PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woofer in Heckklappe Corsa C



sukram
07.10.04, 16:29
Ich überlege mir meine beiden 25er Neos in die Heckklappe bei meinem C zu bauen, d.h. mit GFK etc. Volumenbedarf haben die je ab 10l, das dürfte dann ja ungefähr wohl hinkommen. Hat jemand sowas schon mal gesehen bzw. selber gemacht und eventuell Fotos davon??

Tomo16v
08.10.04, 07:50
naja, bei 10 l werden sie sich allerdings nicht sonderlich gut anhören. von der optik her wärs sicher mal ein extrapunkt! allerdings solltest du nicht vergessen, dass die permanente druck und schallbelastung auch die funktionen IN der heckklappe zerrütteln kann. also solltest du so bauen, dass du jederzeit die heckklappe zerlegen kannst
mfg tom

Tiggidave
08.10.04, 09:30
Hi,

die Idee an sich finde ich auch genial. Hatte ich mir schon mal mit Monitoren im Tigra-Kofferaumdeckel überlegt. Habe mich dann aber entschlossen einen Einbau ohne Entertainment zu machen. (Kommt im nächsten Auto) :D

Was ich mich aber schon immer mal gefragt hab. Ist ja nicht ganz einfach. Wie befestige ich beispielsweise einen von der Optik her sehr gelungenes Teil aus GFK (schön glatt - schöne Rundungen, evtl. Bezogen oder Lackiert - egal ob jetzt Doorboard oder Kofferaumgehäuse an der Heckklappe oder sonnst was) bombenfest mit der Tür, Karosse, Kofferraum etc... ohne dass man irgendwelche Schrauben sieht oder Befestigungsmatieralien von außen.

Ich weiß is bissi Off-Topic, aber ich bin mir sicher dazu steht in der Suche nix. Soll ich mal nen neuen Thread aufmachen zum Besprechen?

Gruß David.

Ach ja, nochmal back to Topic:

Ich denke evtl. könnten die GFK-Gehäuse mit den beiden 25ern etwas zu schwer werden für die Heckklappe - nicht dass das für die Heckklappendämpfer zu schwer wird und der Kofferraum nimmer von alleine hält. Für Optik gäbs logo ein extra großes Lob. SOUND??