass man auch pedale ausm speedster einbauen kann !??!?

xrace

ja hab das leider zu spät mitbekommen. tüdelüt hat sich die eingebaut. warebn echt spott billig. das hat mich am meisten gewundert. direkt beim freundlichen. ich weiss es nicht ganz genau aber ich glaub er für alle 3 knapp n zehner bezahlt. :wink:

und ich torf nase zahl soviel und dann auch noch ohne tüv :evil:

Mono
07.10.04, 12:13
bessa herr monomod???
Ähh is die Luft in Achim anders als hier :shock: Oder einfach nur kein Bock mehr da hinten und deshalb schlechte Laune :P :P :P


@ mono
hast da mal n bild von oder link wo man die herkriegen kann??
Hab ich leider nicht :?



ist das jamex der fahrwerkshersteller? die jetzt von tevema twente übernommen wurden bzw unter dem namen laufen?
Jupp :wink:

Huppes
07.10.04, 12:21
Hat mal einer Bilder von den Pedalen vom Speester im Corsa oder Tigra und wie werden die festgemacht?

Lennox016
07.10.04, 13:21
genau, wie werden die festgemacht!?
btw: was sind das für pedale die standart dinger aussem Speedster? Sind die direkt in Alu?
Hat jemand vielleicht die Teilenummer?

MichiC
07.10.04, 13:32
Infos zu den Speedsterpedalen findet ihr hier:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=16502&

Rasta hat sie drin!

Lennox016
07.10.04, 13:56
danke michi :)

Huppes
07.10.04, 14:00
OK is ja schonmal was jetzt wissen wir wie die dinger festgemacht werden.
Michi hast du net mal ein Foto von deinen damit man die mal in einem Tigra in dem fall sieht.

Lennox016
07.10.04, 14:06
kriegen wir noch die teilenummer oder gibts nur die eine variante bei den Speedster Pedalen?

MichiC
07.10.04, 14:26
www.corsa-tigra.de/showroom/michic/pedale1.jpg

www.corsa-tigra.de/showroom/michic/pedale2.jpg


Das sind aber welche ausm G-Astra/TTT, nicht die ausm Speedster

menneman
07.10.04, 14:31
@michiC: musstest du was anpassen an den dingern oder einfach nur die alten abziehen und die neuen draufziehen???!!!

mfg menneman

MichiC
07.10.04, 14:38
Bei Bremse und Kupplung kannste die alten runter machen und die neuen Pedale drüberstülpen.

Beim Gaspedal funktioniert das leider nicht, da werd ich mal schauen, wie ich das am besten löse, zur Zeit hab ichs mit 2 Komponentenkleber verklebt, das ist aber nur ne Lösung auf Zeit :wink:


http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=13269

Huppes
07.10.04, 15:21
Sehen ja gut aus jetzt wäre ja nur mal die Frage wie sind die denn dann original am Astra Pedal fest? Sind die da auch geklebt oder wie?

Lennox016
14.10.04, 18:26
so war beim Freundlichen und hab mir die Pedale fürn Speedster geholt.
Passen 1A, nur müssen Löcher noch gebohrt werden um die Abdeckungen dann zu befestigen.

Teilenummern sind:
9198039 für die Kupplung und Bremse
9197390 fürs Gas

bezahlt hab ich wunderbare 11,30 nu noch eintragen lassen und gut ist.
Eine optische sehr schöne und günstige Variante

blank2007
14.10.04, 19:26
Für alle, die eine Überprüfung vom TÜV bei Sportpedaddelns Unsinn finden: irgend so ein Schlauberger war zu dämlich die Dinger anzubauen, deswegen hat sich das Pedal bei Vollgas im Teppich verhakt! Ewig das Gemecker übern TÜV... :evil: Gibt genug Idioten!


will net wissen wie die karre dann am brüllen ist, wenns man bemerkt,
das dat ding hängt ;) :lol:

okay, kann aber auch übel enden.. :arrow:

Lennox016
15.10.04, 14:45
ehmm mal ne frage... musstet ihr auch alle bohren für eure Speedster Pedale? wenn ihr welche dran habt mal vorausgesetzt

Freediver
14.04.05, 15:53
Hi,

welchen Bohrer habt ihr verwendet???
Müsste ein 2,5 er sein, oder???

Hab meine Pedale vom Speedster auch heute vom FOH bekommen.

Deeply,
Andy
www.ApneaX.de

blauer-corsar
14.04.05, 17:52
hab glaub ich 3mm löcher gebohrt. und so ne dose mit schrauben und muttern in 3mm im baumarkt gekauft. aber hol dir unbedingt nen titanbeschichteten bohrkopf!! die andern hats alle niedergemacht bei mir...

drufnuf
14.04.05, 18:35
hi, hab die sportpedale aus den opc modellen. Kupplung und Bremse konnte ich ganz normal drüberstülpen, nur gas geht nich, die neuen corsas haben ja alle n andersgeformtes gaspedal. Also hab ich das pedal mit 2-komponenten epoxidharz-kleber rangebabbst, hält auf jeden fall bombenfest :) , glaubt ihr das krieg ich so eingetragen, kann ja nix verwackeln!?

Kind
16.06.05, 09:51
hab soeben die speester pedale vor mir liegen und wie habt ihr nun das gaspedal festgemacht?!?! immernoch geklebt?

blauer-corsar
16.06.05, 18:26
nö, geschraubt! hab ich doch oben alles geschrieben!!

darKv0ice
16.06.05, 21:24
Kosten die auch noch ...

...wunderbare 11,30 €... ???

MfG darKv0ice :twisted:

Wollimen
17.06.05, 07:54
Servus

habe meine gestern bestellt - der Verkäufer meinte das sie 9,70 inkl. MwSt. kosten. Er hat nur gemeint das ein bisschen länger mit der Lieferung dauern kann da alle Speddster Teile aus England importiert werden.

blauer-corsar
17.06.05, 18:52
hab für meine 11,02 € bezahlt. musste 3 tage drauf warten, 2 pedale kamen aus england und eins aus polen *g*

Kind
18.06.05, 19:26
ok meine sind nun dran echt super easy ;) und hebt bomben fest mit den schrauben!

amos
24.09.07, 12:23
Gibts da auch passendes Befestigungsmaterial von Opel für?

War mal beim FOH und hab welche "bestellt" das ist aber nun 3 wochen her und der hat noch immer nicht angerufen, langsam glaub ich da kommt nix mehr..

Wollimen
24.09.07, 19:36
Servus

dann würde ich da einfach nochmal nachfragen wo denn die Pedale bleiben.

Befestigungsmaterial gibt da kein spezielles von Opel. Musst halt in den Baumarkt fahren und Dich nach geeigneten Schrauben - ich habe Zylinderschauben mit Innensechskant (Imbus) mit M3 Gewinde geholt.

Einfach löcher gebohrt und dann die Pedale festgeschraubt.

Gruß Alex