PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Lufthutze



Anonymous
08.10.04, 23:46
Hi!
Ich hab da mal ein Problem und zwar: Ich will die Lufthutze F50 in meinen Tigra einbauen und weiß nicht wie das Funktionieren soll.
Wenn jemand mir helfen kann oder Bilder vom Einbau hat kann sich bei mir melden.

BlackShark
09.10.04, 14:38
kannst du eigentlich so gut wie vergessen da das eigentlich so gut wie immer reisst!da die hutze gfk ist und deine haube metall und die zwei stoffe die bewegen sich unterschiedlich sehr!

BadTig84
09.10.04, 15:54
genau lass es lieber sein.
oder du baust dir die hutze aus metall nach bzw die komplette haupe aus gfk.

christoph
09.10.04, 17:29
oder du kaufst die komplette gfk haube von lumma zb.!!!

Tigra V6 X30XE
14.10.04, 17:45
Habe von einem Kumpel mit nem Astra-G gehört, dass die kompletten Lumma-Hauben aus GFK bei höheren Geschwindikeiten gar nicht gut sein sollen: Er meinte die können sich dann "selbständig machen".

Es ist also Vorsicht geboten. Nicht dass Dir dat Teil bei 210 Sachen um die Ohren fliegt.....

Phoenix
14.10.04, 19:04
In Serie sind 210 aber eher seltener !

destroyer
15.10.04, 08:23
Also da ich nen Unfall hatte und meine schöne F50 Haube mit BB Kühlergrill usw. danach leicht gefaltet war, werde ich jetzt im Winter wieder eine neue F50 Haube aufbauen. Die alte habe ich bei ebay geschossen und die war scheiße die fing an zu reißen. Der Einsatz war wie folgt eingesetzt: Löcher in die Haube geschnitten einsatz drauf mit ca. 20 Nieten festgenietet. Mit GFK Spachtel und GFK Matten und Harz den Höhenunterschied Haube einsatz ausgeglichen. Das wars!!! So hält es nicht!!!

Ich habe vor: Löcher in Haube schneiden mit abseztzange den randbereich absezten, dann den einsatz mit sikaflex reinsetzten und mit ca. 40 nieten fixieren. Dann von unten und oben mit glasfasermatten zu harzen , spachteln.

Was denkt ihr könnte das halten ???

MfG Björn

Tomo16v
15.10.04, 09:03
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=21721&

FTBerlin
15.10.04, 11:43
ich hab mir sagen lassen dass du dafür aluminiumspachtel nehmen kannst.... der soll wohl nich reißen.....

TeenTigra
15.10.04, 11:51
ich hab mir sagen lassen dass du dafür aluminiumspachtel nehmen kannst.... der soll wohl nich reißen.....


Jap aber soll im verlgeich zum normalen Schleifen nochmal spassiger werden ;)

René-Tigra
15.10.04, 12:39
Habe von einem Kumpel mit nem Astra-G gehört, dass die kompletten Lumma-Hauben aus GFK bei höheren Geschwindikeiten gar nicht gut sein sollen: Er meinte die können sich dann "selbständig machen".

Es ist also Vorsicht geboten. Nicht dass Dir dat Teil bei 210 Sachen um die Ohren fliegt.....

Naja, ich hätte eher bedenken, dass mir der Flügel wegfliegt, als die Motorhaube. :roll: aber so schnell bin ich dann auch net unterwegs, dass sowas passiert :lol: Hab die Haube jetzt seit etwa 1 1/2 Jahren drauf und da war nie was.

Das einzige was absolut sch... ist, dass sich bei mir die Haube a) verformt hat - leichter Knick und man b) den Übergang beim bösen Blick mittlerweile deutlich sieht. Mein Lackierer sagt zwar, dass das an dem GFK liegt, und dass das nicht zu vermeiden wäre, aber ich glaub immer noch, dass er da Mist gebaut hat. Mir ist das bei anderen F50-Hauben bis jetzt net aufgefallen. Werde die Haube übern Winter nochmal überarbeiten lassen und hoffe dann, dass das Problem nicht mehr kommt. Gibts hier im Forum jemanden, der da mit der F50-Haube ähnliche Erfahrungen gemacht hat?

Anonymous
15.10.04, 13:03
Hallo,

danke für die Zahlreichen Antworten. Mein Lacker sagt auch das die in ca. 2 Jahren spätestes reißen wird. Ich werde sie jetzt nicht einbauen, dafür ist mir mein Auto und der Lack zu wertvoll.

MfG

OrangeDevil

FTBerlin
15.10.04, 17:39
ich hab mir sagen lassen dass du dafür aluminiumspachtel nehmen kannst.... der soll wohl nich reißen.....


Jap aber soll im verlgeich zum normalen Schleifen nochmal spassiger werden ;)
nimmst nen schwingschleifer dann geht das doch... musst da ja sowiso bis aufs metall runterschleifen bis de den spachtel raufmachen könntest....

Tigra V6 X30XE
21.10.04, 18:03
@ OrangeDevil:

Wieso, was hast Du denn für nen´ "so wertvollen Lack"?? Was soll denn das fürn´ Tigra aus Bremerhaven sein, bei uns im Norden habe ich sonst Deinen Tiggi noch nie gesehen?? :?: Stell doch Mal nen Bild von ihm rein. :?: