PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra TG 621 Ganzjahresreifen 145/80 R 13 - Probleme



dj-dj
08.10.04, 10:34
Hallo,

habe mir vor einigen Tagen Tigra TG 621 Ganzjahresreifen in der Größe
145/80 R 13 in einer Fachwerkstatt montieren lassen.

Seit dem habe ich bei von ca. 110 bis 130 km/h ein deutlich spürbares Vibrieren am Lenkrad.

Ich werde morgen die Reifen nocheinmal auswuchten lassen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hat von Euch jemand gute Erfahrungen mit diesem Reifen?

Ein schönes Wochenende

D-J :?:

Thrilldriver
08.10.04, 20:01
Servus! :D

Also erstens heißt die Marke TIGAR und zweitens denke ich kaum, dass mit dieser Marke schon welche hier Erfahrungen gemacht haben, weils halt ne ziemlich unbekannte Marke ist. Hab von der bis eben auch noch nichts gehört, hab nur mal kurz gegoogelt.
Ich will ja nichts falsches sagen bzw. Dir was reindrücken, aber Ganzjahresreifen sind halt immer ein Kompromiss aus Sommer und Winterreifen, d.h. sie sind im trockenen sowie auf Schnee "ganz ok", aber mehr nicht. Und dann noch ne unbekannte Marke "im unteren Preissegment"... :roll:

Aber das mit dem Vibrieren bei ner bestimmten Geschwindigkeit hängt natürlich nicht mit der Marke zusammen, sondern wohl eher mit der Unwucht.

MfG, Sascha 8)

Zero
08.10.04, 20:42
warscheinlich auch noch runderneuert und ne unwucht die sich gewaschen hatt drin... :roll:

also ich würde ganz schnell nochmal dahin gehen wo du die auf die felgen hast ziehen lassen und die sollen das auf kulanz mal gescheit machen!