PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Öl-Filter hat der Corsa C?



Jedikiller
06.10.04, 19:17
Hallo zusammen,
da ich mit meinem Corsi die 30000 KM erreicht habe, ist die erste große Inspektion fällig. Ich möchte das ganze bei ATU machen lassen. Ich war auch schon dort und hab nen Termin vereinbart! Nun folgendes Problem:

Der ATU Mann meinte, dass ggf. der Öl-Filter gewechselt werden müsste. Er wusste es aber nicht genau, da es Öl-Filter für bis zu 30000KM gibt (die werden mit günstigerem Öl betrieben) und verlängerte Öl-Filter die bei der 60000KM Inspektion gewechselt werden müssen.

Er konnte es mir nicht sagen, welchen Öl-Filter ich drinne hab (als Meister sollte man das eigentlich sehn oder?) und meinte, ich muss bei Opel nachfragen.

Also bin ich gleich zum Opel Händler gefahren und habe nachgefragt:
Der meinte: Sobald das Insp Zeichen im Display aufleuchtet, muss der Öl-Filter gewechselt werden. :roll: Also denke ich mal, dass der Corsa nen 30000KM Öl-Filter drin hat. Er sagte aber zudem, dass der Corsa das teure syntetische Öl braucht (was ja für den 60000KM Öl-Filter spricht).

WELCHEN Öl-Filter hat denn mein Auto nun? :shock:

Hoffe ihr könnte mir helfen ;-)

offset0xff
06.10.04, 19:22
Ich wechsele meinen Filter bei jedem Ölwechsel. Und den mache ich alle 12.000. Die 8 Euro sollte Dir Dein Auto wert sein ...

Marc

Speedstar
06.10.04, 19:34
meiner hat ne katsuche und der filter wird IMMER mit demöl gewechselt!alles andere is fusch!

8€?nur für den filter? bissl sehr teuer.der filter kostet mich nur nen 1,45€ und knapp 5€ der liter 5w-30.

offset0xff
06.10.04, 19:37
Ich hatte noch 8 Euro im Kopf ... kann auch sein, dass es weniger sind. ;)

Haribo
06.10.04, 20:15
Verstehe ich nicht, 1.45€ ist zu wenig ,das müssen super spezial Konditionen sein .Habe beim FOH 4,80€ bezahlt ,hat ein Bekannter mitgebracht der Prozente bekommt. Normal um die 6€ .
Gruss Haribo

Speedstar
06.10.04, 20:26
sind es auch.wenn ich jedesman aktien kriegen würde bei dem händler,wäre das schon mein laden *G* *lol*

das öl kostet auch normalerweise 16,95 der liter.

ich weiß auch nicht was er da für % gibt!

is mir ehrlich gesagt auch egal....hauptsache billig :D

Jedikiller
06.10.04, 20:34
Hmmm also erstmal THX für die antworten, aber ich glaub ihr habt mich falsch verstanden.

Natürlich ist mir mein Corsi das Geld wert, und ich möchte ja auch nen neuen Öl-Filter. Ich muss halt nur wissen ob es ein 60000KM Öl-Filter ist oder ein 30000KM. Das wären laut ATU zwei unterschiedliche Modelle.

Speedstar
06.10.04, 20:35
jup das stimmt.

gibt nen neuen longlife filter.das is nen weißer.die anderen sind schwarz.also die normalen.

hab auch so nen weißen ebkomme.

CorsaC-Freak.0815
06.10.04, 22:32
:lol: nichtmal der Freundliche blickt da durch....wollte damals für meiner Freundin ihren GSi nen Filter haben, um bei 1500km schonmal das Einlauföl auszutauschen....mit dem FZ-Schein kam er nicht weiter und wollte erst auf die Motornummer vom FZ schauen :shock:
muss wohl beim GSi selbst nach dem Modelljahreswechsel mitten im Modelljahr nochmal gewechselt haben :(

Ich z.B. hab den Standartfilter und noch keine Kartusche....wie auch immer, ich würd jedenfalls Filter und Öl wechseln lassen :wink: