PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nummernschildbefestigung !!



Sandro1978
07.10.04, 15:16
Hallo Freunde ,

nur ganz kurz :)

Ist in der Stoßstange ( wo das Nummernschild befestigt ist ) irgendwie

ein Gewinde eingearbeitet ??

Frage deshalb ... weil ich es demontieren möchte !! ( zwecks Arbeiten )

Danke ..


Gruß Sandro

steuerchen
07.10.04, 15:17
War bei mir nicht....aber wo ist das Problem, abschrauben, schaun, glücklich sein :wink:

Sandro1978
07.10.04, 15:20
Richtig .... aber das es dann wieder Top hält .... deswegen frag ich ..

:wink:


Gruß Sandro

steuerchen
07.10.04, 15:35
Sollte kein Thema sein... das hält schon wieder !!
Wobei ich mich verbessern muss....bei meiner "neuen" Schürze" waren so Metallklipse um die Löcher drum, das war bei der alten nicht :D

Der_Bachelor
07.10.04, 16:14
kannste abschrauben, sind nur löcher drin mit diesen genannten metall clipsen. die müssen eigentl. in jeder stoßstange sein. vorne und hinten sind die. hält danach wie zuvor

saarbtm
07.10.04, 16:29
also ich weiß nur das beim Kumpel im C Corsa diese Klipse drinn waren bei mir bzw beim Tigra weiß ich es leider nicht

mexmex
08.10.04, 10:34
hi,
mach dir doch gleich diesen scheiß nummerschildhalter weg und schraubs direkt drauf.

hab mir vie löcher ins schild gebohrt, 4 gewinde in die stoßstange geschnitten und ab damit.

sieht echt klasse aus, wenn das nummernschild direkt an der stange anliegt.

das hat mich schon lange aufgeregt, da der tigi vorn ziemlich "rund" ist, steht dieser nummerschildhalter so schwul weg!! ;-)

Q-le@Tigra
08.10.04, 12:49
Gibt es eigentlich irgendwelche Vorschriften wie ich das Kennzeichen befestigen muss oder kann ich da jetzt einfach zwei Löcher reinbohren und das Kennzeichen ohne diesen Halter festschrauben ?!?

steuerchen
08.10.04, 13:50
Gibt nur Vorschriften bzgl. der Höhe, WIE es festgemacht ist, ist wumpe. Muss eben nur fest sein, nicht das Dir mal um die Ohren fliegt :lol:

Mike2004
02.11.05, 17:54
um den thread nochmal aufzugreifen:

wie weit darf ich mein nummernschild links o. rechts von der stoßstange anbringen also nich genau mitte (so wie beim alfa romeo)

Iceman
02.11.05, 18:17
Überhaupt nicht,es muss mittig sein, der Alfa hat eine Sondergenehmigung dafür..

Mike2004
02.11.05, 18:32
und wieso machen das dann manche? bzw. wo steht das das ich das nich darf

Wonninet
02.11.05, 18:59
§60 StVZo

-> Ausgestaltung und Anbringung der amtlichen Kennzeichen

(2)
Das Kennzeichen ist an der Vorderseite und an der Rückseite des Kraftfahrzeugs fest anzubringen; bei einachsigen Zugmaschinen genügt die Anbringung an deren Vorderseite, bei Anhängern die Anbringung an deren Rückseite. An schrägen Außenwänden können an Stelle jedes vorderen und hinteren Kennzeichens je 2 Kennzeichen beiderseits an jedem Ende des Fahrzeugs angebracht sein. Bei Fahrzeugen, an denen nach § 49a Abs. 9 Leuchtenträger zulässig sind, darf das hintere Kennzeichen - gegebenenfalls zusätzlich - auf dem Leuchtenträger angebracht sein. Das hintere Kennzeichen darf bis zu einem Vertikalwinkel von 30° in Fahrtrichtung geneigt sein. Bei allen Fahrzeugen mit Ausnahme von Elektrokarren und ihren Anhängern darf der untere Rand des vorderen Kennzeichens nicht weniger als 200 mm, der des hinteren Kennzeichens nicht weniger als 300 mm - bei Kraftrollern nicht weniger als 200 mm - über der Fahrbahn liegen. Die Kennzeichen dürfen die sonst vorhandene Bodenfreiheit des Fahrzeugs nicht verringern. Der obere Rand des hinteren Kennzeichens darf nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen. Läßt die Bauart des Fahrzeugs eine solche Anbringung nicht zu, so darf der Abstand größer sein. Kennzeichen müssen vor und hinter dem Fahrzeug in einem Winkelbereich von je 30° beiderseits der Fahrzeuglängsachse stets auf ausreichende Entfernung lesbar sein.


also ehrlich gesagt kann ich daraus auch nicht lesen das es nicht rechts oder links angebracht werden dürfte, aber vielleicht gibts da extra was zu
schau mal dort, demnach kannst du es:
SCHAU HIER (http://www.dream-machines.de/technik/technik_zusatz_05.html)

Mike2004
02.11.05, 23:27
also kann ich mein nummernschild doch etwas rechts aussen anbringen? scheint ja nicht verboten zu sein!

Mike2004
03.11.05, 17:08
also wie siehts jetzt aus, gehts links bzw rechts?

Viper_CC
03.11.05, 17:31
soweit ich weiß muss es links angebracht sein (hab es auch noch nie rechts gesehen)

Wonninet
03.11.05, 18:21
lol es gibt kein soweit ich weiss, da steht der paragraph, es gibt sonst nichts was darüber entscheiden kann ausser die schlechte laune des tüvs... also bitte jeder wie er will aber nich meckern wenn jemand von der rennleitung meckert

Stef
05.11.05, 09:21
Ich mach grad mal hier weiter:

Mein Nummernschild vibriert und will ruhiggestellt werden. 8)
Derzeit ists noch mitm Halter vom Autohaus dran, der kommt auf jeden Fall ab.
Ich steh aber garnicht auf Löcher und Schrauben im Nummernschild, daher meine Frage:

Darf das Kennzeichen auch geklebt werden (doppelseitiges Klebeband), oder MUSS es geschraubt werden?
Hat das jemand von euch schon gemacht, wenn ja mit welchem Tape?

Mike2004
05.11.05, 22:07
das is doch nich dein ernst oder? schonmal an regen (schauer gedacht) und dann mit 200 uebere bahn??

das musst du verschrauben oder höchstens mit 2k kleber, aber ich würd immer verschrauben

Wonninet
05.11.05, 23:00
nö musst nich verschrauben, aber halten muss es.... karosseriekleber aber vielleicht muss es ja mal ab ;)

Stef
06.11.05, 02:14
Ich meine mal irgendwo was gelesen zu haben von nem Klebeband von 3M das ohne Probleme halten soll. Weiss aber nichtmehr genau wie das hieß.
Hab beim rumsurfen im Netz schon viele Fahrzeuge mit Kennzeichen ohne Bohrung und ohne Halter gesehen, irgendwie muss es da ja festgemacht sein und wohl auch halten.

und 200 läuft meine 75-PS-Nähmaschine eh net ;)

Tigrajunkie2000
06.11.05, 09:29
Meine Kennzeichen sind
auf Alu Halter mit Klett - Klebeband befestigt!

Die Alu - Halter sind in die Stangen verschraubt.

Das ist dieses Klebeband das auf einer Seite klebt und auf
der anderen Seite klettet

1 Meter im Baumarkt 1,50 Euro, hält
bereits 1 Jahr und auch 200KMH auf der Autobahn.