PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ab- bzw. Umrüsten der Anlage



bobo885
09.10.04, 19:28
Hi
hab ein kleines Problem. Ich brauch eignetlich mehr Kofferraum, will aber nicht auf gute Muik verzichten.

Meine momentane Konstelation:
300 Watt RMS Crunch Endstufe
6*9 " oval Lautspreche von Infinty in der Heckablage
ca.75 Liter offener Sub mit max700Watt
Frontlautsprecher original Opel.
An der Endstufe sitzten Sub und Heckablage.

So der Sub muss weg, wegen dem Platzmangel :-(

Wollt mir neue ovale Lautsprecher in die Heckablgae bauen und neue Frontlautsprecher. Diese beide über die Endstufe laufen lassen. Und neue kleine Boxen hinten für die originalboxen setzen, sofern es was bringt.

Für Tips und Ratschläge bin ich offen.

Ps. Das Reserverad brauch ich dringend. Hab dies Jahr schon 2mal nen Platten gehabt.

Der Pero
09.10.04, 20:07
Bau dir was gescheites in die türen ein,endstufe dran,schön dämmen usw.,dann kannst die heckablage auch rausschmeissen,klingt dann nämlich top,die ovalos würdest dann eh nicht hören und was bringt der "sound" hinten?Hast die in der orig.ablage drin?Wenn ja,is das eh schlecht.

bobo885
09.10.04, 20:14
und was ist mit bass?
bekomm ich den auch ohne box hin?
achso.ist es leicht die tür anständig zu dämmen?da klappert ja schon ales mit den normalen boxen :shock:

gruss bobo

Der Pero
09.10.04, 20:20
Nen sub kann man durch nichts ersetzen,könntest höchstens nen dickes system,zB das 3.26 von canton in die ablage einbaun,ist allerdings lebensgefährlich.Wenn du einen kennst,der mit gfk umgehn kann,lässt sich auch nen gehäuse an die seite des kofferraums anpassen.
EDIT:Du hast nen 75l gehäuse?Wieviel platz brauchst du denn mehr m Kofferraum?Da reicht auch nen 30l Gehäuse.

bobo885
09.10.04, 20:22
geht das nur mit gfk oder kann ich mir da auch was aus nem holz schnitzen bzw. sägen, da nen sub einsetzten und dann anständig streichen oder mit teppich oder so überziehen?

ich hab die 75 l geschätzt.kanpp die hälfte des kofferraums ist belget. nach oben und nach vorne ist noch bisserl luft. aber ist halt bisserl wenig.

TwoBeers
09.10.04, 20:26
geht auch mit Holz (mdf platten ausm baumarkt ) nimm ca 19mm platten

bobo885
10.10.04, 18:52
wie sieht das denn mit dem bass aus wenn ich vorne anständige boxen drin habe?sollte ic die über die endstufe laufen lassen? welche boxen sind denn da zu empfehlen bzw. wieviel geld ist zu investieren?

grusss bobo

Corsa Fahrer
10.10.04, 23:05
ich hab welche von ground zero drin. die 16ner!! momentan noch aufn radio kommen aber auf nen amp!!! hören sich um einiges besser als die orgboxen an!!! um welten ehrlichgesagt!!! :wink: