PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tigra] Tacho Probleme



BS-111
06.10.04, 20:00
Also hab heute meinen neuen/alten Tacho bekommen. Hatte die ganze Zeit den LCD drinne aber ich wollt wieder zurückrüsten auf Serie !
Nun gut .. jetzt bekomm ich heute morgen das Päkchen und muss festellen das es eigentlich garkein Tigra Tacho is sonder einer aussem Corsa B. Meines wissen wurden nämlich im Tigra nur die Verkauft Mit der Grauen Blende Aber dieser hier ist Schwarz. Da er allerdings Elektrisch ist was mein Vorheriger Original Tacho, den ich drin hatte auch war denk ich mir mal kommt es wohl nicht zu Problemen! Oder seht ihr das Anders ??

Sind leider keine Original Tacho scheiben drinne! Diese wo drin sind gehen allerdings von 0 - 220 und ein K Wert ist auch aufgedruckt!

Hab dann mal oben die Kuppel abgenommen und festegestellt als ich den Tacho angetipt hab bleib er bei der Kilometerzahl einfach stehen ?? Der steht mommentan einfach bei 20 Km/H! Ist das Normal ?? Oder muss er nicht auch wie DZM wieder nach null zurück fallen ???

Iceman
06.10.04, 20:13
Hab dann mal oben die Kuppel abgenommen und festegestellt als ich den Tacho angetipt hab bleib er bei der Kilometerzahl einfach stehen ?? Der steht mommentan einfach bei 20 Km/H! Ist das Normal ?? Oder muss er nicht auch wie DZM wieder nach null zurück fallen ???

Elektr. Tacho fallen nicht zurück, wenn man mit dem Finger dran dreht..

BS-111
06.10.04, 20:18
Okay dann bin ich mal beruhig .. vielleicht kannst du mir noch bei einer sache helfen ... Die Weissen Tachoscheiben haben eine Blaue Durchleuchtung ... Bei den Ziffern kann man da Normale Birnchen reinmachen oder sollte man Blaue reinmachen ??

Iceman
06.10.04, 22:41
Wenn das richtige Scheiben sind mit blauen Ziffern dann geht das natürlich mit normalen Lämpchen, blaue würden wegen der Wäme eh nicht lange blau bleiben..sonst würden ja nicht soviele ihre Tachos mit blauen LED´s umbauen :wink:

BS-111
07.10.04, 21:00
Also jetzt hab ich wirklich ein Problem mit dem Tacho hab ihn heute eingebaut .. und es funktioniert eigentlich alles bis auf die Tatsache das ich nicht weis wie schnell ich fahre! D.h. er steht bei 0 und bewegt sich kein Zentimeter !! Wir haben zu zweit alles Zerlegt und durchgenommen die Einheit bekommt Strom 12 V sowie Masse ... GeberSignal kann ich leider nicht messen da kein Oszi vorhanden das ich auch noch wärend der Fahrt anhaben kann :-) Allerdings haben wir bei meinem Kollegen getestet und bei dem geht beim Einschalten(Zündung an) sein Tacho kurzzeitig ein wenig unter null und meiner macht einfach garnix. d.h. ein wenig sollte er sich auch ohne Wegstreckenfrequenzgebersignal(das ja erst bei Fahrt kommt) bewegen!

Hab ihr schonmal ein ähnliches Problem gehabt ?? Bin am verzweifeln! Hab ja keinen Ersatztacho und den Digitacho kann ich nicht einfach so wieder einbauen .. Ich löte nicht nochmal alle Kabel ab ...