PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie findet ihr den ttt???



noam
06.10.04, 16:38
find den ttt häßlich!



ps: erster

Black Thunder
06.10.04, 16:47
Bis auf das Heck gefälllt er mir nicht schlecht!
Aber das HEck find ich pott häßlich!!!!

sonic69
06.10.04, 16:48
find den ttt häßlich!



ps: erster

dito

wie schonmal geschrieben
bei frauen isses meist so

"von hinten lockt's, von vorne schockt's"

beim ttt isses genau andersrum...

Nori
06.10.04, 16:50
Is net wirklich mein fall aber Freundin is begeistert :roll:

Tiggidave
06.10.04, 16:50
Schade nicht mehr erster :cry:

Ich find den Tigra Twin Top sehr gelungen. Mal ohne ihn mit dem wohl hübscheren Tigra A zu vergleichen, ist er definitiv eine bereicherung für Opels Modellpalette oder etwa nicht???

ALSO :!:

Wie gefällt euch meine Interpretation?

Capuchino
06.10.04, 16:50
mit gefällt er ausgesprochen gut... die sitze sitzen sich klasse... das dach ist nen prima spielzeug *gg* aber super... der kofferraumklappenmechanismus ist ok, aber gewöhnungsbedürftig...

einziges optisches manko aus meiner sicht... der muß näher an die straße... aber da kann man ja dran arbeiten... ;-)

robin
06.10.04, 16:52
find den ttt häßlich!



vollkommen zustimm.
eins steht fest, nach rund 9 jahren tigra kommt keine neuer mehr ins haus.
das teil ist häßlich und lahm.
ich steige um auf coupe diesel :wink:

tschau robin :roll:

Nori
06.10.04, 16:53
der kofferraumklappenmechanismus ist ok, aber gewöhnungsbedürftig

Das schließen is grausam. Das dauert ewig. Ich hoffe Opel will da noch was ändern

Tiggidave
06.10.04, 17:00
Man leute,

seid halt net so unfäir. Oder habt Ihr jemals gesehn, dass ein Auto direkt nach der Präsentation keine Kinderkrankheiten hatte? Bei Peugeot sind teilweise unter der Fahrt die Airbags explodiert! Das find ich scheißeee aber doch nicht, wenn der Klappmechanismus nicht perfekt ist.

1. ist Fakt, und da geb ich auch recht, der TigraTT ist LAHM! Und dass sogar extrem, aber evtl. kommt doch noch mehr. Vorstellbar ist doch ein TTT mit
Turbodiesel oder zumidest dem 2Liter Turbo vom Speedster oder sonnst was.

Wartet doch mal ab bevor Ihr euer vernichtendes Urteil abgebt. Oder Formuliert es zumidest so, dass ihr die etzige Ausgestalltung des Tigra´s nicht optimal findet. :wink:

little_tigi
06.10.04, 17:13
Also mir gefällt der TTT ganz gut, wobei ich mich mit der Seitenansicht noch anfreunden muss. War bei meinem damals aber genauso und gewesen!

Aber wenn ich mir nächsten Sommer nen neues Auto hol, will meine Freundin auch nen neues - nen TTT! :wink: Der gefällt ihr besser als meiner! :lol:

2lidda Turbo? :shock: nene, da soll nen 1,6er T rein mit 170 PS. Der geht schon ganz gut. Die 2lidda T sind für den Astra vorbehalten (haben dann 200 bzw. 240 PS).

nex81
06.10.04, 17:27
Da der alte Tigra doch auch nur 106 PS hatte, ist es doch mit dem TTT doch noch ne Steigerung. Dh. im Klartext, ein Tigra A ist lahmer als ein Tigra Twin Top :roll:

Also ich werde mich mit meinem Urteil noch zurückhalten bis ich den TTT beim Händler in Echt gesehen und gesessen habe.

Gruß
Jan

x_R_a_C_e
06.10.04, 17:42
hi also ich bin den tigra schon gefahren, und mir gefällt er eigentlich ganz gut...

wo ich capu recht geben muss, ist mit der höhe ! der müsste auf jeden fall tiefer... aber ansonsten find ich den ganz cool und auf jeden fall besser als seine konkurrenz peugeot 206..

Waldbrand
06.10.04, 17:51
Typisch Noam, Hauptsache das Forum entjungfert! Hättest wenigstens ne Umfrage draus gemacht.

Zum Thema tiefer hab ich was gefaked:
http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/combat-twintop.jpg

http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/TT-indy-tiefer-blau.jpg




Damit die Rücklichter nich ganz so kaka aussehen könnte man sich ja ne Abdeckung aus GFK basteln:
http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/TT-Ruecklichter2.jpg




Und schwarze Rückleuchten wärn auch ned schlecht:

http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/ttmod2.jpg



Oder doch lieber Lexus?

http://mitglied.lycos.de/waldbrand900/corsa/ttmod1.jpg


PS: Der Tigra kann keine 300 PS haben, da ein Opel niemals stärker sein darf als das stärkste modell der höheren Klasse (Speedster/Astra)

Anonymous
06.10.04, 17:55
Hi

also ich finde Ihn sehr gelungen auch wenn man sich mit dem style noch etwas anfreunden muss - bin ihn gefahren - GEFÄLLT MIR ECHT!

Aber jeder hat seine eigene Meinung ;-)...

raver baby
06.10.04, 18:09
ums kurz zu machen:

ich find ihn scheisse! heck gefällt mir überhaupt nicht und bei jedem opel is nu die front fast gleich... was ein schwachsinn!

Proph
06.10.04, 18:18
Also meine Meinung ist:
Heck sieht serie total hässlich aus. Wird sich aber bestimmt total ändern wenn die ersten lumma/steinmetz bauten kommen.

Front ist neu gestyled siehe astra (immer das gleiche).
Sons sieht er eigentlich ganz ok aus. Opel muss ja nachm Trend gehen *G*. Fand den Opel Astra H auch am anfang total hässlich(HECK). Hab mit ihm eine probefahrt gemacht totaler bullshit 1,4er TWinmotor... Bin mal gespannt was alles fürn tigra (später) kommt. Find den Astra H ja auch momentan total geil. Jetzt interessiert mich der 2L Turbo Astra H GTC oder so (der 2türer).. Wenn die umbauten da sind denk ich vom Tigra bestimmt ganz anders:-)

*TRÄUMEN DARF MAN :-D*

Eins muss man ja sagen vom Design macht Opel momentan Total grosse schritte. Siehe Corsa D...Astra H... (ASTRA COUPE?)*G*

Waldbrand
06.10.04, 18:19
ums kurz zu machen:

ich find ihn scheisse! heck gefällt mir überhaupt nicht und bei jedem opel is nu die front fast gleich... was ein schwachsinn!

Is das schlimm? darf man nich erkennen das die Autos vom gleichen Konzern kommen?

Tigra A, Omega B, Astra F haben auch ähnlichkeiten im Design...

Gleiches Gilt für Astra G, Corsa C und Vectra B sowie Zafira.


Alles Kunstbanausen...

Tiggidave
06.10.04, 19:07
Lechtze auch schon nach den ersten Bildern von Tuningmaßnahmen fürn TwinTop von Irmscher/Steinmetz oder so. Der GTC Spoilerkit ist definitiv noch viel zu dezent. Allerhöhstens die Schweller sind ok.

Denke mal das auf Motorshow was präsentiert wird. Nen besseren anlass denk ich mal wirds net geben.

Gruß David

Q-le@Tigra
06.10.04, 19:23
Also mir gefällt der neue Tigra sehr gut, finde ihn echt gelungen!!! Sicher, ein bisserl tiefer muss er, aber sonst isser (Twin)TOP!!!
Zum Thema Familienähnlichkeit muss ich sagen, das des einfach so sein muss! Wenn ich einen Opel fahre, dann soll auch jeder sehen, dass es ein OPEL ist und nicht mit nem Hyundai, oder son zeugs, verwechselt werden. Tut mir leid, aber ich bin wohl einer der wenigen, die Stolz darauf sind nen Opel zu fahren ...
Na ja, es gibt andere Hersteller, bei denen ist es so schlimm, dass man wirklich rätseln muss mit welchem Exponat man es zu tun hat. Sterne und Ringe schaun halt irgendwie alle gleich aus ... :wink: :wink:

Proph
06.10.04, 19:33
Zum Thema Familienähnlichkeit muss ich sagen, das des einfach so sein muss! Wenn ich einen Opel fahre, dann soll auch jeder sehen, dass es ein OPEL ist und nicht mit nem Hyundai, oder son zeugs, verwechselt werden. Tut mir leid, aber ich bin wohl einer der wenigen, die Stolz darauf sind nen Opel zu fahren ...

Was soll das den heissen? Denkst du das ich Opel vom Design nicht mag? Bin dermassen stolz auf meinem Old Tigra. Finde ihn nunmal vom Design her besser als den neuen. (NOCH) Kann sich ändern *G*. Bin in meiner gegend nur von BMW/VW Fahrern umgeben die z.b Opel Total kacke finden aber stehen tuh ich zu Opel. Und den Old Tigi kann man eigentlich nicht TOPen. Meiner meinung nach "Wenn" dann der neue Astra Coupe mal schauen *G*

war vielleicht nicht nur auf mich bezogen aber fühlte mich angesprochen :-)

Q-le@Tigra
06.10.04, 20:05
Das is nur meine Art zu sagen, dass das Familiendesign einfach dazu gehört, aber auch nicht übertrieben werden soll ... und das ich stolz auf Opel bin, und weiß das unsere Marke von sehr vielen unterschätzt werden ... schaut euch nur mal aktuell Vergleichtests vom Vectra oder so an, da sind viele erste Plätze dabei ...

smoor
06.10.04, 20:15
Ich finde den TTT nur geil !!!

Nur die Antenne hätten sie verstecken sollen.

Werde mir den wohl in zwei Jahren kaufen.

riddick
06.10.04, 20:17
neeeeeee,achneeeeeeee........
der hat den namen tigra net verdient..fins eh alggemein doof das man den namen behalten hat..
mal abwarten vielleicht sollte man auchh erst mal auf sich wirken lassen....außerdem hat er den namen tigra ->also musser super sein!!!! 8)
vorne mega..hinten naja..zu hoch wie der vorgänger au...(standart zumindest

Capuchino
06.10.04, 20:28
neeeeeee,achneeeeeeee........
der hat den namen tigra net verdient..fins eh alggemein doof das man den namen behalten hat..
mal abwarten vielleicht sollte man auchh erst mal auf sich wirken lassen....außerdem hat er den namen tigra ->also musser super sein!!!! 8)
vorne mega..hinten naja..zu hoch wie der vorgänger au...(standart zumindest

mit der rechtschreibung hat oben zitiertes den namen posting auch ned verdient... :roll:

NLORD
06.10.04, 21:41
Mir gefällt er ganz gut, bis auf ein paar Kleinigkeiten, die man aber, so denke ich, spätestens mit dem erscheinen des ersten Tuningpakets ausgleichen kann. Das wäre unter anderem das Heck und die Frontpartie.
Ich werde aber dennoch (vorerst) bei dem Tigra "A" bleiben, weil der mir von der Form her besser gefällt. :wink:

steuerchen
06.10.04, 21:46
Hab ihn neulich in etlichen Farben und gesehen und drin gesessen usw.....Ein hammergeiles Teil, egal ob Heck oder Front, absolut genial, genau mein Fall !!! Wenn ich das Geld hätte, dann würde ich ihn bestellen, ehrlich und das einzige was gemacht werden müsste, wäre ihn ein bissel tiefer legen, der Rest gefällt mir genau so wie er ist !!

Proph
06.10.04, 22:58
Also, so wie er jetzt aussieht mit dem motoren würd ich mir den TTT nicht kaufen. Werde wohl mein Tigi noch ein paar Jahre weiter fahren.Dann mal schauen. Hab mir ja noch einiges vorgenommen(c20xe umbau etc.). An reperaturen was ich alles schon gekauft habe lohnt sich das nicht mein jetzt zu verkaufen. Hab ihn ja schon versucht für 4500vhb zu verkaufen.Es haben sich aber nur spassbieter( Mobile etc. ) gemeldet und unter 4000 geh ich nicht. Dafür hab noch zuviel spass am TIGI.

Ausserdem würde der TTT, meiner Meinung nur mitm Turbo richtig abgehen... OK der 1.8er Ecotec z18xe... müsste er ja sein... geht schon recht flott ab. Mein Cousin hat ein Coupe mit den 1.8er und er hat hier bei mir sogut wie keine gegner wenn er gas gibt.

Ich habe mir vorgenommen. Das das nächstes auto mehr als 150 ps ( Turbo/v6 etc. ) hat. Bin gespannt auf das neue Coupe und was noch folgt. Vielleicht BMW etc..? Jetzt werd ich noch viel spass mit mein "alten" Tigi haben (BJ 95)*G*. Man muss ja auch an die Zukunft denken oder?

so ich schreib wieder zuviel, nicht das ich als spammer bezeichnet werde *G*

RydeOrDie
07.10.04, 10:27
zum Frauen aufreissen langts :D
ich denke auch dass man drüber nachdenken kann wenn mal paar Tuningparts auf dem Markt sind und sich Opel überlegt vielleicht noch en Sonder Motor einzubauen.

schlecht isser nich, aber ich denke mit dem 206 cc zu konkurrieren wird schwer da das Heck für die Rückleuchten zu klein ist

matrix-1
07.10.04, 11:03
Meine Meinung:

Frontansicht:
+ Insgesamt gelungen
+ gut gefällt mir die mattverchromte Spange über dem Opel-Blitz.
+ Scheinwerfer finde ich nur in der schwarzen Sport-Version ansprechend (die silbernen sind zu dominant)

Heck:
0 geht so
- Einfache Heckleuchten (hier würde das Astra GTC-Design mir deutlich besser gefallen)
- fehlende Abrißkante (mir wirkt das Heck zu rund und pummelig besonders im Vergleich zum Tigra A)

Seitenansicht:
+ offen sieht er gut aus, geschlossen gehts so

Interieur:
+ Sitze, Türverkleidung und Gepäckfach
-- Lenkrad und I-Tafel vom Corsa C gefällt mir gar nicht (besonders im Vergleich zu der im neuen Astra. (Kostengründe ich weiß))

Gesamt:
+ Preis
+ Gepäckraum (für ein Cabrio)
- Heckdesign und I-Tafel
- Lenkrad nicht längsverstellbar (nur Höhe)
- Elektische Schließung der Heckklappe ist nervig

Zum Fahreindruck kann ich leider noch nichts sagen, aber die Probefahrt ist fest geplant.

SPEEDCORE-HEIZER
07.10.04, 11:51
Hässlich, und zwar schon seit ich die ersten Bilder vor n' paa Wochen gesehn hab. :evil:
Wie jemand hier schon sagte: alle Opelz sehen gleich aus, Der Astra H lässt sich zwar geil fahren, aber das Design ist sowas von .... naja ...
Ist bei FAST allen Autos auf'm Markt aber zur Zeit LEIDER so (ist MEINE Meinung). :cry:

Tiggidave
07.10.04, 12:44
Dann fahr halt Fahrrad oder bleib beim Tigra A.

Mensch leut ihr könnt doch nicht den Fehler machen und den Tigra A mit TTT vergleichen. Da liegen Welten von Designveränderungen dazwischen. Das ist logo ein krasser schritt! aber Wem hat schon der Corsa C gut gefallen als er auf den Markt kam? - Richtig niemandem auf anhieb.

Erst ein zwei Jahre Später wird der Interessant nachdem man gesehn hat, was drin ist.

Also nicht gleich voreilig urteil fällen, sondern erstma auf sich wirken lassen.

Gruß David.

Ach ja: UND GESCHMÄCKER SIND JA BEKANNTLICH VERSCHIEDEN!

DAHER IST ES QUATSCH SICH DARÜBER ZU STREITEN!

SPEEDCORE-HEIZER
07.10.04, 13:15
Ich sag ja auch das des MEINE Meinung ist, ...
Das die geschmäcker verschieden sind ist auch voll in Ordnung- sonst würden hier ja nur ein und die selben Karren rumfahren. :wink:

Ich fahr lieber meinen Tigra A :D

raver baby
07.10.04, 14:46
omg jeder hat siene meinung und fertig da habt ihr doch nach gefragt wie ihr den findet!? also müsst ihr die meinungen, sowohl positive als auch schlechte, akzeptieren!!! 8)

TurboOmega
07.10.04, 19:29
ALso ich finde den neuen Tigra vom Design her eigentlich ganz nett, aber zwei Sachen störten mich. Erste Sache war die Heckklappe mit dem Schliessen, fand ich voll daneben, Begründung war, dass es sich dabei um einen Einklemmschutz handele....naja, wers glaubt.

Was mich aber noch mehr störte war die Sitzpostion. Ich mit meinen 1.93 bin ja nun nicht der kleinste, aber als ich mich reinsetzte, den Sitz ganz nach unten drehte und dieser stoppte guckte ich immernoch auf den Dachträger der Windschutzscheibe. ENdlich nen Wagen, der sich wirklich Kleinwagen schimpfen darf!

TO

6Richtige
07.10.04, 19:35
Also ich finde die Kiste mehr als geil...
Fährt sich super und sieht bis auf nen paar Kleinigkeiten (die man beheben kann) absolut genial aus.

Hab mir auch ma paar Pinselstriche erlaubt...

http://mitglied.lycos.de/tigragelbsucht/privat/TTT.jpg

http://mitglied.lycos.de/tigragelbsucht/privat/TTT2.jpg

blackshadow666
07.10.04, 21:55
Also ich finde den TTT ansonsten recht schön, wäre nur nicht das hässliche Heck :( :roll:

FTBerlin
08.10.04, 13:25
mir gefällt der neue tigi voll! ich find den echt gelungen..... man muss sivh zwar bissl an des neue design gewöhnen aber unterm strich is des echt nen geiles auto!
.... und wenn allet klappt hab ich ihn im frühjahr *gggggg