PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit der Blinkeransteuerung der ZV



TBX
09.10.04, 01:07
hab mir das steuergerät aus nem b-vectra eingebaut, funktioniert auch einwandfrei. was nicht einwandfrei funktioniert, is die eigenbau-blinkeransteuerung...
hab pro seite ein relais verbaut. die relais schalten bei jedem zv-impuls dauerplus auf die blinkerleitungen. hab direkt am hebel abgegriffen.

- rechte seite geht immer
- linke seite nur wenn ich den blinkerhebel auf links-blinken stell.
hab das schwarz-grüne und das schwarz-weiße kabel angezapft.
normales blinken und warnblinker funktionieren einwandfrei.
woran liegt das? ich hab zwar den stromlaufplan aus dem "jetzt mach ichs mir selbst" studiert, komm aber beim besten willen nich drauf, warums nich geht.

fate_md
09.10.04, 03:48
theoretisch reicht doch EIN relais an dass du beide leitungen anschliesst...klemm doch mal mit nem quetschverbinder das linke blinkerkabel mit ans relais für das rechte kabel.

wenns funzen sollte musste nur noch ne sperrdiode irgendwie zwischenfummeln, damit nicht immer beide seiten blinken

TBX
09.10.04, 14:02
funktioniert nicht. wenn ich das kabel für die rechte seite auf + lege, leuchten meine blinker. bei der linken seite gehts nicht, egal wie ichs schalt. es geht eben nur, wenn ich den blinkerhebel nach links leg...