PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesem Motorangebot!??



MTK-Stylezzz
29.06.03, 11:55
Hallo,
will meinen Corsa B auf 2L16V umbauen!!Nun hat mich einer angerufen und mir folgendes Angebot unterbreitet:

Der Motor (125000Km) inkl. aller Anbauteile für 500€!!!
Motor ist aus nem Kadett E GSi 16V und hat Wasser im Öl!!!
Laut dem Verkäufer ist nur die zylinderkopfdichtung defekt also kein Riss!!
machen morgen den Kopf zusammen runter und schauen uns das Gute Stück mal an!!
Jetzt wollt ich von euch mal wissen auf was ich genau achten soll!!
Er hatte den Motor mal gestartet also gelaufen isser!!!

Was haltet ihr davon???
Für Tips und Anhaltspunkte worauf ich achten soll bin ich dankbar!!

Gruss

Neo
29.06.03, 12:12
Wenn du den Kopf runter machst, würd ich sagen vermeß sofort die Kolben dann siehste ob die schon verblasen sind!!!!

Gruß Neo

MTK-Stylezzz
29.06.03, 12:14
Und kann man da Optisch was erkennen??Wie vermess ich die und was für Maße müssen die haben??

Comxl
29.06.03, 12:36
Ist nen guter Preis finde ich ... würde ihn auf alle fälle komplett überholen lassen so das er 0 km runter hat :)

Greetz,

Andreas

MTK-Stylezzz
29.06.03, 12:53
Weisst du was das ca. kostet??Wollte nämlich nicht am Falschen ende sparen!!!
Weiss einer wo die Zylinderköpfe reissen??Frage damit ich dann morgen wenn der Kopf unten ist gleich weiss wo ich schauen muss!!

Daywalker
29.06.03, 13:24
Zylinderkopfriss hatte ich 2 mal bei meinem C20XE. Schau mal nach ob am Zylinderkopf ne 700er Endnummer steht (über den Heizungsschlauchanschluss) an der linken Seite (Fahrerseite) des Kopfes. Wenn die da stehen sollte ist der zu 90% hin.

Hatte damals nen Schnittbild bekommen von jemanden der nen guten Draht zu EDS hat, dort erkannte man das der Kopf auf der linken seite reißt zwischen den großen Kühlkanal und den Ölkanälen zu den Nocken hin. Auch da am Heizungsanschluss ...

EDS repariert die, pressen dort ne Edelstahlhülse ein soweit ich weiß, und dann hast du einen sehr haltbaren Kopf der auch bestens für weitere Tuningmaßnahmen ausgelegt ist, da diese ZK Sorte recht hart ist.

Zylinderkopfwechsel geht beim c20xe ruckzuck von statten, ist n ganz einfache Sache.

MTK-Stylezzz
29.06.03, 18:42
Also denkst du ich sollte bei dem Motor zugreifen??

MTK-Stylezzz
01.07.03, 21:43
Hallo,

hab mir eben nen kadett GSI 16V angesehn!!Wollte ihn mir morgen holen!!!Zahnriemen und Wasserpumpe orignal Opel mit Rechnung NEU!!
Der Motor hat 163.000Km drauf!!Ham ihn mal gestartet und vom Geräusch her war er zumindest schonmal gut!!!
Hab die Zylinderkopfnummer gesucht!!

Rechts stand aber nix (hatte nen anderen C20XE angesehn und der hatte ne 700er Endnummer-da hab ich die Finger von gelassen)

Nur wenn man rechts am Motor am Zylinderkopf schaute war ne Nummer zu erkennen die aber senkrecht geschrieben war!!

Nummer weiss ich leider nicht mehr!!!

Sind bis auf den 700er Nummern Zylinderköpfe noch andere mit Schwachstellen wo ich aufpassen sollte???
Preis fürs Auto 950€!!Wie ist der Preis??

Hoffe auf antworten!!
Gruss

Comxl
01.07.03, 22:16
Also wenn Du das ganze Auto kaufst leg mal bitte die komplette Bremse zur Seite dir brauchst ja net mehr ;) Achja ich würde ihn kaufen ...

Greetz,

Andreas

MTK-Stylezzz
01.07.03, 22:42
Klar kann ich machen :-)) Aber ich glaub der hat sogar noch das Delco Sytem und noch ned die Schwimmenden Sättel von ATE!

Bin ned sicher muss morgen mal genau schauen!!!
Noch irgendjemand nen Tipp auf was ich beim Kauf noch achten sollte beim Motor ausser halt die 700er Endnummer!?

Ansonsten wird der Flitzer morgen geholt!!
gruss

Amok
01.07.03, 23:55
Ihr seid echt die besten ... als ich meinen GSI 16v vor 2 Monaten (ohne irgendwelche Probleme) verkaufen wollte, hat sich kein Schwein gemeldet, und jetzt kauft ihr da so alte Mühlen für 950€ ????

Ich hab meinen komplett für 350€ an Ticar vermacht, der lief einwandfrei! Haltet mal etwas die Augen offen, und schaut nach GSI´s ohne TÜV, die gibts billig :) Hab schon einige unter 600€ gefunden!

Meiner Meinung nach sind 900 oder 950€ viel zuviel! Die anderen Teile wie Stoßstangen kriegst sowieso nicht mehr los.

Michi
02.07.03, 09:48
Da habt ihr ja jetzt wieder nen tollen Floh im Ohr dass 700er Köpfe grundsätzlich scheiße sind und man die bloß net kaufen soll...

Kompletter Kadett für 350 an TiCar verkauft? Selbst schuld? Der hat sich gefreut...

Ich sach nur: Macht ihr mal, ihr Spezies :)

TiCar
02.07.03, 11:21
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

MTK-Stylezzz
02.07.03, 15:56
@ticar

dank dir erstmal für deine Tipps!!

Frage:
hab mir jetzt durch deinen Tipp extra noch nen Kompressionsmessgerät besorgt!!
Ich weiss soviel das die Kompression bei allen 4 Zylindern gleich sein sollte!!
Darf es da abweichungen geben oder muss es absolut genau gleich sein??
Gibts da Toleranzen??

Vielen Dank im Vorraus!!!

Gruss

TiCar
02.07.03, 16:02
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

MTK-Stylezzz
02.07.03, 16:06
Kannst du mir noch sagen wo ich die Kraftstoffpumpe aussschalte beim Kadett GSi 16 V :D ???

Was muss ich noch machen??Wäre super wenn du ne Kurze Beschreibung geben kannst??

Gruss

TiCar
02.07.03, 16:18
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

MTK-Stylezzz
02.07.03, 16:26
hehe hab mich verschrieben!!Ja meinte das Relais!

Sonst noch was abklemmen oder so??
Oder dann einfach alle Zündkerzen raus,Gaspedal voll durchtreten (Grösste Füllung der Zylinder) Druckprüfer in Kerzenloch von Zylinder 1 und Motor starten??



Gruss

MTK-Stylezzz
03.07.03, 18:03
So hab den Kadett gekauft gestern!!War soweit alles ok!!
Läuft echt gut!!
Das einzige was ich gerne wissen würde ist folgendes:
Der Kadett hat keine Servolenkung!!
ich dagegen habe!!Kann ich meine Servolenkung übernehmen oder muss ich extra eine Servopumpe vom Kadett kaufen für den 2L 16V Umbau???

Dann geht die Kupplung recht schwer!!Sie trennt einwandfrei aber das Pedal zu treten ist schon nen Unterschied gegen meinen Corsa!!

Kann man nachm Umabu davon ausgehen das die Kupplung im Corsa (Ist ja dann die vom Kadett) genauso schwer geht oder kann man da was ändern???

Danke für alle antworten!!

Gruss

Michi
03.07.03, 18:54
Die Kupplung wird genauso bleiben wie sie jetzt ist... Da gibts halt Unterschiede, gewöhnt man sich dran.

Brauchst ne Servopumpe vom XE und nen passenden Halter um diese am Block anzubringen.

MTK-Stylezzz
03.07.03, 22:20
Nimmt man den Halter vom Kadett oder ham die Firmen die die Umbausätze anbieten sowas extra im Angebot??

gruss

Compact850V
03.07.03, 22:21
Nimmt man den Halter vom Kadett oder ham die Firmen die die Umbausätze anbieten sowas extra im Angebot??

gruss
gibt nen extra passenden servohalter...

Combo-Maniac
03.07.03, 22:22
Die Kupplung wird genauso bleiben wie sie jetzt ist... Da gibts halt Unterschiede, gewöhnt man sich dran.

Brauchst ne Servopumpe vom XE und nen passenden Halter um diese am Block anzubringen.
Muß nicht unbedingt! Bin mit Corsa Pumpe gefahren!

MTK-Stylezzz
03.07.03, 22:33
Also funzt es auch mit der vom Corsa ??
Ich möchte hier keinen Händler unterstützen aber schaut euch bei E*** bitte mal das hier an:

Artikelnummer bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2421213856

Ist das die Pumpe vom Kadett??
Was bräuchte ich noch ausser den Halter um mit C20XE im Corsa wieder Servolenkung zu haben??

Sorry wegen dem Link!!!

gruss