PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TUrbo Interceptor (M4S) Sound



John
09.10.04, 20:25
Ihr kennt doch bestimmt den Film der 80er mit dem Daimler Crysler M4S aka Turbo Interceptor oder auch The Wraith(Geißterscheinung) genannt.
Ich wollt mal fürn Tigra eben diesen leisen und zugleich hohen sound haben. Kennt jemand ne Auspuffanlge die eben diesem entspricht? Brodeln tuts ja aktuell eh an jeder ecke aber was schön leises und sauberes gibbets irgendwie nirgends.

Und das isa:

http://www.thewraithcar.com/images/Wraith1.jpg

SPACE-X
09.10.04, 22:02
Soundbeispiel??

Würde Spontan behaupten das der typischer Sound mehrheitlich vom Motor kommt und im Tigra gah nicht so realisierbar ist!

Gruss Marco

TruNeo
10.10.04, 01:20
sorry aber ich kenn die karre nich aber ich kann mir fast denken was du meinst !
so ne art pfeifen ? das konstant ist ? da kann ich dir ma nen video schicken wenn du willst , vielleicht hilft dir das ja weiter ...

robin
10.10.04, 01:32
na das ist doch gar kein problem :wink: :wink:
bau dir einfach ne gasturbine ein :lol: :lol:
das is das geräusch was du meinst.
hab den film auch schon ein paar mal gesehen und es glingt definitiv nach turbine.
also viel spass beim basteln :wink: :wink:

tschau robin :roll:

MichiC
10.10.04, 01:48
Turbine im Auto??? da erinnere ich mich an eine Datei von der Mutterseite?

Corsa-Tigra.de präsentiert dir hier:

http://www.corsa-tigra.de/literatur/fun/Mtu_batm.doc


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Amok
10.10.04, 03:51
sorry aber ich kenn die karre nich aber ich kann mir fast denken was du meinst !
so ne art pfeifen ? das konstant ist ? da kann ich dir ma nen video schicken wenn du willst , vielleicht hilft dir das ja weiter ...

Sorry, Offtopic, aber :

DU KENNST DEN FILM "INTERCEPTOR" (The Wraith) NICHT ??? DANN AB IN DIE VIDEOTHEK, UND AUSLEIHEN ... SONST LÖSCH ICH ALLE DEINE POSTINGS :P

John
10.10.04, 05:27
Ne da is definitiv keine Turbine drin :lol: Ihr habt auch Ideen.
Da war en PPG 2.2 Twinturbo drin mit 440PS. Ich denk mal die Turbos leisten auch ihren Teil zum Sound. Aber irgendwie sollte es doch sicher nachahmbar sein. Vielleicht irgendwie dämmen oder so. Hab da echt nicht grad nen Peil für.
Jedenfalls wer den Film net gesehen hat, der sollte das wirklich mal nachholen. Es gibbet sogar nen fan unter www.thewraithcar.com der das Chassi ausm Film ergattert hat, es grad restauriert und anschliessend Kopien des Chassie mit ner Firma vertreiben will. Kostenpunkt 25k@ allein fürs Chassi. "heul" naja irgendwann hol ich mir vielleicht eins. Es gibbet sogar leuts aus unserem Lande, die sich schon soon Chassie reserviert haben. :) Wenn ich nur eine Adresse mitbekomm, steh ich bei demjenigem vor der Tür :twisted: MUHAHAHA Ne mal wenigstens ne Probefahrt währ doch hoffentlich dann drin :wink:
Ich guck zu das ich nen Ausschnitt ausm Film online stelle. Ich hof doch das es für en kurzes anhören des sounds mit Bild net gleich als Ilegal abgestempelt wird. oder?

Homer-Mix
10.10.04, 14:55
und wer sagt dass du den original sound hörst im film? *lol*

BournOut
10.10.04, 14:58
bestes beispiel der neue tigi B spot :)

Anonymous
10.10.04, 15:12
also ich hätt gern so nen auspuff sound wie diese "raumtaxis"

dieses "blubb blubb blubb blubb" .. das immer schneller wird :lol:

SPACE-X
10.10.04, 15:39
anderes Beispiel Night Rider. Kann mir auch kaum vorstellen das der Kitt resp. der Transam bei 200km/h so surrt wie eine Turbiene??? :lol:

Gruss Marco

coco
10.10.04, 16:18
anderes Beispiel Night Rider. Kann mir auch kaum vorstellen das der Kitt resp. der Transam bei 200km/h so surrt wie eine Turbiene??? :lol:

Gruss Marco

glaub auch das das alles nachvertont ist. Hätte gerne nen X-Fighter Ton :P

TeenTigra
10.10.04, 16:25
Dann lasst doch einfach son Tonmitshcnitt beim fahren mitlaufen und dreht die Anlage auf :D oder ihr kauft euch andere Autos :roll:

Neo1978
10.10.04, 16:40
habe auch schon oft geträumt von dem sound aus turbo interceptor. das ist bestimmt nicht der original sound von dem. Das motorrad mit dem der im FIlm fährt hört sich auch fast gleich an. ICh denke mal das das Usprünglich schon von einem Motorrad kommt. Es gibt ja schon einige die einen richtig geilen sound haben . Aber ob das am Auto machbar ist?

coco
10.10.04, 16:41
Dann lasst doch einfach son Tonmitshcnitt beim fahren mitlaufen und dreht die Anlage auf :D oder ihr kauft euch andere Autos :roll:

dann kauf ich mir eben einen x-fighter :wink:

Don Andolini
10.10.04, 16:48
letztens so einen ähnlichen sound an einen polo 3 coupe gehört, kann euch nich sagen was für einen, g40 g60 oder was die da allet ham. aber hat sich ähnlich angehört, und hat mich sofort an den film erinnert. also kann man das doch irgnedwie realisieren, aber man müsste nen turbo haben, ich denke ma ohne geht nich

Waldbrand
10.10.04, 16:58
http://www.thewraithcar.com/board/viewtopic.php?t=9

Tigrajunkie2000
10.10.04, 17:30
will den sound vom air wolf ;)

oder noch kitt ?

