PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einarmwischer



saarbtm
09.10.04, 16:19
So eins vorne Weg Ich hab die suche schon genutzt :lol:

Also ich hab bisher nur gefunden das es keinen Einarmwischer fürn Tigra gibt , aber jedoch der Corsa B Wischer angeblich passt, nun wollte ich Wissen wenn ich mir einen Bonrathwischer kaufe was muss ich dann eigentlich alles ändern und ist das viel Arbeit, denn ich hab gelesen das beim Corsa B oft Porbleme mit Wassereintritt auftreten. Könnt ja auch vielleicht paar Bilder reinstellen wo ich mir mal anschauen kann wie es beim Tigra 1. verbaut ist und 2. verbaut wird * :D

Anonymous
09.10.04, 19:11
hab dann auch noch gleich ne frage zu dem thema!! und zwar brauch ich doch dann die abdeckung vom vauxhall linke seite oder??? aber die hat ja gar keine löcher dann also muss ich doch des eine loch dann selber rausbohren oder???


mfg benny

-SteffenG-
09.10.04, 20:23
Hi hab auch gleich ne frage dazu und zwar ich will jetzt im winter mir auch einen einarmwischer dran machen aber für opel tigra gibt es keinen bei bonrath habt ihr einen vom corsa B reingemacht ?
Mfg steffen

Iceman
09.10.04, 21:27
Sagt mal ihr 3, wenn ihr in der Suche mal Einarmwischer eingeben würdet hättet ihr alle eure Fragen schon längst selbst beantworten können..da kommen 3 Seiten mit Threads über Einarmwischer raus, da ist für jeden etwas dabei..

Black-DraGon
09.10.04, 21:55
ey samma was is denn mit dem twing mod??? sollte der nich ma in forums serie???

Iceman
09.10.04, 22:02
Da der "Konstrukteur" mittlerweile keinen Tigra mehr fährt und hier imho auch nicht mehr so oft reinschaut, würde ich sagen, das hat sich erledigt..

Black-DraGon
09.10.04, 22:07
mist...
war ja der startrooper gewesen... der hatte ja ma son bügel gebaut... hat da einer was gekauft? oder sogar bilder?

noam
09.10.04, 23:46
also der sourcecode hat nen twingowischer am tigra

saarbtm
10.10.04, 00:49
@ ice wenn du oben vielleicht liest ich hatte die suche genutzt jedoch wurden dort nicht alle meine fragen beantwortet

Anonymous
10.10.04, 00:56
oh man könnt ihr net einfach mal ne antwort auf ne frage geben?? macht auch keinen spass in allen treads immer dasselbe zu lesen das man die suche benutzen soll!!! gebt einfach ne antwort und fertig is!!!

und zweitens steht in keinen der was weiss ich wievielen seiten ne antwort auf meine frage!! also danke!!!

echt nur nach dem moto posten "ich habe die meisten kommentare abgegeben"


gebt halt einfach ne antwort und danach is gut!!!


mfg benny

Iceman
10.10.04, 10:04
oh man könnt ihr net einfach mal ne antwort auf ne frage geben?? macht auch keinen spass in allen treads immer dasselbe zu lesen das man die suche benutzen soll!!! gebt einfach ne antwort und fertig is!!!

Frechheit hoch 3....du möchtest doch etwas vom Forum...


und zweitens steht in keinen der was weiss ich wievielen seiten ne antwort auf meine frage!! also danke!!!

1 Minute suchen mit allen Infos inkl. Bild
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=7373&


echt nur nach dem moto posten "ich habe die meisten kommentare abgegeben"

Solche Kommentare sind mir die liebsten, keinen Bock haben selbst seinen Kopf zu benutzen und etwas zu lesen... beim nächsten Mal poste ich nix mehr und lasse dich dumm sterben, da Eigeninitiative wohl bei dir nicht gefragt ist..



gebt halt einfach ne antwort und danach is gut!!!

BENUTZE DIE SUCHE war die Antwort nicht eindeutig genug ?

@saarbtm

Nochmal extra für dich..der Einbau ist bei Corsa und Tigra gleich, da u.a. auch die Befestigungspunkte dieselben sind...und wenn da Wassser eintritt, hat jemand wohl die Löcher in der Plastikabdeckung, die das Wasser ja abhalten soll, nicht richtig dicht gemacht..

saarbtm
10.10.04, 10:23
ok danke ice was ich nur noch net so ganz verstehe das plastik teil ist doch im gesamten offen wieso ist es dann so wichtig das diese 2 Löscher so genau zu sind ?

Iceman
10.10.04, 12:21
Durch die obere Wischerabdeckung soll ja das Wasser abfließen (und dann seitlich an der Karroserie runter), unter der anderen Kunststoffabdeckung liegt aber der Reinluftfilter und Lüftungseingang für den Inneraum..
Wenn durch die alten (jetzt offenen) Wischerarmlöcher in dieser Abdeckung dann Wasser durchkommt, wird der Filter naß, die Scheiben beschlagen und im schlimmsten Fall hast du halt Wasser im Innenraum..

saarbtm
10.10.04, 13:31
aha prima jetzt versteh ich das endlich, so jetzt aber malo nochma was zur wischerabdeckung:

also ich hab BJ 99 (is doch nach dem Facelift oder)

welche Abdeckung brauch ich dann genau vom Vauxhall oder brauch ich beide neu? ich blick da net so ganz durch.

Der_Bachelor
10.10.04, 21:50
also mal ehrlich, in der suche steht alles!!!! wie oft hab ich mir zu dem thema schon die finger wund geschrieben!

nach facelift benötigst du fahrerseite vauxhall vom corsa B, nimmst den bonrath corsa B , und beifahrer serie corsa B oder Tigra von vor facelift. fertig isses. einbau ist easy! und schnell. schleift nur minimal am innenraum luffi.

sonic69
10.10.04, 22:28
ma eben noch was dazu...
mir is ne schaube in die lüftung gefallen.... also da wo der pollenfilter sitzt und zack war se weg "komisch oder? wie konnte das passieren" LOL

immerhin rappelt nix

wie bekomme ich die jetzt wieder raus? *g*
gibts vielleicht von unten eine öffnung oder muss ich das ganze ding ausbauen?



so und nun mal eben zum einbau
der ist ganz einfach
das einzigste was wirklich aufhält sind die löcher machen in der abdeckung...

BournOut
10.10.04, 22:32
ohne jetzt zu wissen wies inne lüftung ausschaut würd ichs mit nem magneten versuchen.
gibt entweder spezielle magneten ann sonner art spirale für sowas oder einfach n alten boxenmagnet nehmen (darf net zu gross sein) und n draht ranmachen.

sonic69
11.10.04, 08:35
ohne jetzt zu wissen wies inne lüftung ausschaut würd ichs mit nem magneten versuchen.
gibt entweder spezielle magneten ann sonner art spirale für sowas oder einfach n alten boxenmagnet nehmen (darf net zu gross sein) und n draht ranmachen.

wenn des so einfach wäre hätt ich das schon so gemacht......
aber danke für den tipp