PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem Sound?!?!?!?



zorni
08.10.04, 11:00
Hi,

bitte nicht gleich rummotzen und sagen "benutz die suche", habe da nämlich nichts gescheites gefunden.

So nun zu meinem Problem: Habe mir vor knapp nen Monat das Pioneer DEH-3500 gekauft und eingebaut. Meine Chinchleitung nach hinten hatte ich einfach durch den fußraum gelegt gehabt und hinter an meiner Endstufe ( Shark Endstufe, ich weiss scheiss ding, hatte aber da noch nicht so die ahnung gehabt ) im Kofferraum angeschlossen.
So lief es auch einwandfrei für 2 Wochen. Dann habe ich mir bei Ebay ein neues Chinch kabel geholt um später dann einen Woofer anzuschließen.
Also hab ich mir da direkt mal gedacht, verleg ich nun das Kabel gescheit in der Leiste. Habe dann meine beiden chinchkabel und das Plus kabel rechts an der beifahrer seite verlegt, weil ich da zu faul war die andere leiste auf der fahrerseite auf zu machen. Und da ich bei manchen gehört habe, dass es da nicht immer zum pfeifen kommt, habe ich das einfach so probiert.

So also alles wieder angeschlossen und an gemacht. Beim anschalten und beim Senderwechsel hatte ich dann immer so ein leichtes "knallen" drin und beim anlassen vom Motor dann dieses berühmte pfeifen.

Also habe ich mir gedacht, ok alles klar ich verlegt die chinchkabel links an der fahrerseite in die Leiste. Gemacht und getan, trotdem dieses Pfeifen und knacken in den boxen beim fahren.

Da fing ich langsam an ratlos zu werden, weil es ja vorher ohne pfeifen und knacken lief. Also als nächstes wieder mal das forum durschsucht und die masse von der endstufe geprüft, welche ich hinter dem rücklicht festgemacht hab. Da nochmal schön alles abgeschliffen und wieder festgeschraubt, aber wieder ohne erfolg.

Also ab wieder ins forum gegangen und gelesen, dass es auch selbst am Chinchkabel liegt, da ich nicht gerade das beste hatte ( ebay ), habe ich mir bei einem hifi-online shop 2 richtig gute bestellt.

So die habe ich dann gestern abend eingebaut angeschlossen, aber schon wieder dieses pfeifen im radio...

Nun bin ich etwas ratlos, jetzt werden wahrscheinlich viele sagen das es an der billig endstufe von shark liegt, aber es ging ja vorher auch, bevor ich das line in kabel rechts verlegt hatte ( welches nun links liegt ).

Habe gestern auch gesehen, dass links an der fahrerseite, auch irgend ein kabel hinter läuft, wird das chinch vielleicht dadurch gestört? habe eigentlich nicht oder?

Also was kann ich nun tun? bin der nun sehr aufgeschmissen und weiss nicht was ich machen soll.

greetz

Tomo16v
08.10.04, 11:17
chinchmasse IN der endstufe. gerade bei diesen billigendstufen sind meist die kontakte der chinchbuchse sehr schlecht auf die platine gelötet und durch mehrmaliges umstecken kann dieser gebrochen sein...

mfg tom

zorni
08.10.04, 11:29
Aha und was mach ich da nun?

MikeOCTW
08.10.04, 11:50
endstufe aufmachen, schaun bzw nachmessen ob chinchmasse ( aussen am stecker ) auch durchgang bis auf die platine hat
nein -> nachlöten
ja -> weitersuchen

bitte bedenke aber, das mit dem öffnen der endstufe die garantie erlischt

zorni
08.10.04, 12:02
Naja ok, wenn ihr meint das es daran liegt, dann werd ich da heut abend mal meinen dad nachgucken lassen... Bin da nicht so begabt ;)