;D

Zero
10.10.04, 17:36
letztens so einen ähnlichen sound an einen polo 3 coupe gehört, kann euch nich sagen was für einen, g40 g60

also das wird dann wohl der G-lader gewesen sein der etwas lauter zu höhren war als normal vieleicht pfiff der schon aus dem letzten loch :lol:

irgentwie kann ich nicht verstehen wie man so komische soundeffekte für sein auto haben will... spannt halt den keilriemen fester oder ein bischen lockerer machen als normal dann pfeifts auch beim fahren und das sogar drehzahlabhängig :lol:

BournOut
10.10.04, 17:37
ich finf auch son schön tiefes grummeln schöner als son tie-fighter :)

Waldbrand
10.10.04, 17:38
Yeah! G-Lader für Arme :D:D:D:D

BournOut
10.10.04, 17:39
Yeah! G-Lader für Arme :D:D:D:D

häh?????
worauf bezog sich dat nu??

Zero
10.10.04, 17:42
hirn an lesen? klappt das wenigstens bei einem posting pro tag von dir? sorry ist ned böß gemeint aber langsamt tuts echt weh!

BournOut
10.10.04, 17:44
achsooo
jetzt hab ich den zusammenhang verstanden.

Waldbrand
10.10.04, 17:45
Yeah! G-Lader für Arme :D:D:D:D

häh?????
worauf bezog sich dat nu??

Auf den Tie-Fighter. LucasArts hat die damals mit VW G60 Motoren ausgestattet. Wenn Du mal ein bisschen Googlest wirst auch rausfinden das der Corrado ursprünglich für den Amerikanischen Markt gedacht war... Volkswagon hat viel Geld in das Marketing gesteckt. Der "Deutsche" Corrado kam erst dadurch zustande dass viele US-Corrados die dort geltenden Abgasnormen nicht einhalten konnten und damit zurück nach Deutschland verschifft wurden.

Don Andolini
10.10.04, 18:38
echt, der war auch arm der polo. der mitteltopf hing auf halb 8.

naja aber so nen schönen sound wär auch geil. den interceptor an sich find auch extremst geil. vor allem wo er im film die heckklappe aufgemacht hat, der motor war ja mal der hammer :shock:

John
10.10.04, 20:50
hmm wenn ich nu 3/4 der immer sinnlosen Postings überflieg, komm ich zu dem Entschluss das es mit nem Standartmotor net oder nur schwer möglich is. :cry: Aktuell ise en 1.4 drin.
Wie dem auch sei, daß die Sounds in nem Film dem Geschmack des Regiseurs angepasst werden ise mir auch klar. Bei T2 weiss ich, daß es sich bei der Pumpgun um 4 verschiedene Waffen handelt. Erst dann war James Cameron zufrieden. Aber egal ob irgendwie verändert oder net, es müsste doch eigentlich irgendwie möglich sein diesen Sound nachzuahmen. Und wie schon gesacht. Ich ab nixe peil, werd misch aber mal schlau machen, da hier offensichtlich nich wirklich jemand bock hat mir nen Tip zu geben oder ne klare Linie zu ziehen. Sorry aber so Kommentare wie X-Fighter Sound sind nur Hirnloser Spamm! Beim Kit is es wohl definitiv en anderer Sound als original. Beim Interceptor seh ich noch etwas Hoffnung.

BournOut
10.10.04, 20:53
ich sagte nicht x-wing sondern tie-fighter
das n himmeweiter unterschied.
und n tie klingt numa wie n kranker düsenjet

AstraCarawahn
10.10.04, 20:54
Hi,

auf solche Ideen kommen scheinbar mehr Leute...in Usa gibts ja auch den Trend mit verschiedenen Einsätzen im auspuff verschiedene Geräusche zu erzeugen...also pfeiffen, rauschen usw....ne ne ne...wofür das alles?

Björn

coco
11.10.04, 09:43
letztens lief bei DSF ein Reportage über Tempo 300. Dort ham se ein AMG vorgestellt mi tüber 500 eiern und der hat sich annähernt wie eine Turbine angehört. War echt beeindruckt.

Tigra 491 GT
11.10.04, 14:24
Wo wir gerade beim thema sound sind:

Ich liebe das turboladergeräusch beim schalten und frage mich daher ob es irgendwe möglich ist dieses geräusch zu emulieren ... ich weiß, ziemlich dumme Frage, aber egal, das beschäftigt mich irgendwie seitdem WE :D

Rosso
11.10.04, 14:42
@"Tigra 491 GT" lies das... http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=19194&postdays=0&postorder=asc&start=0 :wink:

Waldbrand
12.10.04, 00:05
Mehr sein durch schein.

Am besten baust Du Dir n X10XE ein, den könnte man leicht mitm Sechszylinder verwechseln, dann bist der King, und alle Mädls denken Du hastn fettes Auto und bist der King.

Ich packs ned, spätestens wenn der erste 2L 8V euch an der Ampel stehn lässt, seid ihr die looser mit der Turbo/Turbinen/etc Attrappe...


Eins der Krankesten Motorengeräusche gibt übrigens so ein Lila Turbo-Corsa mit Pop off von sich... :D