PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer und TID



Pega
07.10.04, 22:35
Hallo,

ich habe jetzt seit einigen Stunden schon überall im Netzt gesucht aber nix gefunden. Wo bekomme ich den Adapter um mit den Pioneer Radios das TID anzusteuern?

Bis dann

Marco

Neo144
08.10.04, 15:08
soweit ich weiß kann man mit Pioneer Radios das TID nicht ansteuern. Das geht glaub nur mit speziellen JVC Radios (oder den orginal Opelradios bsp. von Blaupunkt).

jaybe13
08.10.04, 15:18
und auch mit dem alpine cda-9835r

Pega
08.10.04, 15:21
ich dachte es gibt das so ein Adapter für ~200 Eur womit man das TID ansteuern kann....?

Silvester
08.10.04, 15:30
ich dachte es gibt das so ein Adapter für ~200 Eur womit man das TID ansteuern kann....?

Es gibt was von AIV , wo man auch Pioneers ansteuern kann

www.aiv.de aber am besten ne Mail zu denen

jaybe13
08.10.04, 17:31
das mit dem adapter is denk ich schon richtig, nur gibts den glaub ich nicht für jedes radio.

Silvester
08.10.04, 18:05
Schreib doch mal was das für eins ist und ich schaue mal im AIV katalog nach.

Pega
08.10.04, 18:15
ich meine das Pioneer DEH-p8600mp, falls es eben nicht funktionieren sollte nehm ich halt ein Blaupunkt.

Danke für die Infos

Marco

PS. ich glaub ich fühl mich in dem Forum hier richtig wohl ;)

TwoBeers
09.10.04, 00:39
Du überlegst dir nen DEH 8600 zu holen oder wenn das dein TID nicht unterstützt dann nen Blaupunkt ?? Egal.

Mal ne Frage .. wozu brauchste das ? warum willst du den Radio sender im TID noch zusätzlich sehen ? Oder stört dich da dann die leere Stelle .. das kann man umgehen, falls das dein Problem sein sollte.

Tobi

TBX
09.10.04, 00:59
wenn du ein neueres blaupunkt verbaust, brauchste nen display-adapter. der allerdings verträgt sich nur mit c-corsa tids.
diese allerdings passen wenigstens in die carphone-kuppel (teilenummer 1234130)
das ganze sieht dann (blau beleuchtet) so aus:
http://cst-thein.de/dateien/bild1.jpg

http://cst-thein.de/dateien/bild2.jpg

Tiggidave
09.10.04, 09:17
Moin!

Alter Schwede!

Wenn ich mir ein DEH P8600 holen sollte, glaub ich mal ist mir persönlich des TID wurscht. Und wenn ich überhaupt geld ausgeben würde für irgend einen Adapter, dann nur den von www.mathijssentechnics.nl (siehe OBEN) damit mir die geschw. von 0 auf 100 oder die viertelmeile angezeigt wird. Das ist doch definitiv lustiger!

Gruß David

TwoBeers
09.10.04, 13:00
Mein Reden ! Genauso TiggiDave ...

was willst du dann noch mitm TID ? @Pega

Pega
09.10.04, 13:07
nun ja, das TID ist schön auf Augenhöhe :) . Und ich hab mich schon sooo sehr ans TID gewöhnt, wird sicherlich schwer fallen auf einmal aufs Radio Display zu schauen......

Bis später

Marco

TeenTigra
09.10.04, 13:12
Mal ehrlich schaust du so oft auf das Display ?
Ich schau da ja quasi nie drauf.

TwoBeers
09.10.04, 13:12
naja wie gesagt man kann sich auch dauerhaft das Datum im TID anzeigen lassen, wenn dir das genügt sag ich dir gerne wie :) .. (is nur nen Kalbel kappen habe aber grade die Farbe nicht im Kopf)

:)

cheeky_devil
09.10.04, 13:52
naja wie gesagt man kann sich auch dauerhaft das Datum im TID anzeigen lassen, wenn dir das genügt sag ich dir gerne wie :) .. (is nur nen Kalbel kappen habe aber grade die Farbe nicht im Kopf)

:)
rosa/grau

Pega
10.10.04, 17:01
ok, ok, ok.... aber gabs beim Freundlichen nicht auch ein Adapter fürs TID damit die Temp + Datum angezeigt wird mit dazu wenn man nen Einbaurahmen kauft? Ich möchte nur sehr ungern das Kabel durch trennen.

Und noch ne absolute DAU Frage, das Pio kann man doch recht simpel anschließen indem man einfach ein Adapterkabel nimmt welches von Opelstecker auf ISO geht, oder muß da noch etwas geändert werden?
Ich hab mal hier im Forum gelesen das ein Pio Modell nicht automatisch eingeschaltet wird sobald die Zündung an ist, idet das beim 8600 er auch der Fall?

Bis dann

Marco

cheeky_devil
10.10.04, 17:07
ok, ok, ok.... aber gabs beim Freundlichen nicht auch ein Adapter fürs TID damit die Temp + Datum angezeigt wird mit dazu wenn man nen Einbaurahmen kauft? Ich möchte nur sehr ungern das Kabel durch trennen.


dann kannst och zum freundlichn gehn, dir die tolle spezialzange gebn lassn und einma stecka ab und denn stecka wieder ran, nur ohne grau/rosa mitrinzusteckn...
wär ne möglichkeit falls de vorhast eh dauerplus und zündung zu tauschn wegen radiospeicha

TwoBeers
10.10.04, 17:17
ok, ok, ok.... aber gabs beim Freundlichen nicht auch ein Adapter fürs TID damit die Temp + Datum angezeigt wird mit dazu wenn man nen Einbaurahmen kauft? Ich möchte nur sehr ungern das Kabel durch trennen.Marco

Die Uhrzeit und die Temperatur werden ja weiter hin angezeigt , auch wenn du das Kabel durchtrennst oder raus dürckst aus dem Stecker, nur bleibt die mittelanzeige (also wo radiosender sonst steht) nicht leer sondern das datum bleibt dort stehen !

Tobi

Pega
10.10.04, 17:23
ja ich versteh schon, aber falls ich die Kiste später mal verkaufen sollte ist das nicht gerade gut für den Wiederverkauf, bzw. für nen Wechesel zurück aufs CDR2005

G-Funk
10.10.04, 17:37
es sollte doch kein Problem sein das Kabel durchzuzwicken und beim Verkauf oder der Rückrüstung des Serienradios das Kabel mit einen Quetschverbinder wieder zu flicken. Oder eben den Pin entriegeln, rausdrücken und derweil isolieren. Sind beides Arbeiten die keine 2 Minuten dauern.

Beim Verbau eines ISO-Adapters ist dieser bereits vorgefertigt, d. h. Dauerplus und Zündungsplus sind steckbar und falls der Pioneer die Einstellungen nicht speichert einfach rot und gelb tauschen, fertig.

Pega
10.10.04, 17:47
ah, ok. Das wollte ich wissen :) . Ich werd mirs also demnächst zulegen und verbauen. Sollte also für mich als Anfänger kein Problem darstellen hoffe ich.

Bis später

Marco

jaybe13
10.10.04, 18:18
hoffe mal, ich handle mir jetzt keinen ärger ein, aber ich verweise mal auf die Hp vom CorsaC-Freak.0815
[/url]http://www.freak0815.de

ist ne genau das mit dem rausclipsen und isolieren beschrieben. mit fotos