PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was´n das? (20PS Tuning für ein paar Euro)



Richyf
08.10.04, 13:05
Soll sowas echt überhaupt irgendwas bewirken?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40186&item=7926448680&rd=1

offset0xff
08.10.04, 13:06
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=23100

Richyf
08.10.04, 13:11
Oh, wusste nicht, dass sowas hier solche Reaktionen hervorruft. Da bin ich lieber still.

Und bevor jemand fragt: Nein, ich denke bestimmt nicht darüber nach, darauf zu bieten.

offset0xff
08.10.04, 13:14
Ist auch völliger Beschiss! Ich werde dem Höchstbietenden auf jeden Fall noch schreiben, wenn das Teil ausläuft. Der soll sich das bloss nicht einbauen ...

Corsa Fahrer
08.10.04, 14:21
warum soll er sich das nicht einbaun!! es gibt immerwieder verückte menschen die zuviel gelt haben um sich dann wenn das eine auto kaputt ist sich ein neues zu kaufen!! und jeder kann machen was er will!!
das heisst jetzt nicht das ich mir das teil einbauen möchte (hab nämlichen nen diesel)!! aber irgendwer macht sicher erfahrungen damit!!!

MfG

offset0xff
08.10.04, 14:25
aber irgendwer macht sicher erfahrungen damit!!!

... ich hoffe es nicht. Jeder, der nur weiss, wie man Gas gibt, sollte wissen, was man für 20 Euro und in 10 Minuten keine 20 PS rausholen kann. Das wüßte - glaube ich - selbst meine Freundin. Und die hat nicht einmal 'nen Führerschein. ;)

Brigade S
08.10.04, 14:47
miene Meinung ich würd vom son schrott die Finger lassen

Guido
08.10.04, 17:54
:D Einfach KÖSTLICH :D
Da sind echte Profis am Werk. O-Text

Kann vergleichsweise bis zu 20PS mehr Leistung bringen
Auf Deutsch, es kann auch gar nix bringen (was wahrscheinlicher ist).

Es wird kein TÜV o.ä. benötigt (gibt auch keine ABE), da das Teil so klein ist, das es eh nicht gefunden werden könnte.
Super, klingt echt seriös.

Versteigert für 21,50 zuTeuro

Fazit: Die Dummen sterben nie aus.

Anonymous
08.10.04, 19:38
ich glaub ich mach das auch

hab sicher noch an die 500 widerstände

d.h. ..

500x~20€ =10.000€

korregt

BournOut
08.10.04, 20:20
ich glaub ich würd dem höchstbietenden einfach mal schreiben er möchte mir seine erfahrungen mit dem chip sagen wenn er eingebaut ist :)
und mich kringelig lachen wenn er schreibt das sein motor inne grütz is

Anonymous
08.10.04, 20:37
es wird wahrscheinlich gar nix passieren .. weder leistung noch motor kaputt noch irgend eine änderung

wenn der widerstand so hochohmig ist das er die spannung kompensiert ist es so als ob gar kein widerstand da ist

Shaft
08.10.04, 20:44
Lasst doch die Leute ihre Motoren kaputtmachen. So müssen sie sich neue Autos kaufen, was der Wirtschaft zu Gute kommt... :roll:

Opel-fan
09.10.04, 08:56
Ein Bekannter von mir hatte so ein ding mal drinnen.
Hat er dan auch wieder rausgenommen. Meiner Meinung ist der Wagen mit dem Ding ab 100 schlechter gegangen. Einfach nur müll sowas

CorsaC-Freak.0815
10.10.04, 20:02
das ist doch einfach nur ein Widerstand, der dem MSG irgendwas vorgaukelt und dafür funzt dann irgendwas anderes nichtmehr.....klaro, dass das nur Leistungsverlust in irgendeinem Bereich bring und garkeinen Zuwachs :lol:
Aber wer 21€ für nen Widerstand ausgeben will, der soll das doch einfach tun und dann eben auf die Schnauze fallsn....nur schade, dass es in der Opel-Szene mittlerweile auch vollidioten gibt, die einfach alle kaufen, kannte das bisher nur von VW :?

@OsiRis2k
...ich glaub, ich schließe mich deiner Geschäftsidee an :lol: ....da kann man sicherlich reich werden :wink:

samariter22
10.10.04, 21:41
Dies ist eines von den billig Tunings. Beim Common-Rail Motor geht das noch leichter als bei en alten VP-Motoren. Am Rail sitzt ein Raildrucksensor, und dem "gaugelt" man dem MSG. einen falschen Rail-Druck vor. Was passiert?- Es wird der Rail-Druck erhöht, da ja das MSG glaubt er ist zu niedrig. Dadurch spritzt der Motor mehr ein. Ob er besser geht, keine Ahung, auf jeden Fall wird er strak rauchen. Irgend wann wird sich dann das Rail verabschieden da fast alle Common-Rails nur ein "Druck-Spiel" von ca. 3% haben, und wenn das Rail sich verabschiedet, weiss keiner wie das ausgeht!

Mario
11.10.04, 14:27
Also ich kenn sowas ähnliches von Novitec für´n Fiat. Das Teil heißt Powerrail 2 oder so ähnlich. Und das hat über 300€ gekostet und funktioniert einwandfrei und wurde auch mit Papieren für´n Tüv geliefert. Der Leistungszuwachs is so deutlich das er für jeden spürbar ist. Mit diesem Teil is der Verbrauch auch nicht höher als beim Original gewesen.

Mir wurde es so erklärt, dass die CommenRail Turbolader vom Werk überdimensioniert sind....

samariter22
11.10.04, 16:41
Der Turbo muss auch einiges aushalten sollte doch mindestens 200tkm halten. Ich habe auf jeden Fall von unseren kunden Test gesehen mit und ohne tuning und gewisse Teile, wie z.b. der Turbolader halten danach nur 1/10.

Mario
11.10.04, 17:33
1/10 :shock: kann ich irgendwie nich soganz glauben. Also zumindest nich bei einem gechipten Diesel. :lol: