PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 91 und 95 Oktan



Bluebird145
07.10.04, 16:27
Hallo!

Ein Freund hat mir gesagt das man ja beim Corsa die oktanzahl von 95 auf 91 oder umgekehrt ändern kann und dies den Motor besser laufen lässt und der Verbrauch geringer wird. Ist das war und auf welche Oktanzahl muss ich den Stecker bei Normalbenzin stellen?

Fahre einen Corsa B 1.4

Huppes
07.10.04, 16:33
Bei Normalbenzin auf 91 ist so ein gelber stecker auf einer seite steht halt 91 für normalbenzin auf der andern 95 für super. Ist aber nur bei den Vorfaceliftmodellen die noch keinen Klopfsensor haben! Bei den neueren Motoren wird das dann über den Klopfsensor geregelt.

bluecorsa
07.10.04, 18:25
91 für normal Benzin
95 für super
98 für super plus

Wenn du vor dem Motor stehst ist der Stecker über dem linken Federbein etwa zu finden. Lässt sich ganz einfach wenden der Stecker. Mein Corsa hat das auch aber mit 95 und 98 wie oben beschrieben.

Der Pero
07.10.04, 20:10
Würde dir aber nicht empfehlen,mit 91oktan,also normal zu fahren,das ist eine milchmädchenrechnung.Sparen tust du damit nicht.

GunniGSI
07.10.04, 20:32
Hm, ich fahr mit meinem 94er Corsa immer mit Normalbenzin... Noch nie Super getankt... und kp, auf was der Stecker eingestellt ist. Fährt man mit Super echt sparsamer, wenn man mal die 2 cent mehrkosten dagegen aufwiegt?

bluecorsa
07.10.04, 23:31
Also bei meiner alten 45 PS Gurke habe ich auch Normal benzin getankt ohne Probleme. Aber bei dem 1,4 si ist das nicht drinn da muß ich Super tanken. Ist auch immer ne Ansichtssache, der eine so der andere so 8)

Powercorsa1
10.10.04, 13:00
der Spritverbrauch mit Normalbenzin ist höher als mit Super.
Außerdem leidet auf Dauer der Verschleiß, wenn man Normal tankt.
Ich würde meinem Corsa niemals Normalbenzin antun!
Nur super und ab und zu vor langen Autobahnfahrten super plus!

Zero
10.10.04, 13:03
ich frag mich immer wieder warum nie jemand die betriebsanleitung von seinem auto liest da steht alles dring welchen sprit man tanken sollte und warum!!!! :evil:

Mono
10.10.04, 13:04
Außerdem leidet auf Dauer der Verschleiß, wenn man Normal tankt.

Is das so ???

lifetec111
10.10.04, 17:28
Also, mein alter lief auch mit Normal (C12NZ) - hat man aber schon deutlichst gespürt

BournOut
10.10.04, 17:34
gibts diesen komischen stecker beim tigi auch???

Zero
10.10.04, 17:38
ja der ist unter dem fahresitz montiert!

MAN! BEDIENUNGSANLEITUNG!!!!!!!!!!!!


der stecker war bloß bei den C**** motoren und da auch ned bei allen!

Mono
10.10.04, 17:40
NEIN - nur als Zubehör *kopfschüttel* ... ab ins Tigra Forum aber husch husch :P

Der Pero
10.10.04, 17:46
Denke eher,zero meinte das mit dem sitz als scherz,weil der tiggi nen klopfsensor hat und sich somit automatisch an den sprit anpasst.
@Mono
Also wer sich im teilemarkt über jeden "überflüssigen"Beitrag beschwert,dann aber selber 4 beiträge mit nur einem wort schreibt,sollte seine einstellung nochma überdenken.Nur so :wink:
EDIT:OK,hast es wohl eingesehn

Mono
10.10.04, 17:54
Ähm sorry - mein Browser wollte nicht so wie ich es wollte, ich habe die Postings wieder gelöscht .. warum er es 3 mal gepostet hat kein Plan ... ich habs aber selber wieder gelöscht :twisted:


@Mono
Also wer sich im teilemarkt über jeden "überflüssigen"Beitrag beschwert,dann aber selber 4 beiträge mit nur einem wort schreibt,sollte seine einstellung nochma überdenken.Nur so :wink:

Ich glaube Du solltest deine Einstellung mal überdenken und hier keinen von der Seite blöde anmachen ... ich beschwere mich nicht über einen Beitrag sondern lösche oder sperre diese - da es mein "Job" ist .. und wenn man keine Ahnung davon hat ... PINGUIN aber ganz gewaltig :evil: :evil: :evil: